Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2012, 05:29   #41
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen

ich hab mal vor 20 jahren eine zeitlang einen 200d /8 gefahren. der bewegt sich auch irgendwie und man kann sich zur not dran gewöhnen aber schön isses nicht.....

guido
ABER: Die Dinger waren unkaputtbar, zugegebenermaßen auch nicht gerade schnell
hektisches runterschalten aus dem Maschinenraum hab ich dank manueller Schaltung nicht
Und auch den 12Ender würd ich ich nur zum cruisen nutzen Das 35er-Klischee bedien ich mal bewusst nicht, da ich ihn als direkte Konkurrenz (mit Automat) zum jetzigen 28er fahren konnte und das mehr an Leistung nicht mit dem mehr an Verbrauch konkurrieren konnte
und ja, alles subjektiv, sonst wärs ja langweilig

Gruß,
ich
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 11:24   #42
Jimmy828
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: St . Gallen
Fahrzeug: BMW 728, 1997
Standard

Soo war gestern auf der Deutschen Autobahn richtung Ulm mit 2 neuen Dunlop-Pneus und voll besetzt. Und naja was soll ich sagen, 220 km/h gingen Problemlos, kein schwimmendes Heck, einfach gar nichts. Wie auf Wolke 7

Lag wohl beim letztmal an dem Wind.. Oder sonst irgendwas..

Geändert von Jimmy828 (13.02.2012 um 12:55 Uhr).
Jimmy828 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 11:47   #43
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

oder dein Fahrwerk wurde durch die vollbeladung anders belastet, als vorher. In meinen Augen bedeutet das aber nicht das deine Probleme weg sind.... im Gegenteil: finde ich das aweng riskant von Dir das du mit einem vollbesetzten wagen, von dem du weißt das das Fahrwerk mucken macht, 220 zu fahren.. gerade bei dem herrschenden Wetter in Deutschland! Es ist hoffentlich nur Dein leben wenn du das alleine machst, aber andere dadurch zu gefährdend, ist schon selten dämlich.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 19:26   #44
Jimmy828
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: St . Gallen
Fahrzeug: BMW 728, 1997
Standard

Naja, wie man's sieht. Weil meiner Meinung nach lag es wöglich auch einfach daran das sich ca eine halbe Tonne im Fahrzeug befand. Und wenn das Das Fahrzeug mucken gemacht hätte wäre ich ja nicht so schnell gefahren, und das Wetter spielte ja auch mit also keine Spur von Regen oder Schnee, am Fahrbahnrand minimal, wenn überhaupt.
Und ob wirlich was mit dem Fahrwerk nicht stimmt sehe ich ja am 28. Februar wenn ich zur MFK muss. Und das Fahrzeug hatte ich ja auf der Hebebühne um es bereit zu stellen, und aufhängung und co wurde ja alles überprüft, also das was machbar war.
Jimmy828 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 12:24   #45
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

Muss den Thread leider mal ausgraben,

Ich hab auf diesen Thread hin meine Integrallenker und Hinterachslager wechseln lassen weil ich auf der Hinterachse ein extremes Schwammiges Fahrverhalten hatte! genau wie es hier beschrieben wurde und auch am schlimmsten bei ganz nasser Fahrbahn da konnt ich meistens nicht mal die erlaubte geschwindigkeit einhalten weil das so extrem ausgebrochen ist das heck!

Jetzt ist bei mir an der HA alles perfekt nach dem tausch der schiebt hinten wieder so gerade aus das ist echt super!
Bloss wenn ich jetzt vorne lenke kommt mir die Lenkung so schwammig noch vor oder wenn ich über fahrbahnunebenheiten fahre kommt es mir auch so vor das der vorne links etwas wegbricht!

Die Sache ist die, ich hab ungefähr vor einem Jahr an der VA alles gemacht wirklich alles was dran war! und ich hab auch keine Probleme bei Geschwindigkeiten wie 80-100, das dann das Lenkrad so Vibriert, das hab ich alles nicht mehr, weil das hatte ich vor der VA Revision!

Ich hab dann die Spur noch einstellen lassen, und meine "Spureinstellwerkstatt" meinte, die können erst einstellen wenn die beiden Spurstangen vorne getauscht wären, weil die so extrem ausgeschlagen wären, hab ich auch noch gemacht!

aber ich bin irgendwie mit der Lenkung sehr unzufrieden der hatt so ein Schwammiges lenken, ich muss den auch immer beim Fahren extrem festhalten weil der in ein Richtung wegläuft..... ich meine das kommt von links! was kann das denn noch sein?

Übringes nach dem wechseln der HA-Lager und Integrallenker wurde jetzt keine Spurvermessung gemacht weil die letzte ja nicht lange zurück war meinte meine Werkstatt, ich weiss halt net ob das so geht......

Helft mir mal auf die Sprünge.... weil ich hab schon lange nicht mehr so "Freude am Fahren" weil immer irgendwie das Fahrwerk nervt.....
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
-----------------------
Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 13:11   #46
grünegurke
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von grünegurke
 
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
Standard

Zitat:
Zitat von 728schalter Beitrag anzeigen
ABER: Die Dinger waren unkaputtbar, zugegebenermaßen auch nicht gerade schnell
hektisches runterschalten aus dem Maschinenraum hab ich dank manueller Schaltung nicht
Und auch den 12Ender würd ich ich nur zum cruisen nutzen Das 35er-Klischee bedien ich mal bewusst nicht, da ich ihn als direkte Konkurrenz (mit Automat) zum jetzigen 28er fahren konnte und das mehr an Leistung nicht mit dem mehr an Verbrauch konkurrieren konnte
und ja, alles subjektiv, sonst wärs ja langweilig

Gruß,
ich
735i ist einfach der beste Besser ist nur noch der 730i
__________________

Suche eine
- E38 Stoßstange in Oxfordgrün
grünegurke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 14:01   #47
DynamikDrive
BMW-Verrückt
 
Benutzerbild von DynamikDrive
 
Registriert seit: 05.10.2012
Ort: Dunzweiler
Fahrzeug: E38-730dA (98) E38-728iA(97) E38-728iA (01.99)
Standard

Wollte nur mal sagen wir fahren 215/65 R16 von Semperit. Absolut gut und sehr preiswert. Im Schnee auch sehr gut

Achja und im Winter war an unserem 330 TKM 728er noch nichts an der Achse gemacht da war einiges kaputt aber das hat auf Schnee keinen unterschied gemacht


Mein Vater meinte das der E38 sich sehr gut im Schnee fährt im Vergleich zu seinem Ehml W211 E220CDI und dem E90
DynamikDrive ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 17:15   #48
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Zitat:
Zitat von DefenDer Beitrag anzeigen
Muss den Thread leider mal ausgraben,

Ich hab auf diesen Thread hin meine Integrallenker und Hinterachslager wechseln lassen weil ich auf der Hinterachse ein extremes Schwammiges Fahrverhalten hatte! genau wie es hier beschrieben wurde und auch am schlimmsten bei ganz nasser Fahrbahn da konnt ich meistens nicht mal die erlaubte geschwindigkeit einhalten weil das so extrem ausgebrochen ist das heck!

Jetzt ist bei mir an der HA alles perfekt nach dem tausch der schiebt hinten wieder so gerade aus das ist echt super!
Bloss wenn ich jetzt vorne lenke kommt mir die Lenkung so schwammig noch vor oder wenn ich über fahrbahnunebenheiten fahre kommt es mir auch so vor das der vorne links etwas wegbricht!

Die Sache ist die, ich hab ungefähr vor einem Jahr an der VA alles gemacht wirklich alles was dran war! und ich hab auch keine Probleme bei Geschwindigkeiten wie 80-100, das dann das Lenkrad so Vibriert, das hab ich alles nicht mehr, weil das hatte ich vor der VA Revision!

Ich hab dann die Spur noch einstellen lassen, und meine "Spureinstellwerkstatt" meinte, die können erst einstellen wenn die beiden Spurstangen vorne getauscht wären, weil die so extrem ausgeschlagen wären, hab ich auch noch gemacht!

aber ich bin irgendwie mit der Lenkung sehr unzufrieden der hatt so ein Schwammiges lenken, ich muss den auch immer beim Fahren extrem festhalten weil der in ein Richtung wegläuft..... ich meine das kommt von links! was kann das denn noch sein?

Übringes nach dem wechseln der HA-Lager und Integrallenker wurde jetzt keine Spurvermessung gemacht weil die letzte ja nicht lange zurück war meinte meine Werkstatt, ich weiss halt net ob das so geht......

Helft mir mal auf die Sprünge.... weil ich hab schon lange nicht mehr so "Freude am Fahren" weil immer irgendwie das Fahrwerk nervt.....
Wenn hinten rumgebastelt wurde muß normalerweise wieder die Spur vermessen werden und zwar hinten und vorne.
Das wird das Problem sein.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 09:09   #49
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

glaube ich auch!

ich werde jetzt auch mal noch die mittlere Spurstange noch tauschen, weil beim letzten Spureinstellen ja festgestellt wurde das die beiden äußeren Spurstangen so ausgeschlagen wären!

ich muss dazu noch sagen das ich Tieferlegungsfedern fahre aber mit orgi Dämpfern also 40/30!

mal sehen werde mal noch die mittlere Spurstange tauschen und dann sowieso nochmal einstellen lassen.....

Danke aber nochmals für deinen Tipp
DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 11:57   #50
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

- Achsvermessung und Einstellung ist nach jedem Austausch von Achskomponenten VA oder HA notwendig.
Überhaupt bei dir, da der Integrallenker getauscht wurde und die HA beim E38 die Spurgebende Achse ist.

- wenn die äußeren Spurstangen defekt sind wird der Tausch der mittleren nix bringen.
Teil 10 und 11 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lenkgestänge/Spurstangen | BMW 7' E38 750i M73N Europa

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung: Schwammig nach Reifenwechsel puma BMW 7er, Modell E32 24 14.04.2010 17:30
Lenkung schwammig andre117_ BMW 7er, Modell E38 2 16.11.2008 11:26
Fahrwerk: Fahrverhalten schwammig Micha MDS BMW 7er, Modell E38 1 24.06.2007 13:19
Lenkung schwammig ! Was tun ? andre117 BMW 7er, Modell E23 1 15.12.2005 23:09
V12 total schwammig!!! Hinterachslenkung??? warp735 BMW 7er, Modell E32 3 09.02.2004 09:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group