Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Umfrageergebnis anzeigen: Was ist der Highline wert?
6.000-8.000 € 17 32,69%
8.000-10.000 € 8 15,38%
10.000-15.000 € 7 13,46%
Wenn du den Wagen verkaufst, kündige ich Dir die Freundschaft!. 20 38,46%
Teilnehmer: 52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2006, 17:55   #1
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard Mein 745i Highline steht zum Verkauf!!

Moin Junx,

keine Angst, ich denke keinesfalls daran, den Wagen zu verkaufen, dennoch interssiert mich eure Meinungen sehr!!


Nachdem ich den Wagen nunmehr schon über 6 Jahre liebevoll aufgebaut, verschönert , und perfektioniert habe, möchte ich Euch gerne mal fragen, wie ihr als eingefleischte 7er Fans + Spezialisten den ungefähren Marktwert für so ein ausgefallenes Fahrzeug einschätzen, und taxieren würdet!

Natürlich bin ich mir auch bewusst, dass die Schere zwischen dem tatsächlichem, und dem ideelem "Liebhabewert" natürlich weit klaffen wird, umso mehr bin ich auf Eure Meinungen gespannt, und angewiesen!!...wertet bitte daher ganz ehrlich Eure persönliche "Schmerzgrenze" für diesen Youngtimer..

Ich habe über die Jahre ca. 15.000 € investiert, habe so ziemlich jede Schraube am Wagen erneut, bzw. überholt, ein Wetgutachten aus 2003 existiert ebenfalls, dieser basiert auf den Wiederbeschaffungswert für so ein Fahrzeug!


gruß,fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 18:00   #2
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

Hi Marco

Blos nicht.... ist einer der schönsten 7er, den wo ich kenne... und zumal fein aufgebaut.... ich würde ihn garnicht verkaufen, immer behalten
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 18:07   #3
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Moin Marco,

na, na, Du wirst doch wohl jetzt keine Schwachheiten anfangen, oder? Das ist doch wohl hoffentlich nicht Dein erster Schritt in Richtung Verkauf!

Für die Schätzung solltest Du vielleicht noch ein paar mehr Daten nennen. Z.B. die Laufleistung, die ja schon auch eine Rolle spielt. Oder wie lange Du den Wagen schon in Deinen zärtlichen Händen hast. Wie viele Vorbesitzer waren weniger zärtlich zu dem Stück?

Ich glaube, dass es sehr schwierig wird, einen Wert zu schätzen. Laut Liste von Classic Data liegt er wahrscheinlich im Bereich zwischen 5 und 6 Mille. Das basiert dann auf der Annahme, dass er Zustand 2 darstellt. Einen besseren Zustand in der Bewertung zu erreichen, ist erfahrungsgemäß sehr schwierig. Auf der anderen Seite kannst Du wahrscheinlich bei einem Liebhaber, der den Wagen auch richtig einschätzen kann, einen deutlich höheren Preis erzielen. Eins steht in jedem Fall fest: Deine Investitionen bekommst Du in keinem Fall wieder heraus. Dazu müsstest Du wohl noch ein paar Jahrzehnte abwarten und darauf hoffen, dass irgendwann jemand kommt, und den Wagen als absoluten Klassiker erkennt. Nebenher wäre wohl die Voraussetzung, dass die Anzahl verbliebener 745er dann mikroskopisch klein sein müsste.

Das Problem wird sicher immer sein, dass ein Außenstehender niemals einschätzen kann, worum es sich bei Deinem Wagen wirklich handelt. Für die meisten ist Highline kein wirklicher Begriff. Und für viele ist Dein Wagen wohl eher ein böser Spritschlucker, bei dem keiner weiß, wie gut Motor und Getriebe noch sind.

Langer Rede kurzer Sinn: Denk gar nicht erst über einen Verkauf nach, das Wertvollste an dem Wagen ist der Spaß, den Du damit hast!

Gruß

Matthias
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 18:12   #4
stevenB12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von stevenB12
 
Registriert seit: 20.12.2005
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: W8 Variant
Standard

Ich kenne deinen 745 leider nur von Bildern, und muß sagen der beste den ich je gesehen habe. Ich hoffe ihn mal irgendwann in natura zu sehen wenn-/falls du ihn Verkauft, wird die Chance wohl sehr gering. Somit würde ich dir unbekannter weise erstmal die Freundschaft kündigen

Zum Wert: kann ein außenstehender nur schwer beurteilen, ich würd sagen Unbezahlbar.

Gruß
stevenB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 18:35   #5
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Egal wieviel Arbeit drinsteckt zahlt sich das im Gesamtwert nicht gravierend aus leider...schätze so um die 6000Euro. Warte aber noch der Wert wird steigen da die Highlines immer seltener werden.

Ist eh ein Sammlerstück was vererbt wird und nicht verkauft...

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 18:37   #6
juergen@730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von juergen@730i
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
Standard

immer wenn ich einen schönen Wagen sehen will dann klick ich mal auf Deine Homepage. Ich saß schon des öfteren mit ein paar Freunden hier bei einem gemütlichen Bierchen und wir haben über Autos geredet, kennst das ja sicher auch
Vielen von denen hab ich den E23 von Dir gezeigt und so was wie ein "gefällt mir nicht" hab ich nie zu hören bekommen. Vielmehr waren die meisten eher sprachlos, oder stammelten etwas von
"wow, den hätt ich auch gern"
"der schaut ja echt heiß aus"
"sowas sieht man selten"
"man steckt da ne Arbeit drin"

diese Liste ließe sich noch beliebig fortfahren, ich kann Dir nur eins raten: geb ihn niemals her, schon gar nicht für oder wegen Geld !!! Sowas vererbt man höchstens



mfg
juergen
(der ihn auch irgendwann mal im Orginal sehen will)
__________________
aus Freude am Fahren
juergen@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 19:26   #7
UBE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von UBE
 
Registriert seit: 17.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730iA/92/R6/Klima
Standard

weg mit der karre ich entsorg sowas kostenlos ............. und schnell weg
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.initiativefamilienhund.de/
"Die Jägerei ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit."
UBE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 01:17   #8
M Garage
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: kleines Dorf im Ländle
Fahrzeug: 740i 10/92
Standard

Hallo Marco
am 24.7.2004 hab ich dich gefragt ob ihn verkaufen willst.
Damals, original Zitat:
Keine Angst, den schwarzen Highline behalte ich bis ich in die Kiste spring..:-)
Also Finger von dem Gedanken...

Markus
M Garage ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 07:21   #9
simpson
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: münchen
Fahrzeug: 2 x 732iA
Standard Jetzt laßt mal die Kirche im Dorf !

Halli hallo,
also hier wird ja gerade so getan, als ob das der einzige ordentliche E23 745er auf der Welt ist. Dabei gibt es eine ganze Menge super 745er. Zum Beispiel hier in München stehen gleich zwei Turbo-Highliner, einmal schwarz shadowline und einmal blau metallic. Die beiden haben zusammen keine 20.000 (kein Druckfehler) km auf der Uhr. Da wäre dann noch ein burgunder Executive 745 mit ca 50.000 km. Alle Autos top Zustand und absolut original. Interesse an den Autos hatten viele, gekauft wurde keiner. Preise zwischen 8 und 15 mille. Jetzt stehen sie wieder in der Garage.
Sorry, wollte niemandem zu nahe treten. Aber der eigene Youngtimer wird oft überbewertet.

Viele Grüße
Simpson
simpson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 19:21   #10
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Zitat von simpson
Halli hallo,
also hier wird ja gerade so getan, als ob das der einzige ordentliche E23 745er auf der Welt ist. Dabei gibt es eine ganze Menge super 745er. Zum Beispiel hier in München stehen gleich zwei Turbo-Highliner, einmal schwarz shadowline und einmal blau metallic. Die beiden haben zusammen keine 20.000 (kein Druckfehler) km auf der Uhr. Da wäre dann noch ein burgunder Executive 745 mit ca 50.000 km. Alle Autos top Zustand und absolut original. Interesse an den Autos hatten viele, gekauft wurde keiner. Preise zwischen 8 und 15 mille. Jetzt stehen sie wieder in der Garage.
Sorry, wollte niemandem zu nahe treten. Aber der eigene Youngtimer wird oft überbewertet.

Viele Grüße
Simpson

Findest Du??..bloss weil die 2 Fahrzeuge aus München nicht den Preis erzielen, die die Verkäufer sich vorstellen, heisst das noch lange nicht, dass mein Wagen diese Summe auch nicht erzielt!

Bei den von Dir beschriebenen Fahrzeugen ist es auch längst nicht nur mit der Anschaffungssumme allein getan., denn diese Bimmer haben ja in den letzten 20 Jahren nicht mal 20.000 Km auf die Uhr gebracht!!...
Was das bedeutet brauche ich dir, glaube ich, nicht zu sagen,oder?...

Da werden noch enorme "Instandsetzungskosten" zur Kaufsumme dazu kommen, denn sämtliche Verschleissteile, wie Schläuche, Gummis, Reifen, und nicht zuletzt die im Fahrzeug verbauten Elektronikkomponenten überstehen so ein jahrelanges "Lagern" garantiert nicht ohne Weiteres!!..mein 45er hingegen ist technisch und optisch in Bestzustand und das bedeutet, ....Einsteigen und Spass haben!!!

Bei der Ermittlung einer Verkaufssumme spielt aber auch noch die Verfügbarkeit dieses Modells eine sehr grosse Rolle, dass die Fahrzeuge in München keine Käufer gefunden haben, lag IMHO GANZ bestimmt NICHT am Verkaufspreis allein, sondern viel eher an evtl. mangelnden Ausstattungsdetails für Fahrzeuge dieser Preisregion,oder aber am gesamttechnischen Zustand der selbigen!!

745i (E23) waren schon immer selten, ein Executive oder gar Highline noch seltener, wenn sie sich dann noch in Top Zustand befinden, ist ein Preis weit über Marktwert die logische Konsequenz!!

Ich kenne neben meinem Fahrzeug einige weitere sehr sehr schöne E23 Highlines, sowohl aus der 7er.Com(munity),wie auch aus dem E23 Club!!

Habe über die Jahre immer wieder aus verschiedensten Ländern (USA,Finnland,Litauen, Schottland, ect..) bedingt durch meine Internetpräsenz ernstgemeinte Kaufangebote von E23 Freaks für den Wagen bekommen.

Dabei lagen die Angebote von 15.000-20.000$, kein Witz!!


Wie gesagt, verkaufen will ich den Wagen ganz bestimmt nicht, die Junx haben schon recht, der Schlitten kann nur geerbt werden..(Na Super!!..Hab keine Kinder!!..)...OK, dann muss er einer Stiftung/Museum geschenkt werden!!


Trotzdem freue ich mich über Eure offene und ehrliche Meinung zu dem Fahrzeug,Ihr seid die härtesten, aber auch kompetenesten Spezialisten zum Thema BMW 7er!!!


Zitat:
Zitat von Maschi
Das Problem wird sicher immer sein, dass ein Außenstehender niemals einschätzen kann, worum es sich bei Deinem Wagen wirklich handelt. Für die meisten ist Highline kein wirklicher Begriff.
Seh ich genauso Matthias, wusste ja vor 6 Jahren auch nicht, was ich mir da wirklich angelacht hatte!!..


Zitat:
Zitat von juergen@730i
!!! Sowas vererbt man höchstens


Zitat:
Zitat von JPM
Ist eh ein Sammlerstück was vererbt wird und nicht verkauft...

Versprochen!!


gruß,fish

Geändert von fish (23.01.2006 um 20:19 Uhr).
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E23 745i Highline oder Exe Raffael@735i Suche... 0 26.12.2005 00:20
Innenraum: geht Dachhimmel aus Highline einfach raus? Erich BMW 7er, Modell E32 9 14.08.2005 15:49
Warnung vor dem Highline!!! Henrike BMW 7er, Modell E32 14 04.03.2004 15:36
Endlich!! Bilder von meinem 745i Highline fish BMW 7er, Modell E23 45 26.12.2003 12:07
K27´s 745i Turbo zum Verkauf.... 730SN BMW 7er, Modell E32 21 16.10.2002 23:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group