Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2002, 20:36   #1
Mario M./740i-e38
540iA E34 Fahrer
 
Registriert seit: 14.10.2002
Ort: Parkstetten
Fahrzeug: BMW E34 540iA
Standard HILFE HILFE GROSSE NOT!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich fahre einen 740i e38 mit m60 motor !! beim mir sind alle beide kats über den jordan gegangen ergo schaltet meine automatik ne normale 5gang beim kick down=er dreht nur noch bis ca. 4800 U/min. dann bricht er voll zussammen!!!! wie wenn mann den motor ausschaltet! ist sehr super beim überholen!!LEBENDSGEFÄHRLICH!!!!!!
deshalb meine frage ich brauche dringends zwei kat es sind die ovalen wenn nötig ich habe die serienummer auf den kats wenn da jemand was weiss ich währe im bei einem neupreis von 1100€ pro kat sehr zu dank verpflichtet! ansonsten wird mir wohl nix anderes übrigbleiben ihn zu verkaufen weil ich wenn keine alternative lösung eintritt nicht einsehe das ich 4000€ investiere!! und da das ein super auto mit vollausstattung ist währe das sehr schmerzhaft für mich und ehrlich wer sich einmal en den luxus gewöhnt hat......*g* der will ihn nicht missen!!!! also ich hoffe inständig das mir da jemand helfen kann oder jemand jemanden kennt der z.B. mit unfallteilen handelt oder so!!! im vorraus schonmal danke ! und grüsse an alle!! Mario

P.S. und bitte nicht denke jetzt fähr er nen 7er und hat keinen pfennig geld aber wieso seine ausgaben nicht etwas einchränken!!! GRUSS AN DEN TEURO!!!!!!!! also danke schonmal im vorraus
Mario M./740i-e38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 21:05   #2
Marco
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marco
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Pinneberg (HH)
Fahrzeug: E39 540iA touring & E38 730dA
Standard ohjemine

...das ist natürlich ganz schön ärgerlich.
ich weiss zwar nicht genau was da schrott ist (loch im KAT???)
kann man die nicht vorerst einfach weglassen? ohne KAT weiterfahren (ist zwar steuerbetrug) aber erstmal als notlösung!
gruss marco
__________________
Marco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 21:18   #3
cappy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: NRW
Fahrzeug:
Standard

1 Kat kostet 1100 Euro und du hast keine Lust 4000 EUS auszugeben? Versteh Deine Rechnung irgend wie nicht...oder willst Du gleich 2 in Reserve kaufen?

Meine Kats haben sich letzten/vorletzten Monat auch beide verabschiedet, scheiss Spiel, hab für den ersten 1000 EUS inklusive EInbau gelöhnt (bei BMW) und beim zweiten hab ich 500 EUS Kulanz bekommen.

1) Zwei neue Kats kosten inklusive Einau ca. 2000 EUS (evtl. weniger mit Kulanz.
2) Eine komplette ZubehörAuspuffanlage (ohne Kats) kostet 1000-1500 EUS
3) KBR Motorsport in Erftstadt verkauft Dir günstige Kats (Adresse findest Du über die Suchfunktion)
cappy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 02:13   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Bestell in USA ueber Kreditkarte

Hersteller A&B autoparts

Rechts USD 381,03 = Euro ca. 369
Links USD 385,56 = Euro ca. 373

Plus Transport per FedEx, plus MWST

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerparts.com


siehe auch meiner anderer thread auf Ersatzteilpreise aus USA. Auf ner anderen page gibt es auch original BMW Zubehoer.
Schaetze mal, das du damit locker 1000 Euro sparst.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 12:48   #5
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Irgendwo hier im Forum ist auch ein Thread in dem es um Sportkats (--> Suchfunktion) aus Edelstahl geht. Stückpreis 300,- €.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 14:11   #6
Mr. Quality
ehemals "TÜV-Killer"
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Schönefeld / Berlin
Fahrzeug: E65 (745i) EZ 05.2002, E46 TI compact, Chrysler Neon II
Standard Hallo

Hallo,

bei mir sind auch beide im A****- Freu mich ebenfalls. Habe rum gesucht und nun bei ATU beide bestellt. Mit zwei Lambdasonden . sind nämlich bei mir auch kaputt gewesen. solltest du prüfen lassen. Beim Fehlerauslesen kann man das Feststellen. Hatte gleiche Symtome. Insgesamt mit 2 Lambdasonden, 2 Kats, und Kleinram von BMW sind das ca. 1300 EUR ohne EInbau.

BEI ATU !!! Ich denke da ist okay !
Eine Stunde wollen SIe mir für EInbau berechnen. Das ist human, finde ich !

Teile von BMW:
Konusringe (oder so ähnlich, sind die Dichtungen zwischen Kat und Krümmer)
Schellen um die Kats an dem Mittelschalldämpfer zu befestigen.


Grüße
André
__________________
"Erinnere dich an die Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber lebe heute!" von Sören Kierkegaard (1813-1855)
Mr. Quality ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 22:48   #7
Holger 750
Mitglied
 
Registriert seit: 17.11.2002
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E65 760 EZ 09/2005
Standard Kats

Es ist durchaus möglich, dass bei defekten Kats die Motorleistung erst stimmt, dann aber abnimmt. Wenn sich die Kats zugestzt bzw. verbrannt sind stimmt der Staudruck in der Abgasanlage nicht mehr. Abgase können nicht aus den Brennräumen raus, also keine Frischgase rein. Ich würde mich allerdings immer fragen, warum sind die Kats kaputt gegangen und werden die neuen auch zerstört, weil vieleicht ein Fehler im Motor vorliegt.
Holger 750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe, Suche TÜV-Gutachten für Remotec Felgen PeterM. BMW 7er, Modell E32 1 18.03.2004 21:51
Oel-Analyse Erich BMW 7er, allgemein 2 09.02.2004 19:51
Hilfe!! Komme nicht mehr in meinen 7er rein!!! 730iA V8 BMW 7er, Modell E32 11 24.10.2003 03:13
AHK Einbau Hilfe!?! Henrike BMW 7er, Modell E32 9 03.04.2003 19:19
Hilfe Lenkung Greenhorn BMW 7er, Modell E32 5 16.10.2002 14:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group