Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2003, 09:27   #31
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Mit Leasing aus der Krise?

Hallo Forum!

Also gleich vorab: Ich finde den E65/E66 schön.

Ein Freund von mir fährt einen geleasten E39 530d/A Touring. Keine Super-Hyper-Ausstattung; kein Leder, kein Navi, kein Schnickschnack. Der Leasingvertrag läuft im März 04 aus. Der Leasinggeber (BMW Bank Financial Services) hat ihm jetzt ein Angebot unterbreitet, ab Dezember (also vorzeitig) auf 730d E65 zu wechseln - zu gleichen Konditionen!

Für mich riecht das irgendwie nach "Verkaufszahlen zum Jahresende nochmal pushen".

Freude am Fahren

Highliner
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 09:46   #32
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

An die äußere Form des E65 kann ich mich auch gewöhnen, aber
nicht an den Innenraum. Das ist kein Fahrerauto mehr. In den
E38/E39 steige ich ein, im E65/E60 sitze ich recht verloren rum.
Ich fühle mich in den Kisten nicht "heimisch" und das ist mir bei
der Zeit die ich täglich in den Autos verbringe sehr wichtig.
Mein nächster wird sehr wahrscheinlich kein BMW mehr sein.

Gruß Martin
Martin ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 10:06   #33
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

huuu danke L7 dass du dir die arbeit gemacht hast so das alles so genau zu kommentieren



P.S. die verkaufszahlen werden sowohl mit leasing als auch mit kurzzulassung verschönt

[Bearbeitet am 25.11.2003 um 10:07 von JPM]
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 10:18   #34
mpoppe
Mitglied
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Leipzig
Fahrzeug: S500 Mercedes
Standard

Hallo,

erstaunlich wie deutlich doch die Lust am „Einheitsbrei“ ist.
Der alte 7er war für mich indiskutabel langweilig geformt.
Gegen den W140 war das nicht unbedingt dieselbe Klasse.
Nun hat sich das einfach gedreht.
Das war für mich auch der Grund zum Markenwechsel.
Designmäßig macht das BMW richtig. Die entsetzliche E-Klasse bei Mercedes ist doch gegen den 5-er ein Witz. Die Entwicklung der letzten 20 bis 30 Jahre führte zu immer langweiligeren Autos, die sich nur noch in Details voneinander unterschieden haben. Man konnte befürchten, dass designmäßig Japan oder Frankreich! (Avantine, Megane) o.a. Vorsprünge gewinnen. (Ich glaube mit Langeweile hat man in der Vergangenheit ganze Industrien verloren, wenn ich mir Deutschlands Kamera-, Radio/TV betrachte).

Gruß

MP
mpoppe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 10:50   #35
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Christian

Der Audi A8 ist übrigens aufs Jahr gesehen (noch) nicht am 7er vorbeigezogen.
Gruß,
Chriss
Hallo,

die genauen Zulassungszahlen in Deutschland für 2003 laut Kraftfahrtbundesamt:

A8: 5.792 Stück
E65: 6.329 Stück
S-Klasse: 8.677 Stück

Der Ausgangsartikel ist doch recht reisserisch.

Audi verkaufte in den letzten beiden Monaten etwas bessere Stückzahlen als BMW.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 11:01   #36
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

interessant wäre die verkaufszahlen des e38 von 95 oder 96 hierzu noch

soweit ich mich erinner zwischen 8000-9000 nr 1 der deutschen luxusklasse-fhzg

das ist doch aussagekräftig -
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 14:53   #37
wannabe
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

hmm, liegt der Rückgang wirklich am Design (welches mir persönlich sehr gut gefällt, inkl. Heck, vor allem von der Seite aus betrachtet)?

Ich würde eher vermuten, dass viele potentielle Käufer von den Kinderkrankheiten der Elektronik/Software abgeschreckt werden.

Die negativen Kommentare zu iDrive (weiter oben, und sonst im Forum und in der Presse) verstehe ich nicht. Ich hatte kürzlich die Gelegenheit einen neuen 5er (mit iDrive) und wenig später einen aktuellen 3er (ohne iDrive) im Rahmen einer Probefahrt zu er-fahren. Mein persönliches Fazit: wenn möglich, keine Auto mehr ohne iDrive :-) Logisch ist die Bedienung ohnehin sehr ähnlich - das iDrive überzeugt jedoch alleine schon durch die viel bessere Erreichbarkeit des Controllers.

Euer,
wannabe
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 15:24   #38
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Andreas69
@ Diesel Wiesel

"...
Phaeton V6 :
3. Sitzhöhe viel zu gering, ich sitze schräg im Fahrzeug, um nicht am Dach anzuschlagen

S-Klasse
1. Sitzhöhe viel zu gering, ich sitze schräg im Fahrzeug, um nicht am Dach anzuschlagen

Beim A8 siehts nicht anders aus
1. Sitzhöhe viel zu gering, ich sitze schräg im Fahrzeug, um nicht am Dach anzuschlagen
..."

Wie gross bist Du
Hallo,

so groß braucht man dafür gar nicht sein. Ich bin 1,82m groß und habe das selbe Problem. Ist manchmal ganz lustig, wir hatten mal eine S-Klasse als Versuchsträger hier mit einem DC-Mitarbeiter. Der meinte nur, machen Sie den Sitz doch mal richtig runter. Na ja, als ich's mir zeigen ließ stellte er ernüchtert fest: "das passt ja tatsächlich nicht".....
Im Phaeton kann ich weder vorne noch hinten richtig drin sitzen.

Ist sicher eine Frage der Verteilung zwischen Beinlänge und Oberkörperlänge, die ist scheinbar etwas ungünstig...

Gruß,
Christian.
__________________
------------------------------------------------------------
Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 15:47   #39
Andreas69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Dienstag, 25. November 2003
Neue Zwölfzylinder-Topversion des Audi A8

Audi bietet die Oberklasse-Limousine A8 jetzt auch in einer neuen Topversion mit Zwölfzylinder-Motor an. Das 6,0-Liter-Aggregat leistet 331 kW/450 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 580 Newtonmetern, teilt der Autohersteller in Ingolstadt mit.

Damit beschleunigt die nach Audi-Angaben «sportlichste Luxuslimousine der Welt» in 5,2 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 250 Kilometer pro Stunde begrenzt.

Als erstes Modell erhält der Audi A8 L 6.0 quattro zudem das neue Markengesicht des Unternehmens: Die Frontpartie prägt ein markanter Singleframe-Kühlergrill mit Chromrahmen, der an die Auto-Union- Rennwagen der Vorkriegszeit erinnern soll und künftig alle neuen Audi-Modelle zieren wird. Als weiteres äußeres Erkennungsmerkmal besitzt die neue A8-Topversion Klarglasscheinwerfer mit LED-Technik, die laut Hersteller eine Nutzung des Tagfahrlichts praktisch ohne zusätzlichen Kraftstoffverbrauch ermöglicht.

Zur weiteren Ausstattung gehören unter anderem permanenter Allradantrieb, eine sechsstufige Tiptronic-Automatik und ein Aluminiumfahrwerk mit Luftfederung. Bestellt werden kann die neue A8-Version laut Audi ab dem 8. Dezember, die ersten Fahrzeuge sollen im Februar 2004 ausgeliefert werden. Der Preis beträgt 117 000 Euro.


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.n-tv.de/5196213.html
Andreas69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 16:21   #40
Xenon
..macht die Nacht zum Tag
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: Neuried
Fahrzeug: smart roadster Brabus, Ford Mondeo ST 220 - Vaters Kombi ;-)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Andreas69
Dienstag, 25. November 2003
Neue Zwölfzylinder-Topversion des Audi A8

Audi bietet die Oberklasse-Limousine A8 jetzt auch in einer neuen Topversion mit Zwölfzylinder-Motor an. Das 6,0-Liter-Aggregat leistet 331 kW/450 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 580 Newtonmetern, teilt der Autohersteller in Ingolstadt mit.

Damit beschleunigt die nach Audi-Angaben «sportlichste Luxuslimousine der Welt» in 5,2 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 250 Kilometer pro Stunde begrenzt.

Als erstes Modell erhält der Audi A8 L 6.0 quattro zudem das neue Markengesicht des Unternehmens: Die Frontpartie prägt ein markanter Singleframe-Kühlergrill mit Chromrahmen, der an die Auto-Union- Rennwagen der Vorkriegszeit erinnern soll und künftig alle neuen Audi-Modelle zieren wird. Als weiteres äußeres Erkennungsmerkmal besitzt die neue A8-Topversion Klarglasscheinwerfer mit LED-Technik, die laut Hersteller eine Nutzung des Tagfahrlichts praktisch ohne zusätzlichen Kraftstoffverbrauch ermöglicht.

Zur weiteren Ausstattung gehören unter anderem permanenter Allradantrieb, eine sechsstufige Tiptronic-Automatik und ein Aluminiumfahrwerk mit Luftfederung. Bestellt werden kann die neue A8-Version laut Audi ab dem 8. Dezember, die ersten Fahrzeuge sollen im Februar 2004 ausgeliefert werden. Der Preis beträgt 117 000 Euro.


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.n-tv.de/5196213.html
Warum kopierst Du den ganzen Text aus dem Link hier her

Grüßle Andy
Xenon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group