Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2003, 18:11   #11
Xenon
..macht die Nacht zum Tag
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: Neuried
Fahrzeug: smart roadster Brabus, Ford Mondeo ST 220 - Vaters Kombi ;-)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Maggo635

Bangle kann sein Design wohl sehr gut verkaufen und das ist auch der grund, warum der Vorstand das so lange mitgemacht hat.
Dann brauch es also endlich mal jemanden, der Bangle mal so richtig Feuer unterm Hintern
macht und ihn entweder zur Vernunft bringt oder ihn in die Wüste schickt.

Allerdings ist das mit dem Oasen designen in der Wüste für BMW wohl nicht so einfach und würde
rein aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn machen - erstens müssten sie eine hohe Abfindung bezahlen
und zweitens haben sie schon zu viele Modelle von Bangle auf dem Markt, als dass sie ihn jetzt rauswerfen
könnten...denn dann würden sie ihre falsche Designpolitik ja offen zugeben müssen

Also wird man ihn wohl oder übel bald zur Vernunft in Sachen Design bringen müssen & ihn zu einer
abgeschwächten Variante besonders bei der Heckgestaltung bewegen müssen!

Grüßle Andy
Xenon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 18:32   #12
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

sehr schön gesagt andy

ich hoffe mal das der 1er neue 3er und das 7er facelift - die einsicht des vorstandes zeigen ...in der letzten ams stand unter dem bild der 3er studie " bmw hält sich beim topseller im provokativen design doch mehr zurück" oder so ähnlich


wäre ein erster schritt


d.h. aber nicht dass ich den e65 fahrern ihre freude nicht gönne ...bitte nicht falsch verstehen...design gefällt jedem anders bzw spricht nicht jeden an
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 18:41   #13
Xenon
..macht die Nacht zum Tag
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: Neuried
Fahrzeug: smart roadster Brabus, Ford Mondeo ST 220 - Vaters Kombi ;-)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von JPM

d.h. aber nicht dass ich den e65 fahrern ihre freude nicht gönne ...bitte nicht falsch verstehen...design gefällt jedem anders bzw spricht nicht jeden an
Da möcht ich mich doch glatt anschliessen
Nicht dass die E65-Fahrer das falsch verstehen - es ist ein wunderschönes Fahrzeug,
wenn die Heckgestaltung und ein paar Details im Innenraum geändert werden würden

Und beim 3er müssen sich alle Verantwortlichen wirklich ein wenig zurücknehmen...sonst
laufen ihnen auch noch beim Volumenmodell die Kunden davon!!!

Grüßle Andy
Xenon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 18:43   #14
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard

Zitat:
denn dann würden sie ihre falsche Designpolitik ja offen zugeben müssen

Lieber ein Ende mit Schrecken,
als ein Schrecken ohne Ende !



Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 18:52   #15
Xenon
..macht die Nacht zum Tag
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: Neuried
Fahrzeug: smart roadster Brabus, Ford Mondeo ST 220 - Vaters Kombi ;-)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von IMANUEL

Lieber ein Ende mit Schrecken,
als ein Schrecken ohne Ende !



Manu
Wär mir auch lieber - aber dieser Schritt hört sich leider einfacher an als er ist... :(

Grüßle Andy
Xenon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 20:35   #16
The Transporter
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 750i (E38), C2 (996), E320 (W211), G320 (G463)
Standard

Zitat:
Aus dem Bericht:
BMW-Chef Panke sieht sich in einer misslichen Lage: Würde er sich von seinem umstrittenen Designchef Bangle trennen, wäre dies das offene Eingeständnis, eine Reihe schlecht gestalteter Autos auf den Markt gebracht zu haben. Das würde alle von Bangle gezeichneten Autos noch schwerer verkäuflich machen. Lässt er seinen Designer weiter gewähren, könnte die Marke größeren Schaden nehmen. Einziger Ausweg: Er macht das Design zur Chefsache und nimmt Bangle an die kurze Leine.
Da ist was Wahres dran... BMW ist da wirklich in einer Zwickmuehle. Aber die kurze Leine koennte der Ausweg sein. Man koennte Bangle dann heimlich, still und leise feuern, wenn das Design wieder halbwegs annehmbar geworden ist...

Ich kann's gar nicht oft genug sagen: 5er und 7er sehen fuer mich aus wie Kartoffeln auf Raedern. Wenn Bangle jetzt auch noch den Dreier selbstaendig verbanglen darf, dann duerfte BMW endgueltig zum Uebernahmekandidat werden. Damit haette eine einzige Person geschafft, was saemtliche Mitbewerber von BMW (Mercedes, Audi und diverse auslaendische Hersteller) mit vereinten Kraeften in der gesamten deutschen Nachkriegsgeschichte nicht geschafft haben. Und da sag noch mal einer, der Bangle wuerde nix leisten...

Waere schon lustig, wenn irgendwann mal rauskommt, dass Bangle sowohl auf BMW's, wie auch heimlich auf z.B. Daimler-Chrysler's Lohnliste stand... Sollte letzteres der Fall sein, dann hat er eben doch keinen schlechten Job gemacht... wenn auch nicht fuer seinen offiziellen Arbeitgeber

Sorry fuer die boesen Worte... aber ich hatte mich wirklich auf den neuen 7er und 5er gefreut. Demzufolge war meine Enttaeuschung grenzenlos, als BMW diese Kartoffeln vorgestellt hat. Ich frage mich, wie wohl die Praesentation damals auf der IAA gelaufen ist. Vielleicht so:

BMW-Sprecher: "Und hier kommt der neue 7er BMW!!!!"

(Trommelwirbel... Tuch wird vom Auto weggezogen)

... Stille... Leises Huesteln... Noch mehr Stille...

BMW-Sprecher: "Aeh ja... das Buffet ist eroeffnet!"

(Applaus!)...

The Transporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 20:42   #17
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Wenn man zwischen deinen Zeilen ließt ist was wahres dran.
Viele Menschen haben Jahrelang an Invovation und Entwicklung gearbeitet, dann komm ein einziger und sorgt dafür das BMW Marktanteile verliert, in welcher höhe möchte ich lieber nicht wissen.
Audi hat mit dem A8 am Vorgänger angeschlossen, so gehört sich das.

Selbst Benz hat aus seinen Fehlern gelernt, die Panzer S-Klasse!

[Bearbeitet am 24.11.2003 um 20:53 von LEXX]
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 20:59   #18
Xenon
..macht die Nacht zum Tag
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: Neuried
Fahrzeug: smart roadster Brabus, Ford Mondeo ST 220 - Vaters Kombi ;-)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von The Transporter

Waere schon lustig, wenn irgendwann mal rauskommt, dass Bangle sowohl auf BMW's, wie auch heimlich auf z.B. Daimler-Chrysler's Lohnliste stand... Sollte letzteres der Fall sein, dann hat er eben doch keinen schlechten Job gemacht... wenn auch nicht fuer seinen offiziellen Arbeitgeber
Da kann man glaube ich nur mutmaßen...aber so richtig vorstellen kann ich mir das dann doch nicht!
Ausserdem kann ja nicht ein Mann für das Desaster beim Design verantwortlich gemacht werden...
Viele Leute aus dem Topmanagement stehen hinter dem Bangle´schen Design & das ist die Tatsache, die
mich ein wenig bedenklich stimmt
...vielleicht stehen die alle auf der Lohnliste von Daimler

Zitat:
Original geschrieben von The Transporter
BMW-Sprecher: "Und hier kommt der neue 7er BMW!!!!"

(Trommelwirbel... Tuch wird vom Auto weggezogen)

... Stille... Leises Huesteln... Noch mehr Stille...

BMW-Sprecher: "Aeh ja... das Buffet ist eroeffnet!"

(Applaus!)...

...ohne Worte
Xenon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 21:12   #19
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Hi,

es ist wirklich schade wie man mit einer klobigen Verpackung und unausgereifter Technik
ein erfolgreiches Produkt wie den 7'er innerhalb von so kurzer Zeit abstürzen lassen kann.

Das Beste aber ( CEO - Getexte... ) ist aber das man immer nur versucht schönzureden was nicht
mehr schönzureden ist. Aber Papier ( TFT's ) ist geduldig und Statistiken werden gebogen und
gedreht bis sie zumindest PR-technisch passen.

Mit Ach und Krach wird jetzt die Produktpalette aufgebläht, auch ein Schuß der nach hinten losgehen könnte.

Die Amerikanisierung der Firmen/Konzerne wird uns in naher Zukunft wohl noch so einige Probleme bereiten...

Schaun' ma mal wie sich Daimler/Chrysler aus ihrer finanziellen Falle rettet, bei denen passt's zwar mit dem Design, aber dieser Globale Fusionierungsgrössenwahn hat wohl auch so seine Tücken...
( Die zwar schon im Vorfeld angesprochen, aber vom Vorstand nur belächelt wurden! )

Greetz,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 21:30   #20
Xenon
..macht die Nacht zum Tag
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: Neuried
Fahrzeug: smart roadster Brabus, Ford Mondeo ST 220 - Vaters Kombi ;-)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tyler Durden

Schaun' ma mal wie sich Daimler/Chrysler aus ihrer finanziellen Falle rettet, bei denen passt's zwar mit dem Design, aber dieser Globale Fusionierungsgrössenwahn hat wohl auch so seine Tücken...
( Die zwar schon im Vorfeld angesprochen, aber vom Vorstand nur belächelt wurden! )

Greetz,
Tyler
Genau das macht mir so große Sorgen...DaimlerChrysler ist - noch gelinde gesagt - eine
tickende Zeitbombe... Die laden sich mit ihren geschluckten Konkurrenten nur unnötigen
Ballast auf, statt sich um ihre eigenen Fahrzeuge zu kümmern!

Und wenn BMW so weiter macht, werden die langsam aber sicher auch ein Übernahmekandidat
und somit zum Spielball anderer Hersteller - was das bedeutet vermag ich mir lieber nicht vorzustellen
Xenon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group