Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2013, 23:17   #11
Martin7er
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-740iA (09.99)
Standard

Die Priorität, war sicherlich absoluter Fahrkomfort und dazu zählt natürlich auch das Geräuschniveau.
Das Geräuschniveau mit dem Glasschiebedach ist einfach eine Katastrophe.

Zumal werden die oder der erst Käufer noch einen SL in der Garage stehen haben, wenn sie mal offen fahren wollen
Martin7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 23:30   #12
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von Martin7er Beitrag anzeigen
...
Das Geräuschniveau mit dem Glasschiebedach ist einfach eine Katastrophe.
...
Finde ich nicht...
Vielleicht ist Deins nicht richtig justiert?
Ich habe jedenfalls keine ungewöhnliche Geräuschkulisse.
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 23:49   #13
Martin7er
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-740iA (09.99)
Standard

Wenn du den Zwischenhimmel zu machst dann ist es leise, das stimmt.
Machst du die Blende aber auf wird es aber ab 120 nervig. Habe schon die Dichtung gewechselt und sämtliche Justierungspositionen ausprobiert.
Vorne soll es ja im Idealfall bündig und hinten 1-2mm über der Dachkante sein -> bringt nix leider
Martin7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 00:14   #14
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Ein Schiebedach ist, wenn die Dichtung gealtert ist, laut, es ist es schwer und es schränkt bei 'langen' Fahrern u.U. die Kopffreiheit ein.
Oft genug läuft nach Jahren auch Regenwasser entlang der A-Säulen in den Innenraum.

Eine größere Reparatur selbst zu machen ist nicht ratsam und so braucht man ggfls. teuere Experten.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 00:16   #15
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

Zitat:
Zitat von Martin7er Beitrag anzeigen
Wenn du den Zwischenhimmel zu machst dann ist es leise, das stimmt.
Machst du die Blende aber auf wird es aber ab 120 nervig. Habe schon die Dichtung gewechselt und sämtliche Justierungspositionen ausprobiert.
Vorne soll es ja im Idealfall bündig und hinten 1-2mm über der Dachkante sein -> bringt nix leider
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. GSD ist einfach lauter. Schiebedach vermisse ich aber eigentlich nicht wirklich.

Wegen dem Holz, das verbaute gefällt mir auch sehr gut! Ob das jetzt ein wenig mehr individuell ist, weiß ich nicht, ich habe aber so eine starke/kontrastreiche Maserung noch nie gesehen. Hier ein Originalbild:



Wegen der eingangs gestellten Frage mit dem Thermostat, weiß da wer ob es das richtige ist und ob der 730d eins oder zwei hat?
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 00:35   #16
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Der hat 2. Einen AGR-Thermostaten und den "normalen". Suche mit Deiner VIN die richtigen Teilenummern im Eh-Teh-Kah.

Suche auch hier im Forum, das Thema ist schon behandelt worden.

Wenn Du noch keinen Diesel gefahren bist mache Dich mit den goldenen Regeln vertraut.
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 10:00   #17
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von the_bob Beitrag anzeigen
Das Thermostat ist kaputt, die Temperatur stand die ganze Zeit zwischen kalt und mittig. Hat der 730d ein oder zwei Thermostate?
Das ist mir ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit das AGR Thermostat
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nummer 13
Kostet nicht viel und ist schnell getauscht, fang mit dem mal an.

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 10:12   #18
pks
(un)Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pks
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Ein Schiebedach ist, wenn die Dichtung gealtert ist, laut, es ist es schwer und es schränkt bei 'langen' Fahrern u.U. die Kopffreiheit ein.
Oft genug läuft nach Jahren auch Regenwasser entlang der A-Säulen in den Innenraum.

Eine größere Reparatur selbst zu machen ist nicht ratsam und so braucht man ggfls. teuere Experten.
mit meinen 1,94 habe ich in allen 7ern nie Schwierigkeiten mit der Kopffreiheit gehabt E23, E32, E38, E65

beim E32 gab es im Alter von 7 Jahren am SSD starken Rost, hat der Lackierer für 450 DM incl Dichtung 1a behoben

beim GSD war ich erst skeptisch, heute bin ich begeistert

als Raucher fahre ich zu 80-90% mit offenem Dach, fehlendes SD ist für mich ein k.o. Kriterium
pks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 10:14   #19
robin
Touring-Fahrer
 
Benutzerbild von robin
 
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
Standard

Das sieht mir sehr nach Vavona Hochglanz aus. Das hat meist eine interessantere Maserung als Nussbaum und ist gerne rötlich. Hatte ich auch mal und hat mir sehr gut gefallen. Viel Spaß mit deinem Neuen!
robin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 11:52   #20
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
Wenn Du noch keinen Diesel gefahren bist mache Dich mit den goldenen Regeln vertraut.
Ah ja sehr gut. Werde heute noch den CR-Kühler reinigen, beim nächsten Tanken kommt 2-Taktöl mit rein (habe darüber auch schon viel positives in Oldtimerforen nachgelesen). Und wenn ich das Thermostat tausche, wechsle ich gleich den Ölabscheider mit.
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach langer Pause endlich wieder ein 7er :) 740i FL 7erForeverFan Mitglieder stellen sich vor 0 22.01.2013 00:14
Für alle, denen bald ein Ölwechsel ins Haus steht... Greg2011 Autos allgemein 11 14.06.2012 10:00
Nach Jahren Abstinenz wieder BMW stoe Mitglieder stellen sich vor 4 15.05.2011 15:45
Nach langer Zeit mal wieder E38! Monty BMW 7er, Modell E38 5 20.09.2009 18:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group