Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2003, 03:16   #11
SimonSchmitz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E65 740d & X5 3.0d
Standard

@316i_Martin

Ich habe meinen E65 am 13.03.03 auf Wunschbestellung bei BMW Hammer Köln-Süd bekommen, habe meinen E38 740d EZ 06.11.00 mit 90.000 km zu 33.900 Euro in Zahlung gegeben.
SimonSchmitz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 09:35   #12
BMW-7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-7er
 
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Guten Morgen Forum,

Meine Eltern haben ihren 730d mit 11% bekommen, und einen 750i individual BJ. 07/02 in Zahlung gegeben. Gekauft wurde er bei der NL in Leipzig.
BMW-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 11:24   #13
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zitat:
Original geschrieben von BMW-7er
Guten Morgen Forum,

Meine Eltern haben ihren 730d mit 11% bekommen, und einen 750i individual BJ. 07/02 in Zahlung gegeben. Gekauft wurde er bei der NL in Leipzig.
BJ 07/02? das bezieht sich auf die zulassung des 730d oder?

gruß philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 12:56   #14
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

hallo
habe meinen e38 in zahlung gegeben, 7000€ über liste bekommen und den e65 730d bestellt nach wunsch mit 14% rabatt, das war ein super angebot,finde ich
mfg
p.s. sieht man von dem hohen einkaufswert des e38 mal ab, und hätte mir der händler nur seinen EK für den e38 gezahlt, hätte ich umgerechnet ca. 19% rabatt bekommen.

[Bearbeitet am 30.12.2003 um 12:59 von wolfgang]
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 15:57   #15
BMW-7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-7er
 
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Hallo JPM,

Es bezieht sich auf unsren alten V12, der wurde am 10.07.2001 ausgeliefert, war einer der letzten 750 die gebaut wurden, sorry. Hatte mich oben nur verschrieben. :(

Der 730d ist ende Januar 03 ausgeliefert worden.
BMW-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 13:41   #16
spider
Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2003
Ort: Singen
Fahrzeug: 730 d, Carrera 4S Cabrio
Standard

Ich habe diesen Monat zwei 730d für unsere Firma geleast. Angeblich (Aussage des Verkäufers) hätte er mit 25 % Rabatt kalkulieren müssen um auf eine Netto-Leasingrate von 800.- ohne Anzahlung bei 25.000 km / p.a. zu kommen. Man kann die Aussage natürlich schlecht nachrechnen. Einzige Bedingung: Auswahl der Neuwagen aus dem Lagerbestand. Die Brutto-LP der beiden Fahrzeuge lagen bei 84.000 bzw. 85.000 EUR.

Gruss und guten Rutsch

Olaf
spider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 02:39   #17
Diesel Wiesel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: S 350 W221, Toyota Prius
Standard

@Spider

mir wurden auch solche Fahrzeuge angeboten, die hatten bei verschiedenen Händlern komischerweise immer die gleiche Ausstattung.

Dynamic Drive, Komfortsitze mit Lüftung aber keine Aktivfunktion , ACC, Automatische Schreckklappe , PDC, Rollos ringsrum, keine 1000km auf der Uhr, kein TV, kein Online, kein 6x DVD.

Aber eines hatten die alle: 25% auf LP.

War das auch so ein Wagen ???

Grüßle und nen guten Start ins neue Jahr

Roland
Diesel Wiesel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 14:22   #18
avidpj
Motorrad-Fan
 
Benutzerbild von avidpj
 
Registriert seit: 21.11.2003
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: W212CGI + Brabus Smart
Standard

Hallo!

Der Begriff "Rabatt" ist doch relativ, dehnbar und von vielen Faktoren abhängig!

Bekomme ich einen fairen oder guten Preis für meinen Gebrauchten ?
Bekomme ich einen fairen oder sogar gesponsorten Leasingvertrag
(weil kaufen tut man eigentlich einen E65 als Geschäftsmann nicht!)?
Sind Zusatzleistungen z.B. Garantien oder Extras, Umbauten mit ausgehandelt worden?

Ich finde letztendlich sind die absoluten Zahlen Brutto vor und Netto nach Steuer maßgebend
um zu beurteilen, ob etwas günstig ist.

Erst wenn ich sehe, was mich z.B. die 36 Monate kosten kann ich beurteilen ob ein Leasing/Kauf
günstig ist.

Und für alle Leasinggegner sei gesagt, daß man ja eine Kaufoption zum festgelegten Restwert auch noch vereinbaren kann, wobei die wahrscheinlich ein vernünftiger Mensch nicht einlösen wird, weil der Wertverlust des
E65 gigantisch ist und der Restwert über dem Marktwert liegen dürfte (so wars schon bei meinem E38).

Alleine das ich nach 3 Jahren kein Verkaufsproblem habe ist ein großer Vorteil des Leasing und Hand aufs
Herz, wer möchte nicht ab und zu was neues (vor allem wenn die Garantie abgelaufen ist!)
__________________
Vernünftig schnell fahren ist die Kunst!

BMW = vom Top-Auto zur elektronischen Geduldsprobe!
Grüße aus Hessen!
AVIDPJ
avidpj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 17:30   #19
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Weshalb Leasing für Geschäftsleute besser sein soll als ein Barkauf oder eine Bankfinazierung verstehe ich nicht. Ebenso versteh ich nicht die Argumentation, dass man bei einer vorhandenen Klimaanlage kein Schiebedach braucht. Sehe beides als eine grundlegend unterschiedliche Sache an.

Ich persönlich finde, dass man weder bei Leasing noch bei einer Finanzierung einen Gegenwert hat für die erbrachte Leistung an Geld. Man bezahlt und bezahlt und der Eigentümer bleibt immer die Bank oder Leasingfirma. Dies ist für mich ein Punkt weshalb Leasing oder Finanzierung nie in Frage kommen würde.

Wenn jeder auch mal nachrechnen würde wieviel man für ein Leasing ausgibt - wird man immer feststellen dass ein Barkauf oder eine Bankfinanzierung besser ist und wirtschaftlicher vorallem.

Aber jedes soll leasen oder finanzieren wie er es für richtig hält oder von seinem Steuerberater empfohlen bekommt.

Schönes neues Jahr

JPM
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 18:56   #20
spider
Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2003
Ort: Singen
Fahrzeug: 730 d, Carrera 4S Cabrio
Standard

Hallo JPM,

kann Deine Argumentation nicht ganz nachvollziehen.

1. Ob ich Eigentümer an einer Sache bin oder nicht, ist mir eigentlich wurscht solange ich die Sache uneingeschränkt nutzen kann. Da ein PKW in der Regel keinen Wertzuwachs über die Nutzungsdauer erfährt, investiere ich mein Kapital lieber in Dinge die eine gescheite Rendite bringen

2. Was glaubst du wie hoch der Wertverlust eines E65 nach 3 Jahren und 75.000 km ist ? 50 % werden sicher nicht reichen. Wenn ich meine Kosten für den Leasingvertrag zusammenrechne bezahle ich in 3 Jahren exakt 39 % des Listenpreises. Und um den Verkauf muss ich mich auch nicht kümmern.

Gruss
Olaf
spider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group