Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2003, 16:48   #41
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

zur größe ich weiß nicht was ihr habt - sitze sowohl im 7er audi a8 s-klasse phaeton mit 1.95cm sehr gut stoße nicht an oder so - wer ist bitte über 2m und hat probleme???? man kann an manchen auto auch wirklich alles schlecht sehen bzw so bedienen dass es einem nicht passt....
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 16:58   #42
Dietmar
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dietmar
 
Registriert seit: 02.07.2003
Ort: Hürth
Fahrzeug: Jaguar XKR, Fiesta 1.3, Rio Espera ta
Standard

Irgenwie muss man den AUDI ja in Richtung Bugatti bekommen. Gefällt mir trotzdem nicht.

So long
Dietmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 17:05   #43
Maggo635
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2002
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: 2x BMW 635 CSi, 1x 535i E34
Standard

Zitat:
Original geschrieben von JPM
zur größe ich weiß nicht was ihr habt - sitze sowohl im 7er audi a8 s-klasse phaeton mit 1.95cm sehr gut stoße nicht an oder so - wer ist bitte über 2m und hat probleme???? man kann an manchen auto auch wirklich alles schlecht sehen bzw so bedienen dass es einem nicht passt....
Du hast auch vermutlich recht lange Arme.
Ich bin 1m84 und habe in sehr vielen Autos Probleme. Recht langer Oberkörper und "kurze" Arme.
Deshalb muß ich die Rückenlehne sehr ausrechts telen und bin in den meisten Autos mit dem Kopf auf Tuchfühlung mit dem Dach. Nicht press, aber die Haare kommen schon mal an den Dachhimmel.

In meinem E24 paßt es übrigens perfekt. Zufall
Maggo635 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 17:09   #44
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

...also mit meinen 190cm hatte ich bisher noch keine grösseren Probleme.
Aber meine Beine sind das längere; Leute mit längerem Oberkörper haben da wohl mehr Probleme.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 17:19   #45
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Maggo635
Zitat:
Original geschrieben von JPM
zur größe ich weiß nicht was ihr habt - sitze sowohl im 7er audi a8 s-klasse phaeton mit 1.95cm sehr gut stoße nicht an oder so - wer ist bitte über 2m und hat probleme???? man kann an manchen auto auch wirklich alles schlecht sehen bzw so bedienen dass es einem nicht passt....
Du hast auch vermutlich recht lange Arme.
Ich bin 1m84 und habe in sehr vielen Autos Probleme. Recht langer Oberkörper und "kurze" Arme.
Deshalb muß ich die Rückenlehne sehr ausrechts telen und bin in den meisten Autos mit dem Kopf auf Tuchfühlung mit dem Dach. Nicht press, aber die Haare kommen schon mal an den Dachhimmel.

In meinem E24 paßt es übrigens perfekt. Zufall
...ja, das ist eben das Problem. Ich möchte schon mit korrekt angewinkelten Armen im Auto sitzen. Und ich möchte mich auch nicht recken, um an den Schalthebel zu kommen. Und vor allem werde ich keinerlei plastische Operationen durchführen lassen, damit ich in irgendwelche Autos passe , die sollen sich bitteschön mir anpassen. Aber ich demonstriere es gerne jedem, dass ich in einem Phaeton /S-Klasse nicht anständig sitzen kann. Wenn man größer ist, dann passt es warscheinlich besser. Deswegen haben dann Personen mit 2m Größe auch weniger Probleme. Zumindest bei der S-Klasse ist das so, größere Personen sitzen deutlich besser als ich mit meinen 1,82m.

Übrigens, ich muss gestehen, die beste Sitzposition habe ich in meinem alten E30 da passt alles. Die Kopffreiheit reicht aus, die Arme sind im richtigen Abstand zum Lenkrad und selbst die Beine passen perfekt rein. Dafür kenne ich massenweise größere Leute, die in dem Auto nicht richtig sitzen können....so geht's halt..

Gruß,
Christian.
__________________
------------------------------------------------------------
Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 00:22   #46
Diesel Wiesel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: S 350 W221, Toyota Prius
Standard

Hallo L7,

natürlich habe ich mich durch ausführliche Probefahrten informiert und nur deswegen poste ich auch so.

Die Motorvarianten stimmen beim Phaeton nicht, wenn man da einen Diesel will, muss es gleich der Superteure V10 allrad sein. Ein 6-Zylinder mit dem man im 7er flott und spritsparend unterwegs ist gibt es da nicht. Im Audi auch noch nicht.

PDC. Sag mal das PDC in der S-Klasse, im Phaeton oder Audi sieht doch aus wie das von Opel gefloppte GSI Armaturenbrett, wo alles elektronisch war, oder ? Eine billige LED Kette kann wirklich kein Vergleich zum PDC des E65 sein. Beim E65 sieht man anhand der grafischen Oberfläche genau wo vor/hinter dem Fahrzeug ein Hindernis steht. Man braucht sich noch nicht einmal rumdrehen um beim Einparken die hinteren Sensoren zu sehen, die u.U sowieso von den hinteren Passagieren verdeckt sind.

Spracheingabe ???

Okay frag mal bei der S-Klasse, dem Phaeton oder A8 folgende Befehle ab: DVD 4, Notitz aufzeichnen, wähle Ziel, wähle Namen, TV ein, Station 5, Maßstab 100m, Telefonbuch vorlesen

Ab 2001 hatte der E65 auf alle Fragen eine Antwort :zwink

Single DVD im Comand ???

Schon toll, wenn man erst seine Navi Ziele mit der eingelegten Navi DVD wählen muss, dann die Navi DVD entfernt, um dann eine Musik DVD einzulegen, Top Job.

Im E65 wähle ich halt zwischen 6 DVD`s, gebe es per Spracheingabe weiter z.B. "DVD2" und fertig. Das ganze ist natürlich vom Navirechner unabhängig, denn der hat ja immer seine eigene DVD.

Online, Assist gibt es schon seit 2001 im E65 und muss nicht erst 2004 nachgerüstet werden.

Fondbildschirme bei BMW Individual auch schon seit 2001, aber vollintegriert im Fahrzeug erhältlich, über I-drive zu steuern, ein Teil der Fahrzeugdaten sind auch sichtbar.

Dual Band Telefon: Deine Formulierung müsste lauten "gibts jetzt auch". Was war denn vorher da ? In puncto Bedienung ja gar nix rechtes von den Mitbewerbern, oder ??? Wer hatte denn schon ab 2001 ein Phonepad, eine Spracheingabe und mehrere schnurlose Telefonhörer im Fahrzeug zur Auswahl um zu telefonieren ?
SMS, Anrufe in Abwesenheit, letzte Anrufe ... sind sofort für alle Insassen leserlich in einem zentralen Bildschirm zu sehen und nicht in einem fipseligem Handydisplay zu lesen.

SCA überall erhältlich ? Fehlanzeige
Stufenloser Türöffnungswinkel ? Fehlanzeige

Heckklappe

Geht denn die Heckklappe bei den Mitbewerbern auch wieder auf Knopfdruck zu oder geht Sie nur auf ?
Ach, so mal ne Frage, wenn ein Fahrgast beim Phaeton keine dreckigen Finger im Sauwetter kriegen will um die Heckklappe zu schließen wo muß er denn da drücken ??? Auf das immer saubere nie dreckigwerdende nicht zu übersehende VW Emblem. (Vielleicht gibts ja demnächst eine VW- Zeichenreinigungsanlage ... :zwink


Mein Post bezieht sich ja auch auf "geschäftliche Nutzung", also wie bequem und kostengünstig kann man in diesem Fahrzeug ARBEITEN, wenn man selbst fährt. (Für´n Chauffeur reichts halt nicht :zwink )

Grüßle Roland
Diesel Wiesel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 10:01   #47
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

auf alle punkte wiedermal zu antworten habe ich keine Zeit gerade aber

Spracheingabe - in mehreren tests hat das audi system gewonnen - nur so am rande erwähnt.

und heckklappe - ach ja entschudligt der 7er hat ja ein so klobiges riesiges heck a la klodeckel - dass da natürlich immer alles schön sauber bleibt...

zu den türen

bmw türen schließen mit am schlechtesten - wenn man nicht die zuziehhilfe ordert...

diese türaufhaltedämpfer - also in keinem vorführwagen haben die so funktioniert wie beschrieben - von bis auf den 730i und 740d bin ich alle gefahren die max 6000km drauf hatten und 3 monate alt war und bei jedem modell haben diese dämpfer nachgegeben - sprich die position nicht gehalten...

online assit gab es laut preisliste 2001 die vor mir liegt leider doch nicht wie erwähnt - nur vorbereitung wie bei allen anderen herstellern zu dem zeitpunkt auf -


schönen morgen noch



P.S. keiner ist mit seinem auto verheiratet oder gar mit dem hersteller...jedes auto hat vor und nachteile - und ich will keinem 7er e65 fahrer sein auto schlechtreden oder so - es jedem selbst überlassen ob man sich mit dem klobigen designfehler anfreunden kann oder nicht.... jedoch kommt die negative kritik nicht von ungeähr (Design Fahrwerk bedienung übesichtlichkeit usw....)

das pdc ist wirklich gut - bei bmw allgemein (5er 7er), nur sollte man auch ohne parken können was beim 7er dank heckdeckeldesign nahezu unmöglich ist...es gibt glaube ich keinen e65 der es nicht hat...da die autos derart unübersichtlich sind....

[Bearbeitet am 26.11.2003 um 10:10 von JPM]
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 10:14   #48
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich hab mal eine ganz simple Frage:

Ist vielleicht einer von Euch schon mal auf die Idee gekommen, dass die rückläufigen Verkaufszahlen auch etwas mit der momentanen Wirtschaftslage zutun haben könnte.

Bei uns in der Schweiz sicherlich, da nicht mehr jeder Banker oder Brooker soviel Kohle macht wie früher und sich gleich noch einen 7er oder A8 oder ...wie auch immer schnell vom einfach verdienten Bonus kaufen kann. Auch Porsche und Co. haben bei uns rückläufige Zahlen.

Gruss

PWEZ8
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 11:46   #49
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Diesel Wiesel
Die Motorvarianten stimmen beim Phaeton nicht, wenn man da einen Diesel will, muss es gleich der Superteure V10 allrad sein. Ein 6-Zylinder mit dem man im 7er flott und spritsparend unterwegs ist gibt es da nicht. Im Audi auch noch nicht.
Da ist wahr. Trotzdem gibt es aber attraktive Motorisierungen; daß sie nur Deinem Anforderungsprofil nicht entsprechen, heißt ja nicht, daß das für alle Leute so ist. Deine Bemerkung "Kaum vernünftige Motorvarianten zu bekommen" trifft also nur auf Dein Präferenzprofil zu. Für mich wären z.B. der V10 und der W12 beide mehr als annehmbar.
Zitat:
PDC. Sag mal das PDC in der S-Klasse, im Phaeton oder Audi sieht doch aus wie das von Opel gefloppte GSI Armaturenbrett, wo alles elektronisch war, oder ? Eine billige LED Kette kann wirklich kein Vergleich zum PDC des E65 sein. Beim E65 sieht man anhand der grafischen Oberfläche genau wo vor/hinter dem Fahrzeug ein Hindernis steht. Man braucht sich noch nicht einmal rumdrehen um beim Einparken die hinteren Sensoren zu sehen, die u.U sowieso von den hinteren Passagieren verdeckt sind.
1. Man sollte sich beim Rückwärtseinparken immer umdrehen.
2. Das PDC-Bild im E65 ist schön, hat aber null Vorteile gegenüber den Leuchtdioden.
3. Es gibt immer auch akustische Warnungen, auch, wenn die hinteren Passagiere die LEDs verdecken.
4. Es ist relativ schnurz, wenn ich auf dem PDC-Bild des E65 sehe, daß ein solitärer Pfosten hinter dem Fahrzeug steht, und rechts und links daneben alles frei ist. Entscheidend ist: Es ist kein Platz mehr da. Und diese Information hat auch das rein akustische PDC im E38 schon perfekt rübergebracht.
Zitat:
Spracheingabe ???

Okay frag mal bei der S-Klasse, dem Phaeton oder A8 folgende Befehle ab: DVD 4,
DVD/Radio/CD-W/Telefon/TV geht selbtverständlich. DVD 4 nicht, mangels Wechsler; CD 4 aber sehr wohl.
Zitat:
Notitz aufzeichnen,
Geht.
Zitat:
wähle Ziel, wähle Namen, TV ein, Station 5, Maßstab 100m, Telefonbuch vorlesen
Geht alles. Ist ja auch kein Wunder - die Dinger basieren ja auch alle auf einem Temic-Chip.
Zitat:
Single DVD im Comand ???

Schon toll, wenn man erst seine Navi Ziele mit der eingelegten Navi DVD wählen muss, dann die Navi DVD entfernt, um dann eine Musik DVD einzulegen, Top Job.
Wie gesagt - erst informieren, dann posten. Der Navirechner (DVD) sitzt bei Mercedes im Kofferraum. Das Laufwerk (DVD) im COMAND ist für Entertainment-Zwecke immer frei.
Zitat:
Im E65 wähle ich halt zwischen 6 DVD`s, gebe es per Spracheingabe weiter z.B. "DVD2" und fertig. Das ganze ist natürlich vom Navirechner unabhängig, denn der hat ja immer seine eigene DVD.
Ist, wie gesagt, bei DC auch so. Ich persönlich finde es im übrigen besser, eine DVD vorne einzulegen, da im Wechsler im Zweifelsfall immer die falschen sind. Geschmackssache.
Tatsache ist aber, daß Dir das grandiose "DVD 4" während der Fahrt rein gar nichts bringt, da so gut wie keine DVD automatisch nach dem Laden losläuft, sondern erst im Menü gestartet werden muß. Und das geht mangels Videobild während der Fahrt nicht. Schon mal darüber nachgedacht?
Zitat:
Online, Assist gibt es schon seit 2001 im E65 und muss nicht erst 2004 nachgerüstet werden.
Wie gesagt - bei DC auch, und bei Audi per Update. Und das, was BMW mit seinem Uralt Fred-Feuerstein-Backstein, Singleband und 9600bps ohne GPRS oder HSCSD bot, war schon eine Frechheit.
Zitat:
Fondbildschirme bei BMW Individual auch schon seit 2001, aber vollintegriert im Fahrzeug erhältlich, über I-drive zu steuern, ein Teil der Fahrzeugdaten sind auch sichtbar.
Wie gesagt - Halbwissen. Das ist schlicht falsch. Das Zwei-Bildschirm-Set war schon im E38 und E39 nur aufgesetzt, und der Ton nur Kopfhörer zu hören. Das hat sich beim E65 nicht geändert. Im Extremfall hat man also zwei DVD-Wechsler und 3 Bildschirme hinten im Auto: In der Mitte den Bildschirm für MOST DVD-C (hinten links im Kofferraum) mit iDrive hinten, und rechts und links im Sitz Alpine separat mit Koprhörer und DVD-C hinten rechts, der auch noch den Kofferraum einschränkt. Super Lösung, wirklich. Und Fahrzeugdaten sind in den Individual-Schirmen definitiv keine zu sehen. Wo hast Du nur den Unsinn her?
Zitat:
Dual Band Telefon: Deine Formulierung müsste lauten "gibts jetzt auch". Was war denn vorher da ?
Entschuldige mal! Was war denn vor der Modellpflege beim E65 da? Ein steinaltes Siemens-Modul! Ohne GPRS, ohne HSCSD, Datenübertragung mit 9600, mit von Heimgeräten geklauten DECT-Backsteinen? Singleband? Bei denen ständig die Ladeelektronik ausfiel? Die waren ja wohl schlicht eine Frechheit.
Zitat:
In puncto Bedienung ja gar nix rechtes von den Mitbewerbern, oder ??? Wer hatte denn schon ab 2001 ein Phonepad,
Diese kleine ausfahrbare Tastatur ist jetzt der Vorsprung, ja? Eine ergonomische Katastrophe. Unten tippen, oben auf den Bildschirm schauen.
Zitat:
eine Spracheingabe
Hatte DC schon 1999, wie der E38 auch. Audi A8 im übrigen ebenfalls.
Zitat:
und mehrere schnurlose Telefonhörer im Fahrzeug zur Auswahl um zu telefonieren ?
Zugegeben, schnurlos nicht, aber Hörer hinten gab es auch bei allen.
Zitat:
SMS, Anrufe in Abwesenheit, letzte Anrufe ... sind sofort für alle Insassen leserlich in einem zentralen Bildschirm zu sehen und nicht in einem fipseligem Handydisplay zu lesen.
Wie gesagt, informier Dich bitte erstmal. Ging bei der S-Klasse schon 2000 im COMAND, wahlweise mit Festeinbau oder mit Handy-Anbindung.
Zitat:
SCA überall erhältlich ? Fehlanzeige
Nicht überall, aber bei DC schon.
Zitat:
Stufenloser Türöffnungswinkel ? Fehlanzeige
OK, wenigstens eine Innovation hast Du aufgezählt. Macht immer noch keinen Vorspung des gesamten Fahrzeugs aus.
Zitat:
Heckklappe

Geht denn die Heckklappe bei den Mitbewerbern auch wieder auf Knopfdruck zu oder geht Sie nur auf ?
Logisch geht die auch hydraulisch zu.
Zitat:
Ach, so mal ne Frage, wenn ein Fahrgast beim Phaeton keine dreckigen Finger im Sauwetter kriegen will um die Heckklappe zu schließen wo muß er denn da drücken ??? Auf das immer saubere nie dreckigwerdende nicht zu übersehende VW Emblem. (Vielleicht gibts ja demnächst eine VW- Zeichenreinigungsanlage ... :zwink
Und wo machst Du sie bei BMW auf? Entweder man macht sich bei allen die Hände schmutzig, oder man nutzt bei allen den Schlüssel. Das ist bei allen Herstellern gleich. Vielleicht mit Ausnahme der S-Klasse, die wieder wie der selige W140 einen ausfahrbaren, immer sauberen Griff zum Betätigen hat - aber das hast Du bei Deinen intensiven Recherchen sicherlich bemerkt.

Ich verstehe Deinen Punkt nicht? Sag doch einfach, daß Du den E65 genial findest - damit kann ich prima leben. Aber sich haarsträubende "Fakten" über die Konkurrenzprodukte aus den Fingern zu saugen, um dem E65 einen Vorsprung zu verschaffen - das kann es doch nicht sein?

[Bearbeitet am 26.11.2003 um 11:54 von L7]
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 12:33   #50
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

L7

@ pwez8

sicherlich ist die wirtschaftliche lage in schweiz D und anderen ländern ein ausschlaggebender punkt - jedoch der leasing- und finanzierungsanteil steigt deutlich an in den letzten 5 jahren - die meisten autos laufen auf "pump" in der klasse sowieso - da sich viele einen steuerlichen vorteil erhoffen durch leasingraten und sich auch mit dem wiederverkauf nicht verpflichten wollen. meines erachtens eine fehlvorstellung jedoch ist das ein anderes langes thema....

wer hat von den e65 fahrern sein auto bar bezahlt???

ich kaufe nur einen neuwagen wenn mir die finazielle lage es bietet einen neuwagen bar zu bezahlen...ansonsten wird er eben länger gefahren...

gruß
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group