Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2012, 17:46   #31
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Nunja, es gibt einiges zu überlegen:

KIA hat inzwischen (besonders im zuge der abfuxxxprämie) extrem angezogen, und zwar in allen belangen, auch im immage, die kisten scheinen ein wirklich gutes preis/leistungs-verhältnis zu haben, und die sehen inzwischen auch klasse aus. (jetzt mal im vergleich der klein/mittelklassewagen)

Da übelegt sich evtl. auch der familienpapa mit mittleren einkommen, einen oberklasse fernost KIA zu kaufen, anstelle eines ebenbürtig ausgestatteten mittelklassewagens deutscher herkunft. Es leben ja auch viele leute mit migrationshintergrund hier, die haben nicht alle die stolz geschwellte brust was einheimische hersteller angeht.

Wenn sich auch dort die garantie und zuverlässigkeit bewährt......
könnte es in zukunft wie in vielen anderen märkten aussehen.

Der KIA wird sicherlich andere märkte zum ziel haben, Deutschland ist nur Vater der mobilen Gestalt.


Aber ich warne vor überheblichkeit, allzuweit sind die Asiaten nicht mehr von unserem stand entfernt, mühsam ernährt sich.....

Die Japaner haben es uns forgeführt, siehe Toyota, Lexus & Honda, da sagt keiner mehr das es minderwertige autos sind, nee, es sind die besseren (Think Green *würg*)


Gruß
Adrian
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 17:56   #32
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Hi,


lt. KIA bei uns vor Ort soll der K 9 in der BRD vorerst nicht angeboten werden und der Optima die 'Obergrenze' bilden.


Viele herzliche Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 18:06   #33
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Naja, da finden sich bestimmt Re-Importe, und zwar vermehrt. Das Deutschland nicht in der Verkaufsstrategie liegt ist klar.

Aber es werden heimlich unheimlich immer mehr werden
(Ich liebe den spruch mit der beschleunigung vom V12)
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 18:33   #34
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Mag ja alles gut und schön sein mich interessiert bei diesen Kisten eher die Langzeitqalität, kann man den nach 5 Jahren noch anschauen, oder ist dann im Innenraum zb. schon alles ab was glänzt, das kennt man ja zur genünge, alles toll wenns noch neu und unbenutzt ist und wenn es dann altert platzt über all der Lack ab, die Oberflächen greifen sich ganz schnell ab usw...
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 22:02   #35
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Ich wollte nur nebenbei anmerken, dass das Entwicklungszentrum von Kia / Hyundai in Groß-Gerau bei Darmstadt ansässig ist und auch den größten Teil der in Europa verkauften Kia- / Hyundai-Modelle zu verantworten hat. Ob es beim K9 auch so ist, weiß ich nicht, aber ich vermute es sehr stark, da die Qualität der in Deutschland entwickelten Kia / Hyundai über denen der anderen Entwicklungszentren liegt.

In Deutschland sehe ich im Hinblick auf Lexus zwar auch ( vorerst) keinen Markt, aber in vielen anderen Ländern hingegen schon.
__________________
Alben:
Interner Link) Mein Großer
Interner Link) Die Hochzeitskutsche
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 22:56   #36
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Zitat:
Zitat von thodde Beitrag anzeigen
In Deutschland sehe ich im Hinblick auf Lexus zwar auch ( vorerst) keinen Markt, aber in vielen anderen Ländern hingegen schon.
Die Hybrid-Technologie von Lexus ist der deutschen deutlich überlegen in Sachen Effizienz i.V. Verbrauch.

In den Staaten hat der Lexus einen ebenbürtigen, teilweise schon höheren Stellenwert als die Deutschen.
__________________
Interesse an einem Mercedes-Benz? Ich freue mich über eine E-Mail meyerm85@googlemail.com
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 23:00   #37
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

.. bei entsprechendem Preis und 7 Jahren Garantie, kann man schon ins Grübeln kommen. Teilweise ist die Preisentwicklung bei unseren Fahrzeugen ja schon Schwindelerregend.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 23:40   #38
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Es ist leider bei uns so, das die Koreaner, in der Anschaffung zwar Billig sind, aber wenn es dann Notwendig wird, Reserveteile Kaufen zu müssen, dann Wissen die schon sehr genau, wo der Kassenapparat steht.
Ob diese Fahrzeuge nun besser sind, wie die Einheimischen, Bezweifle ich sehr, denn auch die Koreaner, kochen nur mit Wasser!
Man sollte nur nicht den Fehler machen, und die Koreaner Mitleidig Belächeln, so wie man es damals auch bei den Japanern tat. Was dabei herausgekommen ist, sieht man ja an den Zulassungzahlen. Doch sind es wohl nicht so sehr die Europäer, die langsam das "Zittern" bekommen, sondern vielmehr die Japaner. Man sollte auf jeden Fall, die Koreaner ernst nehmen.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 23:46   #39
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Zitat:
Zitat von ChevChelios Beitrag anzeigen
Die Hybrid-Technologie von Lexus ist der deutschen deutlich überlegen in Sachen Effizienz i.V. Verbrauch.
Das will ich auch nicht abstreiten und habe ich auch nie angezweifelt. Dennoch hat es Lexus weitaus schwerer, Autos in D abzusetzen, als die anderen großen DEUTSCHEN Marken. Das liegt nicht an den Autos, sondern an den Köpfen der deutschen Bevölkerung!

Das wollte ich mit meinem Satz ausdrücken.
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 06:51   #40
e3882
750i Ringracer
 
Benutzerbild von e3882
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: Seat Ibiza 6L 1,4; Piaggio ape 50 Bj.:08
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
die Langzeitqalität, kann man den nach 5 Jahren noch anschauen, oder ist dann im Innenraum zb. schon alles ab was glänzt, das kennt man ja zur genünge, alles toll wenns noch neu und unbenutzt ist und wenn es dann altert platzt über all der Lack ab...
Meinst du wie beim e65\66 die Holz immitate an der Mittelkonsole.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nordschleife

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW 750i
e3882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
57.BMW 7er Stammtisch Süd-West läd ein am 28.09. wolfgang Stammtische 149 29.09.2008 23:31
Wenn es ein kleinerer BMW als ein 7er sein soll ;-) haasep eBay, mobile und Co 1 24.09.2008 00:00
53.BMW 7er Stammtisch Süd-West läd ein.... wolfgang Stammtische 51 21.04.2008 11:52
voll mies gemachte KIA OPIRUS - Werbung im Fernsehen AlexanderStuttgart Autos allgemein 8 05.12.2003 12:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group