Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2011, 00:29   #1
T.junge
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Nordertown
Fahrzeug: E32 740iL,e21 323i, E30 M50turbo
Standard Wenn Schrott ans Herz wächst,und mein Abschied vom 7-forum als e32 Fahrer

Alles fing damit an das mir einer einen Diamantschwarzen 735iA anbot,der nicht richtig lief,497800km.Der Typ wollte zu dem Zeitpunkt für die Kiste ohne Klima&Leder 800euro,ich habe das abgelehnt,bis zu dem Tag wo er bis 200euro runterging,weil der 735i nicht mehr ansprang,was bei dem Wartungsstau kein Wunder war.Nun gut 200euro bezahlt und in die Halle gestellt.Aus Platzgründen,und falls jemand einen M30 Motor für den umbau in einen E30 brauchte.Es kam der Tag wo ich den Motor ausbauen wollte,vorher guckte ich zum Glück nochmal in die Fahrzeugpapiere,siehe da 14.11.1986.Ich besitze eine Rote 07 Zulassung,das passte,ich lies ihn auf der Oldtimerzulassung zu.Somit war ich besitzer eines e32 mit 07 Nummer,das war so selten das mich die Polizei einigemale mehr kontrollierte.In der Zwischenzeit wurde er durch einen 740i Schlachter,Optisch wie Innenausstattungsmässig auf dieses Modell umgebaut,inkl Chromniere,Tieferlegung und 17Zoll Radsatz wurde aus einer Grote,ein ansehliches Auto.Bei einem Überholvorgang schaltete das Getriebe urplötzlich nicht weiter,auch fuhr er nur in einen Gang,also wieder in die Halle,gut ein halbes Jahr stand er dort,zwischendurch kam der gedanke den M5turbomotor in den 7ner zubauen .Dann entschied ich mich das Getriebe austauschen,bei 500000km muss man ja damit rechnen das es mal kaputt geht.Es war nicht das Getriebe,sondern der Kickdownschalter.Da ich einige Fahrzeuge mehr fahre habe ich immer weniger Zeit gefunden den 735i zubewegen.Also habe ich hier im Forum eine Anzeige geschaltet,und der Wagen fand einen Käufer der sichtich ein starkes Intresse an dem Auto hat,und auch selber Schrauber ist.Das Fahrzeug wurde heute abgeholt,und es ging nach Holland.Nachmittags habe ich ihn nochmal sauber gemacht,die erinnerungen,an den Umbau der Innenaustattung und Karosserieteile,an einige Fahrten zu Treffen,sein grollender Klang nach montage von M5 Metallkats,und weglassens des Mitteltopfs,gingen dann schon ans Herz.Wie er dann auf der A7 vor mir wegfuhr und ich die Autobahn abfuhr und der Dicke fuhr richtung Holland,hatte ich ein Lachendes und ein weinendes Auge.Ich bin froh das er nach Holland geht,und hier in Deutschland nie in einen Schredder.Ich verabschiede mich hier aus dem Forum,machts gut matthias
T.junge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 07:30   #2
666smokie666
*V8-Verächter*
 
Benutzerbild von 666smokie666
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

kann jedes deiner worte nachvollziehen...
trotzdem schön, wenn du noch ab und an vorbei schaust grade um so versierte leute wie dich ist es schade.
__________________
Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 08:53   #3
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Hallo Matthias,


nette Zeilen.

Aber etwas mehr Struktur für Deinen Beitrag wäre für das Lesen angenehmer gewesen.

Bleib doch dem Forum ggf. als sporadischer Teilnehmer treu.


Viele herzliche Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 12:12   #4
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

...sagt der Herr, dessen Schreibstil zum Teil völlig unmöglich ist (man denke an den extremen, selbstgeschrieben (und beweihräuchernden) Text zur Vorstellung des eigenen Wagens.
Also, an die eigene Nase mal packen!

Zum Thema: Du hattest 07er Nummer, hast ihn aber ganz schön verändert. Erlaubt ist das nicht, oder? Oder gelten andere Regeln wie beim H-Kennzeichen? Sollte 07er nicht verschwinden?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 13:21   #5
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Zum Thema: Du hattest 07er Nummer, hast ihn aber ganz schön verändert. Erlaubt ist das nicht, oder? Oder gelten andere Regeln wie beim H-Kennzeichen? Sollte 07er nicht verschwinden?
@TE

Schön, dass dieser 7er erhalten bleibt, ist ja noch ein ganz früher E32!

Zum 07er-Kennzeichen: Die Nutzung wurde ganz schön eingeschränkt (z.B. Fahrzeugalter von 20 auf 30 Jahre festgelegt) und eigentlich ist es damit fast wertlos geworden. Einzig die Wechselkennzeichen-Funktion macht es noch halbwegs interessant, aber auch nur, wenn man mehrere Youngtimer besitzt, die ab und zu bewegt werden müssen (aber auch nur zu Veranstaltungen etc.). Hier ein paar Infos:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kosten des 07er Kennzeichen

und

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kfz-Steuer / Zulassung
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 13:32   #6
T.junge
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Nordertown
Fahrzeug: E32 740iL,e21 323i, E30 M50turbo
Standard

Ich hatte 8 BMWs auf meiner 07zulassung,es ist kein Problem ein Fahrzeug auf den optisch neueren Stand zubringen,hauptsache Fahrzeug ist Verkehrssicher und die Teile sind für den e32.Ich steige komplett auf e34 um,habe mir für Alltags einen e34 540i zugelegt,und werde mir noch EIN Projeckt entweder M5turbo,oder V8kompressor , sowie meinen Mercedes SL gönnen,die Zeiten wo ich mir 10Autos auf das Grundstück gestellt habe ind vorbei.trotzdem danke für die Antworten.gruß matthias
T.junge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Servus und Danke ans Forum DaMax Mitglieder stellen sich vor 0 29.05.2011 10:22
Motorraum: Ölpumpenschrauben 750i, Danke ans Forum und an rogatyn jom BMW 7er, Modell E38 25 19.01.2007 01:28
Motorraum: Mein Erfahrungsbericht ÖLPUMPE... DANKE ans Forum! BMW730iStgt BMW 7er, Modell E38 41 28.06.2006 14:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group