Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2005, 23:17   #1
benakiba
mit Glied
 
Benutzerbild von benakiba
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW 535i GT, Bj. 11/09
Standard XENON - Erfahrung mit HELLA-Vorschaltgeräten u.a.

Leider endete der "große Xenon-Thread" im April/Mai diesen Jahres. Ich habe inzwischen durch rechts/links-Tausch versch. Komponenten ein Zündgerät als Ursache der Ausfälle identifiziert. Mein Händler hat natürlich keine Geräte alter Machart mehr und kann mir nur den rund 470€ teuren Reparatursatz verkaufen. Auf Ebay werden ja eine Menge versch. Vorschaltgeräte angeboten (also Steuer- und Zündgerät in eins). Hat jemand von euch Erfahrungen damit hinsichtlich der Anschlusskompatibilität? Passen da alle Stecker bzw. sind dort Adapter bei?

Auf ein gebrauchtes Zündgerät möchte ich mich erst gar nicht einlassen. Auch mein Händler hat mir bestätigt, dass diese in Massen ausgefallen sind.
__________________
Gruss, Stefan

535i GT Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
benakiba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 21:11   #2
benakiba
mit Glied
 
Benutzerbild von benakiba
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW 535i GT, Bj. 11/09
Standard

Mist, keine 24 Stunden später verschwindet mein Thread bereits unbeantwortet im Nirgendwo auf Seite 2....

Also, nachdem so viel über das XENON-Problem hier geschrieben wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr euch inzwischen alle mit XENON-Ausfällen abgefunden habt. Wenn ich noch recht den Überblick habe, waren es rund 15 Forumsmitglieder und mehr, die davon betroffen gewesen waren oder es noch sind.

Im iNet werden ja Vorschaltgeräte verschiedener Hersteller angeboten. Damit mir nicht irgendein osteuropäisches Plagiat den Wagen verschmort, würde ich mir schon etwas von HELLA o. ä. holen. Hier liegen die Preise so zwischen 120 und 200 Euro. Das wäre ich auch bereit, auszugeben - wenn ich denn wüsste, ob die Verbindung zum e38 klappt (CC und LKM).

Ich wäre für jeden Tip sehr dankbar.
benakiba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 21:44   #3
Frrezman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW 740ia (E38) BJ 4/98
Standard

Sorry, wenn ich so "doof" frage.

Welche Xenon Probleme meinst du denn?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Frrezman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 21:49   #4
AlexanderStuttgart
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexanderStuttgart
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01
Standard ohne Mut kein Erfolg - oder geh zu BMW, die reparieren das

Du kannst grundsätzlich jedes Xenonsteuergerät oder Xenon-Vorschaltgerät + Zündgerät kaufen - es gibt eben die Hella Modelle (all-in-one) oder eben andere Modell - die sind dafür kleiner.

Aber:

Egal was Du dabei kaufst, es bleibt eine Bastellösung - dies kannst Du nur dadurch umgehen, indem Du zu BMW gehst und einen Reparaturauftrag schreibst - das kostet dann für beide Seiten ca. 1200 Eur

Nur risk no fun - glaube nicht, dass dir hier jemand eine Gebrauchsanweisung erstellt und machst dann denjenigen noch regresspflichtig, wenn´s dann trotzdem nicht klappt ;-)
AlexanderStuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 11:47   #5
benakiba
mit Glied
 
Benutzerbild von benakiba
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW 535i GT, Bj. 11/09
Standard

@Frrezman

...ich meine die sporadischen bis dauerhaften Xenon-Ausfälle der linken oder rechten Fahrzeugseite, siehe auch Interner Link) hier

@AlexanderStuttgart

Nein, in Regress werde ich schon niemanden nehmen. Aber ich hatte mein Weihnachtsgeld schon anderweitig verplant - und ich empfinde den Preis bei BMW für eine Seite als ganz schön happig (~ 470€). Es war lediglich eine Annahme meinerseits, dass doch der eine oder andere "Betroffene" wohl schon eine Lösung gefunden hat - vielleicht auch mit einem Zubehör-Gerät. Denn die Meldungen über Xenon-Probleme sind ja drastisch zurückgegangen.

Wenn sich aber niemand mehr meldet, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen - und die BMWler wieder etwas reicher machen...

Geändert von benakiba (13.12.2005 um 11:53 Uhr).
benakiba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 12:21   #6
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von benakiba
@Frrezman

...ich meine die sporadischen bis dauerhaften Xenon-Ausfälle der linken oder rechten Fahrzeugseite, siehe auch Interner Link) hier

@AlexanderStuttgart

Nein, in Regress werde ich schon niemanden nehmen. Aber ich hatte mein Weihnachtsgeld schon anderweitig verplant - und ich empfinde den Preis bei BMW für eine Seite als ganz schön happig (~ 470€). Es war lediglich eine Annahme meinerseits, dass doch der eine oder andere "Betroffene" wohl schon eine Lösung gefunden hat - vielleicht auch mit einem Zubehör-Gerät. Denn die Meldungen über Xenon-Probleme sind ja drastisch zurückgegangen.

Wenn sich aber niemand mehr meldet, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen - und die BMWler wieder etwas reicher machen...
Also Arbeitskollege hatte es vor 1/2 Jahr, das eins ausfiel, hat sich bei Ebay eines ersteigert für 80 €, läuft 1a bis dato.

Ich glaube nicht, das man die gebrauchten vergessen kann.

Allerdings scheinen die Dinger nicht so oft auszufallen, hab hier selten was darüber gelesen.
Warum also keine Gebrauchten ?

Kannste lieber 2 x gebrauchte kaufen und die halten dann jeweils 1,5 Jahre und hast 200 € bezahlt, anstatt 480 für ein neues das dann 4 Jahre hält.

Ich würde sicher auch keine 480 € bezahlen.




@AlexanderStuttgart

Lies dir nochmal deine Antwort durch und überlege, ob man damit was anfangen kann.

Will es nicht im einzelnen auseinandernehmen, wenn du das allerdings so meinst, wie du es geschrieben hast, hast du den Sin eines Forums nicht verstanden.


Gruss Emil
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb

Bin bis 21.04. in Osterferien!
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Halter für Xenon Hella Steuergeräten Patrick P. Suche... 1 23.01.2005 00:50
HILFE XENON Umbau von Bosch nach Hella FLD BMW 7er, Modell E32 16 27.11.2004 11:44
HILFE! Hella Xenon Anschluss DRINGEND! Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 0 28.07.2004 18:53
Defekter Hella Xenon gegen intakten Bosch Xenon tauschen... Netjoker BMW 7er, Modell E32 0 15.12.2003 17:56
Hab jetzt Hella Xenon orginal Scheinwerfer, aber 4Kabel????? McQueen BMW 7er, Modell E32 6 02.05.2003 08:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group