Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2011, 09:31   #1
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard Frontscheibe wechseln, was brauch ich alles

Hi,
nachdem ich seit vorgestern einen unignorierbaren Steinschlag im Sichtfeld habe, komm ich wohl nicht drum rum die Scheibe zu tauschen
Ne bekannte Werkstatt würde sie mir tauschen,
was muss ich da im Vorfeld bei BMW ordern (außer die Scheibe)?

MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 09:36   #2
givings41
Kölsch Blood
 
Benutzerbild von givings41
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard

Die Dichtung an der Scheibe und Fensterkleber (Silikon)wobei man den auch in einem Baumarkt Kaufen kann.
__________________
Gruss Hermann

Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 09:39   #3
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Nix. Bei BMW sind auch die Clipse für die Zierleiste schon montiert - was auch den Preis relativiert, denn diese alleine würden schon etwa 60 bis 80 Euro ausmachen (Stück fast 4 Euro!!!). Bei Zubehörscheiben sind diese nicht dabei und müssen auch noch richtig positioniert werden.
Allenfalls der Rahmen ist noch fällig, wenn du ihn nicht sauber abbekommst, der kostet aber auch um 150,- Euro, meine ich.

Den Rest (kleber, Aktivator, etc.) sollte dein Kumpel haben.

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 09:48   #4
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Also jetzt weiß ich soviel wie vorher
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier brauch ich also die Nr. 1 & 8 oder
Wenn ja welche Stückzahl


MfG
Chris

Geändert von Stiefelknecht (02.04.2011 um 10:24 Uhr).
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 11:03   #5
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi Stiefelknecht,

also ich habe meine Scheibe kürzlich auch in einer "Freien" tauschen lassen. Ich habe meine Scheibe bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) frontscheibe.de - Autoglas Shop bestellt. Da bekommst Du die verschiedenen Ausführungen der Scheibe (mit oder ohne Grünkeil, beheizbar usw....) dann auch die Klammern in passender Stückzahl, sowie komplette Kleber-Sets. Zusätzlich bieten die an, dass Du da bei Bedarf auch mal mit einem Techniker telefonieren kannst. Bei mir ist alles verbaut und hat funktioniert, habe allerdings in der Werkstatt nur die Scheibe mit Klammern einsetzen und verkleben lassen (Leisten habe ich selbst gemacht).

Die Frage, die Du Dir stellen mußt, ist allerdings, ob Du die Gummileisten/Zierleisten auch neu nehmen willst. Das habe ich nicht gemacht, weil die doch recht teuer sind (Preis hab`ich aktuell nicht zur Hand) ich habe mir dann hinterher Kleber/Dichtungsmasse beim KFZ-Zubehörhändler geholt (7,95) und dann damit eingesetzt und 1 Tag mit Klebeband fixiert. Hat ebenfalls top geklappt.

Einziger Pferdefuss beim Scheibenhändler war, das die Lieferung statt 24-Stunden 6 Tage gedauert hat. Solltest Du bei Bedarf vorher mit denen abklären. Scheibe und Klammern haben bei mir inkl. Versand 263,50 EUR gekostet. Kleber haben wir nicht genommen, weil der in der Werkstatt vorhanden war.

Gruß
Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 11:58   #6
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Hi Volker,
das Angebot hab ich mir auch schon angekuckt
Wie war die Scheibe von der Quali
Und hast Du dann Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) dieses Set dazubestellt
Waren da dann auch alle nötigen klammern drin?

Wahnsinn wenn man mal auf der Seite weiter runter scrollt,
da sind die Preise für den E34,
89,-
Und unsere 225,-

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 13:23   #7
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hier du Nase
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) frontscheibe.de - Autoglas Shop für Frontscheibe, Windschutzscheibe und Zubehör Versand

Pilkington ist mir bekannt, der Rest ned.


Grüßle
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 13:50   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

wenn es nicht so eilt, bestell die Klips bei BMW oder hier
Windshield Moulding Clip
Nylon
Replaces BMW: 5131-1-938-494 7 Series 1987-On
15 Per Package
Online Price: $8.82

die haben alles in Grosspackungen,
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Clips And Fasteners
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 14:33   #9
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Hi Volker,
das Angebot hab ich mir auch schon angekuckt
Wie war die Scheibe von der Quali
Und hast Du dann Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) dieses Set dazubestellt
Waren da dann auch alle nötigen klammern drin?
MfG
Chris
Hi Chris,

genau das Set hab`ich bestellt und defacto meiner Werkstatt zusammenmit der Scheibe gebracht. Die haben mir hinterher bestätigt, dass es wirklich komplett war und auch wirklich gute Qualität. Ich habe halt mit denen den Deal, ich liefer meist die Teile und die bauen ein.

Gruß
Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 15:42   #10
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Vielleicht ist dieser Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) LINK auch hilfreich.

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von 4:3 auf 16:9 Und von MK2 auf MK4 was brauch ich alles Michakw236 BMW 7er, Modell E38 13 11.07.2009 10:01
Elektrik: muß ich alles wechseln, Zündpule, Nockenwellesensor, Lambdasonden???? Ray0105 BMW 7er, Modell E38 5 11.05.2008 10:41
Plastikteile fehlen unter den hinteren Kopfstützen!was brauch ich alles?? budweiser1711 BMW 7er, Modell E32 7 02.04.2008 21:11
Monitor 4:3 auf 16:9 umrüsten was brauch man so alles ATTX BMW 7er, Modell E38 5 29.02.2004 21:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group