Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2009, 16:10   #41
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

naja es sind BMW teile die von einem Dremel angepasst worden sind. Ich lege wert drauf das die Funktion der Scheinwerfer so wie bei dem Originalen ist. Ich werde auch die tage mal zum ADAC fahren und den licht test machen lassen.. aber sobald da ein Dremel benutzt wird um an der Substanz was wegzenehmen.. das könnt ihr knicken das wird niemals ne zulassung kriegen
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 01:07   #42
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard So es gibt einen Vergleich E38 - F01

Hallo! Der Test auf den alle gewartet haben - ich hab mal einen E38 BiXenon mit einem F01 BiXenon gegenüber gestellt! Hier die Bilder!

Abblendlicht Seitlich:


Abblendlicht Seitlich:


Abblendlicht E38:


Abblendlicht F01:



Fernlicht E38:


Fernlicht F01:


Tagfahrlicht:


Tagfahrlicht2:


Es kommt auf den Bildern nicht so richtig gut rüber, sorry verwackelt, aber das Xenon + Halogen Fernlicht vom E38 ist bedeutend heller, und "weicher".. Und ich bin überrascht wie verflucht hell die Tagfahrlicht stellung der ringe ist!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Abblend-nebeneinander.jpg (90,0 KB, 591x aufgerufen)
Dateityp: jpg Abblend-Seitlich.jpg (52,0 KB, 585x aufgerufen)
Dateityp: jpg Abblendlicht-E38.jpg (89,5 KB, 585x aufgerufen)
Dateityp: jpg Abblendlicht-F01.jpg (73,8 KB, 585x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fernlicht-E38.jpg (88,7 KB, 585x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fernlicht-F01.jpg (90,5 KB, 587x aufgerufen)
Dateityp: jpg TFL.jpg (36,9 KB, 589x aufgerufen)
Dateityp: jpg TFL-2.jpg (51,7 KB, 585x aufgerufen)
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 01:45   #43
weltauto
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von weltauto
 
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E38 750i 0/98,E64 650i, X5 E53 3.0d
Standard

schöner vergleich, ich finde das man durch den F01 mehr sieht.....
weltauto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 01:49   #44
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Du bist geblendet, ich kanns verstehen... aber guck noch mal genauer...
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 21:38   #45
Morg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Morg
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Ich kann ihn schon verstehen -

wenn ich bei den Bilder Abblendlicht in der Ferne, etwa ab 2/3 der Strecke zum hinteren Zaun vergleiche, bringt der F01 da noch eine Menge Licht auf den Boden; beim E38 wirds da schon schattig.

Dass beim E38 der rechte Zaun heller ist, halte ich für normal, er steht ja näher dran.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Fertigungstechnik heute etwas weiter ist als vor 15 Jahren und der Reflektor und ggf. die gesamte Form vom F01-Scheinwerfe technisch einfach weiter sind.

Das soll nicht heißen, dass mir der Umbau nicht gefällt - ich suche schon

PS: Achso, beim Fernlicht sieht man auch schön, dass der E38 eine sehr helle Fläche vorm Auto erzeugt, das wird beim F01 nicht so hell. Dafür verteilt sich dessen Licht aber wesentlich gleichmäßiger über die gesamte Fläche, vor allem auch wieder in die Ferne.
__________________
Gruß,
Sebastian

"No worries." - Rincewind

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 09:45   #46
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

ja das stimmt schon, ich müsste nochmal den Abstand Streuscheibe, linse evtl mal anpassen, da wird sehr viel streulicht erzeugt - was aber gerade nachts sehr schön ist wenn man auf einsamen Landstrassen unterwegs ist

Andere bauen sich ja den Scheinwerfer direkt mit der verkleidung vom E46 mit um, das würde dieses Problem verhindern - aber mir gings um original optik, und besseres abblend licht als vorher, und das wurde definitiv erreicht. Fahre sseeehhrr viel sehr lange Strecken Nachts und da ist es für mich sehr wichtig sehen zu können wo es hingeht

hab schon die nächsten Xenon modding aktionen vor - klare linsen, die linsen vom E46 sind diese Fresnel linsen, und z.b. hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) The Retrofit Source (U.S.) - HID Projector Retrofit Kits, Retrofit and HID Componenents, Projectors Lens, Wiring Harnesses, Shrouds and more! gibts klare linsen und wenn ich den anderen link noch finde, die unterschiede zwischen den einzelnen reflektoren + linsen. Da sind die ami´s sehr dahinter - und da nutzt keiner birnen höher als 5000k
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 10:17   #47
Morg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Morg
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Das Abblendlicht vom E38 finde ich original eigentlich ganz okay (auch wenn ich nach 13 Jahren immer noch die originalen Brenner drin habe... ); auf der Landstraße merke ich aber auch, dass - wie auf deinen Bildern - das Licht in der Ferne schnell weniger wird.

Mein geplanter - oder überlegter - Umbau bezieht sich hauptsächlich auf das Bi-Xenon; am Abblendlicht selbst müsste ich nicht unbedingt was ändern.

Insofern schau ich da noch ein bisschen rum, wie ich das genau machen will. Ein paar Ersatzscheinwerfer zum Rumbasteln sind mir einfach so zu teuer, und wenn ich an meinen Scheinwerfern baue, steht man immer so unter Zeit- und Erfolgsdruck (ohne Zweitwagen und auf Fahrzeug angewiesen... )
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 22:41   #48
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Wäre dann nicht ein Xenon Kit fürs Fernlicht deine Lösung?
Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 23:13   #49
Morg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Morg
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Nein.

Bei einem Xenon-Kit würde bei jeder Lichthupe - und jedem Einschalten des Fernlichts - der Xenonbrenner eingeschaltet und ggf. gleich wieder ausgeschaltet.

Mal davon abgesehen, dass die Brenner idR nicht sofort die volle Leuchtstärke haben, verschleißen sie dadurch auch sehr schnell. Für so eine Nutzung ist eine Xenonlampe, die wesentlich dadurch funktioniert, dass sie mit der Zeit auf Betriebstemperatur kommt, nicht ausgelegt.

Beim echten Bi-Xenon wird ja der sowieso leuchtende Brenner des Abblendlichts genutzt und nur die Blende weggezogen/weggeklappt, die sonst für die Hell-Dunkel-Kante des Abblendlichts sorgt.
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 23:20   #50
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Xenon-Kit als Fernlicht hab ich auch schon probiert. das Problem ist, das das immer ne "Gedenk-Sekunde" zum einschalten braucht, als 6000K sich trotzdem deutlich bläulicher, als die originalen Abblendelicht-Xenons, abzeichnet. Zum Lichthupe geben eigentlich ungeeignet, es geht trotzdem.
Ich hab mir auch paar bixenon-Linsen besorgt, die in etwa baugleich mit den E46ern sind. Ist die optimale Lösung.
Für mich, als Bastler, sollte das kein Problem darstellen, das innerhalb eines Tages hinzukriegen, hab allerdings einen Bastelscheinwerfer da, wo ich schon mal Maß nehmen kann, um die Adaper zur Linsen-Befestigung anzufertigen.
TÜV hin oder her (ich hab solche Probleme, mit dem Regelungswahn, zum Glück -noch- nicht). Man muß es denen doch nicht extra vorführen, zieht halt den Stecker ab. Abblendelicht und Fernlicht ist dann ganauso normal wie immer.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein E..., nee doch nicht :) MeggiTurbo Mitglieder stellen sich vor 3 21.01.2008 21:56
Innenraum: hat da einer nee Idee? Bootsmann BMW 7er, Modell E32 8 18.07.2006 11:43
Tuning: AngelEyes... CaineEsco BMW 7er, Modell E32 1 22.03.2005 14:47
Suche 7er Mitglied zwecks Scheinwerferumbau Matze BMW 7er, allgemein 11 06.03.2005 20:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group