Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2007, 20:38   #1
het735
Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: hannover
Fahrzeug: e-38-735(04.97)
Standard sitzheizung geht nach rep. immer noch nicht hilfe

hallo
meine sitzheizung lief nicht mehr und ich habe eine neue heizmatte eingebaut
mein modell ist e38 bj.97 (735)
(led vom schalter ging nach ein paar sek. wieder aus)
hatte die matten -sitz und rücklehen)auf durchgang gepüft und es war kein durchgang da
also dachte ich klar - heizmatten defekt (die rückenlehne lief eh noch nie)
jetzt habe ich die neuen verbaut vom e32 und es läuft immer noch nicht
beim alten stecker waren
3 kabel :plus ,minus und ein dünner blauer

beim neuen stecker waren nur plus und minus
deswegen habe ich den dünnen blauen weggelassen(wohin auch damit habe ich gedacht )
kann mir jemand sagen ob es vielleicht daran liegt das die led immer gleich wieder ausgeht
oder woran könnte es noch liegen
danke im voraus
mfg mirko

Geändert von het735 (20.10.2007 um 20:39 Uhr). Grund: info
het735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 21:47   #2
het735
Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: hannover
Fahrzeug: e-38-735(04.97)
Standard

nicht alle auf einmal
het735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 21:50   #3
WL7001
Tankwarts Liebling
 
Benutzerbild von WL7001
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-750i (06.2001) + E36-328i Cabrio (für die Mama)
Standard

Zitat:
Zitat von het735 Beitrag anzeigen
nicht alle auf einmal
Ich hab zwar keine Ahnung was dein Problem betrifft aber wieso fragst du nicht im E38 Forum, da wird dir sicher eher geholfen als hier im ALLGEMEINEN Forum.

Gruß Wilhelm
__________________
WL7001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 22:05   #4
het735
Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: hannover
Fahrzeug: e-38-735(04.97)
Standard

danke das du geantwortet hast
da ich noch nicht soviel erfahrung hier habe wollte ich den beitrag da reinstellen wo ich dachte das ihn die meisten lesen
kann ja sein das evtl. jemand mit einem e32 oder einem anderen modell die gleichen erfahrungen hatte/hat oder sich damit auskennt
aber danke trotzdem
gruß mirko
het735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 07:43   #5
bagwa
Ich halt mich `raus...
 
Benutzerbild von bagwa
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
Standard

Ist es denn überhaupt möglich, die Matten vom E32 zu verbauen? Angenommen, die Matten vom E32 haben einen anderen Widerstand, dann geht das Steuergerät doch gleich wieder auf Störung?!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autotechnik-Forum.de
bagwa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 08:11   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

der Kabelsatz ist nur fuer den E38 und E39
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.realoem.com/bmw/showparts...26&hg=52&fg=95

[QUOTEjetzt habe ich die neuen verbaut vom e32 und es läuft immer noch nicht
beim alten stecker waren 3 kabel :plus ,minus und ein dünner blauer
beim neuen stecker waren nur plus und minus
deswegen habe ich den dünnen blauen weggelassen(wohin auch damit habe ich gedacht )][/quote]

Da wird man sich bei BMW sicherlich was bei gedacht haben, dass man da 3 Kabel hat.

Solltest Dir mal ein Handbuch anschaffen fuer den E38, und da kommt ganz allein das Bentley Repair Manual in Frage
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bentleypublishers.com/gal...galleryId=3120

evtl. hilft das was
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/7
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/8
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 15:38   #7
het735
Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: hannover
Fahrzeug: e-38-735(04.97)
Standard

Zitat:
Zitat von bagwa Beitrag anzeigen
Ist es denn überhaupt möglich, die Matten vom E32 zu verbauen? Angenommen, die Matten vom E32 haben einen anderen Widerstand, dann geht das Steuergerät doch gleich wieder auf Störung?!
man hat mir gesagt das geht nur ob das jetzt wirklich am wiederstand liegt weiß ich nicht
ich werds die tage nochmal vom meister nachmessen lassen ob alles seine richtigkeit hat mal schauen was der sagt
danke gruß mirko
het735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 15:45   #8
het735
Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: hannover
Fahrzeug: e-38-735(04.97)
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
der Kabelsatz ist nur fuer den E38 und E39
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.realoem.com/bmw/showparts...26&hg=52&fg=95

[QUOTEjetzt habe ich die neuen verbaut vom e32 und es läuft immer noch nicht
beim alten stecker waren 3 kabel :plus ,minus und ein dünner blauer
beim neuen stecker waren nur plus und minus
deswegen habe ich den dünnen blauen weggelassen(wohin auch damit habe ich gedacht )]
Da wird man sich bei BMW sicherlich was bei gedacht haben, dass man da 3 Kabel hat.

Solltest Dir mal ein Handbuch anschaffen fuer den E38, und da kommt ganz allein das Bentley Repair Manual in Frage
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bentleypublishers.com/gal...galleryId=3120

evtl. hilft das was
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/7
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/8[/quote]

meinst du ich müßte eine e 39 matte besorgen ,weil die e38 matten glaube ich nur in verbindun mit dem ganzen lederbezug zu haben sind
und soweit ich weiß gibt es die vom e39 zum nachrüsten
muß mich nochmal schlau machen
danke nochmal
het735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Hilfe ! Nach Lenkradtausch geht die Airbaglampe nicht mehr aus ! seventhirty BMW 7er, Modell E38 4 02.01.2007 13:09
Elektrik: Sitzheizung geht immer autom. aus!? ToM-Immobilien BMW 7er, Modell E38 4 07.10.2006 20:02
Motorraum: Motor läuft nicht mehr nach Rep. der Zylinderkopfdichtung zweifler BMW 7er, Modell E32 9 19.07.2006 21:58
Hilfe Radio geht nach Einbau nicht tazman675 BMW 7er, Modell E38 1 20.02.2004 08:39
Sitzheizung vorn geht immer wieder aus!!!!!! Axel Brinkmann BMW 7er, Modell E38 4 25.10.2002 09:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group