Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2010, 22:59   #91
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von daquertreiba Beitrag anzeigen
Endlich mal einer, der den Sinn einer Automatik scheinbar genauso versteht wie ich.
Ich komm mir schon fast doof vor, wenn ich hier die ganze Zeit davon lese, die WK früh und über grosse Drehzahlbereiche hinweg zu schliessen.
Stefan
Zitat:
Zitat von daquertreiba Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil freue mich darauf, demnächst das Zusatzsteuergerät zu verbauen und damit eine (für mich) negative Eigenschaft meines Sparschweines abzustellen
Wieder sprichst du dir da nicht selbst?
Zuerst kritisierst du die Befürworter des Moduls nicht und dann kaufst du es selbst

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 00:56   #92
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von V8-Alex Beitrag anzeigen
das wären dann einige 100 meter aufm Standstreifen bis ich 90kmh habe, naja hab ja hoffendlich bald das Modul
Du weißt aber schon, dass höhere Drehzahlen für einen kalten Motor weit weniger verschleißfördernd sind als hohe Last bei niedrigen Drehzahlen? Das ist ein Grund dafür, dass Motoren mit Automatikgetriebe durchschnittlich länger leben: sie werden nie untertourig gefahren. Es wäre also nicht nur sicherer, sondern auch für Dein Auto besser, wenn Du ihm an dieser Stelle höhere Drehzahlen gestattest -wobei ich bei 3000/min noch nicht einmal wirklich von hohen Drehzahlen sprechen würde.

Zum Modul: für mich wäre das einzige Kaufargument, wenn ich es im Sport- und Manuell-Modus richtig knackig angehen lassen könnte, während ich mich auf D wie gewohnt verwöhnen lasse. Wenn das soweit entwickelt ist, könnte ich vielleicht...

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 01:00   #93
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Zum Modul: für mich wäre das einzige Kaufargument, wenn ich es im Sport- und Manuell-Modus richtig knackig angehen lassen könnte, während ich mich auf D wie gewohnt verwöhnen lasse. Wenn das soweit entwickelt ist, könnte ich vielleicht...
Da sind wir zu 100% auf einer Linie
An D möchte ich nichts verändern, das ist beim 750i meiner Meinung nach sehr angenehm und sauber abgestimmt!
__________________
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 01:08   #94
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard an den Modulanbieter:

reicht es nicht dann aus, die bestimmt für das Modul erforderliche 12V Zündungs-Plus-Versorgung vom Wahlzustand des Gangwahlhebels abhängig zu machen; also erst in Richtung MANUELL einfach einschalten zu lassen ?

Also in D: das Modul ist 12V-mäßig ausgeschaltet, alles wie immer.
in Manuall/S: das Modul ist nun erst eingeschaltet.
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 02:05   #95
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von Sinclair Beitrag anzeigen
reicht es nicht dann aus, die bestimmt für das Modul erforderliche 12V Zündungs-Plus-Versorgung vom Wahlzustand des Gangwahlhebels abhängig zu machen; also erst in Richtung MANUELL einfach einschalten zu lassen ?
das würde ich lieber den Profis überlassen, bevor ich da selbst rummurkse, wie ich es mir gerade denke.

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 08:31   #96
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard hast Du nicht gelesen, dass

ich oben den Profi hiermit oben gefragt habe ?

Er wird sicherlich wissen, ob das Modul im derzeitigen Stand schon eigensicher bzgl. der Betriebsversorgung einschaltbar ist.
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 11:10   #97
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von Sinclair Beitrag anzeigen
ich oben den Profi hiermit oben gefragt habe?
Er wird sicherlich wissen, ob das Modul im derzeitigen Stand schon eigensicher bzgl. der Betriebsversorgung einschaltbar ist.
gut, das habe ich unscharf formuliert. Genaugenommen meinte ich, dass ich es lieber der Elektronik resp. ihrer Programmierung überlassen würde als irgendwelche verzichtbaren Kabel anzuknüppern.

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 13:42   #98
daquertreiba
Vermisse meinen E32...
 
Benutzerbild von daquertreiba
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: bei Augsburg
Fahrzeug: BMW 740i (E38), M62TU, (12.99´); E39 530dA Touring Individual, (05/2002`)
Standard

@opa12 :
Nein, ich wiederspreche mir da nicht selbst.

Ich habe nur nicht verstanden, warum so viele User die WK früher schliessen wollen. Dank euren Ausführungen habe ich das jetzt kapiert, obwohl ich persönlich es genau anderstrum gut finde.

Ich selber lege mir das Modul zu, weil ich meine WK deutlich später schliessen will. Ist ja an sich kein Wiederspruch, oder?

Ich wollte auch keinen, der an dem Modul interessiert ist, kritisieren. Das hast Du falsch verstanden.
Ich konnte lediglich die Beweggründe nicht nachvollziehen, da ich mir von meiner Automatik genau diese Eigenschaft erwarte, die die meisten von euch scheinbar stört, nämlich das besagte "Wandlerrühren".

Ok. Und dass es den Fuffi nicht als Schalter gab... Sorry, hätt ich auch drandenken können

Stefan
daquertreiba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 13:45   #99
Michael2006
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2010
Ort:
Fahrzeug: EX:e38 750i 12/95 Jetzt:528iA Touring
Standard

Gemütlich ist es auf jeden fall mit dem Wandler. Denke aber die effizienz leidet schon beachtlich darunter!?
Michael2006 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 13:59   #100
Megawatt
Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: E39-530DA
Standard

Gibt’s hier Jemand mit einer 5HP24 und 5HP30 der zu mir, zum Zusatzsteuergerät Einbau kommen möchte. Raum Braunschweig/Hannover.
Oder, weist einer wie viel Ein und Ausgangsimpulse pro Umdrehung sind.
Megawatt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Rückleuchten - kann man die kaufen?! stefan_blue BMW 7er, Modell E38 2 09.11.2008 20:19
Motorraum: Mit wieviel Bar (bzw. MPa) drückt man den M62-Kühlmittelkreislauf testweise ab? Dr. Kohl BMW 7er, Modell E38 8 30.10.2006 16:47
Wo kann man die Chromeinsätze für die Frontscheinwerfer... KJ750IL BMW 7er, Modell E38 5 26.10.2003 17:26
Kann man die Bremsstärke einstellen ? mikesch BMW 7er, Modell E32 10 19.11.2002 08:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group