Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2002, 09:44   #1
S.Huckele
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug:
Standard Frage wegen TUNING

Hi Jungs ich habe da n Angebot von nem Tuner:

9.000 EURO für nen BI-Turbo mit Ladeluftkühlung für meinen 728i der hätte dann 340 - 350 PS !

IST das ok ????

oder geht da noch was PREISLICH ??

ich weis IHR sagt jetzt alle hohl dir doch lieber nen V12 aber das will ich nicht ich habe das Auto nach der OPTIK und den KM und den EXTRAS ausgesucht und zudem stehe ich auch TUNIG und ich STEHE drauf wenn hinten ein 728i Emblem blinckt und ich dann LOCKER fast alles andere ABZIEHE!

Ich will meinen 728i kostengünstig bis 460 PS bringen !!

ALSO danke für TIPS !!!!
S.Huckele ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 09:59   #2
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Um welche Tuning Firma handelt es sich da ist es ein NoName Tuner oder eine renumierte Firma wie Alpina oder Schnitzer dann ist der Preis durchaus ok.
Hast du dich genau erkundigt was da gemacht wird,wie der Eingriff aussieht,was alles ausgetauscht wird.
Hast du dich auch bei mehreren Firmen erkundigt.........immerhin ist das ein Batzen Geld den du da investierst.
Ich würde dir eines raten egal ob du einen 2,8lt oder einen 5lt tunest.....erkundigen,vergleichen erkundigen,vergleichen.................
Ich persönlich würde es bei Alpina machen laßen die haben einen Namen und das nötige know how.
Und wenn es 500€ mehr kostet auch egal das spielt bei dieser Summe keine rolle mehr immerhin bekommst du dann Qualität vom feinsten.
Hast du schon mal dran gedacht das du bei 460PS auch eine stärker Bremsanlage brauchst,das kommt noch dazu denn mit den Serien Bremsen wirst diese Kraft nicht mehr bändigen können.
Wir habe letztes Jahr in einen E39 540i 2 Turbolader inkl. Bremsanlage von Porsche verbaut mit anderer Nockenwelle,Schwungrad usw und sind mit den Materialkosten auf gerademal 5000€ gekommen,natürlich die arbeit nicht mit gerechnet aber soviel mehr ist das nicht.
Also wenn du einen spitzenmäßigen Mechaniker hast ist das kein Problem.
Allerdings hast dafür ja keine Garantie ist klar aber er hat bis jetzt keine Probleme damit er dreht das Auto bis zum erbrechen......Porsche Teile!!!
Ach noch eine frage zu deinem letzten Satz...........sind 9000€ eine Kostengünstige Variante???

Gruß LEXX

[Bearbeitet am 2.10.2002 von LEXX]
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 10:24   #3
S.Huckele
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug:
Standard

ALSO ich habe zwei OPTIONEN !!

1. Einen Tuner aus der Schweiz! Der macht Rennwagen und macht Ferrari, BMW und Porsche hauptsächlich!
Alpina, Schnitzer und CO machen solche Umbauten nicht !! Schon gefragt !!

2. Ein Freund von mir der ist ein Spitzen Mechaniker in Sachen BMW und sagte mir das er das durchaus hin bekommt hat anseinem eigen 530i schon TUNING gemacht bis zum Erbrechen!
Zudem arbeitet der Vater meiner Freundin bei KKK als Ing. in der Entwicklung ! sagt dir bestimmt was ! oder ?Also KKK hat schon immer für BMW ( und Andere ) die Turbos gemacht!

kOSTEN GÜNSTIG !! ??

würde ich schon sagen das 9.000 euro Kostengünstig sind !

Warum:

Wenn ich mir nen V12 7er hole mit 40.000 KM und der Extrapallete hoch/runter + hat der nur 240 KW und keine 255 KW ( 340 - 350 PS ) und kostet wesendlich mehr !!! als n 728i ! oder ?
VOM Verbrauch mal garnicht zu sprechen!


UND es ist mir schon klar das ich dann noch Bremsen usw. brauche aber die waren da nicht dabei !

Wenn ich die Teile vom Vater meiner Freundin bekomme und mein Kupel das kann dann kostet mich der SPASS ca. 2.000 - 3.000 EURO ! aber ich gehe immer auf Nummer sicher und will noch was in der Hinterhand haben!
S.Huckele ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 11:35   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

also das kommt mir doch schon ein wenig brachial vor. bis 460 PS bringen.
da kann man sich wahrscheinlich ne kupplung/automatikgetriebe und ne kardanwelle sofort in den kofferraum legen, so schnell duerften die zerbroeseln. und wie lang so soll ein motor dann halten bei jetzt schon vielleicht hoeherer km-leistung?
aber ich lass mich ja eines besseren belehren.
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 11:53   #5
Paddy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2002
Ort: Rodgau, Kreis Offenbach a.M.
Fahrzeug: 735i (E38)
Standard Hubraum ist durch nichts zu ersetzen !

Also einen 728i auf bis zu 460 PS zu bringen... auf solche Ideen wär nichtmal ich gekommen... und ich BIN schlimm !

Paddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 12:25   #6
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland eckstein
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard

kaufe dir einen 750i und rede mit K27 (firma krumbholz), ist hier im forum, der wird dir und deinem 750i dan power geben!

vor allen dingen hat er echt sehr viel ahnung von tuning, das schätze ich über alles. ahnung muss man haben!
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 12:28   #7
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard


Zitat:
VOM Verbrauch mal garnicht zu sprechen!
Da dürften sich ein 400-PS-728er und ein 750er dann aber wirklich nicht grossartig unterscheiden. Mit 8 l/100km ist es bei dem 728er bei der Leistung mit Sicherheit vorbei.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 13:34   #8
S.Huckele
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug:
Standard danke

Danke für den TIP mit K27 !!

Und das er dann keine 8-9 L mehr verbraucht ist mir klar !!!

Und wie lange der Motor hählt !? keine Ahnung ! aber bei mir ist es so ich will ja nicht stendig mit Vollgas fahren!

Nur mal ab und zu einen Schocken! das habe ich mit meinem Alten Diesel auch gerne gemacht aber nur ab und zu!

und ich muss sagen mein BMW Diesel brauchte nach dem Tuning sehr viel weniger als Vorher! genau 2 L weniger und meine MUTTER ist den mit Automatik mit 5,6 Lietern gefahren und Vorher mit 7,8 Litern!
Natürlich brauchte ich etwas mehr als Sie !

Und zudem warum so HOCH züchten !??? Weil man dann was hat wo Andere staunen ! ( ANDERE 7er Fahrer )
weil die meisten schauen ja sowiso !

Ich suche nur Alternativen wo und wie ich es machen kann, ich denke mal für die ganze planung und Sucherei gehen gut und gerne 6 - 7 Monate drauf!

Und beim sparen bin ich auch schon !!

Für weiter TIPS wie z.B. K27 usw. bin ich dankbar !
S.Huckele ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 13:40   #9
S.Huckele
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von roland eckstein
kaufe dir einen 750i und rede mit K27 (firma krumbholz), ist hier im forum, der wird dir und deinem 750i dan power geben!

vor allen dingen hat er echt sehr viel ahnung von tuning, das schätze ich über alles. ahnung muss man haben!

ALSO ich habe mir die WEBsite angeschaut!!

Aber hallo die sind BÖSE TEUER !!!!

Beispiel:

BMW E36 TDS TUNING für 1.499,00 DM ist EXTREM TEUER !!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe für dieses erste von mir gemachte Tuning an meinem ersten 325TDS 650,00 DM ( mit RECHNUNG gezahlt ) + Drehzahl hochsetzung !!!!!!!!!!

Das sind runde 850,00 DM WENIGER !

HABE zwar lange gesucht aber wer sucht der findet !!!!
S.Huckele ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 13:40   #10
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland eckstein
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard

auch sehr viel fun macht es, auf einem 750ger ein 728ger schild anzubringen! das kesselt!
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
??? Tuning Chips.. Mögliche Fehler? ahnungslos BMW 7er, Modell E32 9 04.09.2009 01:08
Frage an die Sitz-Nachrüster Fossie BMW 7er, Modell E38 1 02.07.2005 09:58
Frage zum vorderen Wasserablauf des Schiebedachs 730iA V8 BMW 7er, Modell E32 6 21.06.2005 20:53
Noch eine Frage zu den Chips... Henrike BMW 7er, Modell E32 3 12.05.2004 12:09
BMW Scene und Tuning M Garage BMW 7er, Modell E32 9 20.07.2002 02:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group