Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2003, 08:59   #21
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ich denke mal das ein hauptproblem daran liegt das die autohersteller die zulieferer preislich so knebeln, das eigentlich nur schrott rauskommen kann, es ist halt wie in allen branchen, dass der einkäufer die preise drück ohne ende und dann als der superman dasteht, was dann nachher hinten rauskommt geht den ja dann nichts an... absoluter schwachsinn!!! da müssen halt mal die topmanager aufwachen und sehen das geld geld ist und egal an welcher stelle es ausgegeben wir immer der firma schadet. da kauf ich halt für ein wenig mehr bessere teile und hab meine ruhe.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 20:00   #22
ThomasE65
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: RO
Fahrzeug: Porsche 996 Cab.´03 + E66-745Li ´03 + Mini Cooper ´03
Standard

Habe meinen BMW wieder aus der Werkstatt bekommen:

Als ich zur Werkstatt fuhr, sah ich einen 7er mit Vollgas und kurz vor ausbrechendem Heck in die Straße Richtung Händler einbiegen und dachte mir noch, der hat die gleichen Felgen wie meiner. Als ich dann auch den Hof fuhr, stieg der Fahrer aus - ein Werkstattmeister - und: Der 7er schaute nicht so aus wie meiner, er war es auch!

Als er mir dann etwas später wieder übergeben wurde, sagte man mir, daß der Wagen neben neuen Radlagern hinten auch neue Bremsscheiben und Bremsbeläge bekommen hat, da die "alten" Grate gebildet hatten.

Wegen des Displays wurde angeblich ein Update eingespielt - Nur der Bordcomputer zeigt noch immer die gefahrenen km seit dem letzten Update (17.10.2002) an (kein Reset nach Update) und die angeblich hinzugekommene Helligkeitverstellung konnte ich bisher auch nicht finden.

Das Kaltstartverhalten in Form eines rumpelnden Motors und laut pfeifenden Keilriemens hat sich auch nicht verändert.... aber ich denke so wird er die drei Wochen bis zum neuen 7er noch durchhalten.

Leider konnte ich den zu liefernden 730D trotz Niedrigpreis bisher nicht loswerden.....



ThomasE65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 10:13   #23
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Es ist wirklich eine Frechheit von BMw und auch peinlich ein 80000Euro aufwärts Auto in dieser Klasse mit
derart vielen Qualitätsmängeln auszuliefern und den Käufer - der hinzu noch für den E65 etwas selten geworden ist - (ich glaube nur jeder 2. oder sogar 3. E38-fahrer kauft sich den E65) dieses zuzumuten. Normalerweise sollte die Autos so getestet werden dass solche vorfälle wie oben genannt nicht auftreten oder man verkauft den kunden die wagen 50% unter listenpreis und benutzt sie so als testfahrer. Da wäre man dann auch sicher bereit die mängel zu notieren usw....aber ein auto für doch teures geld anzubieten und dem kunden dann die hochgeschirebene freude am farhen zu vermiesen....nun ja bei meinem ersten 7er E38 1994 hat mir dieser seit auslieferung nur werkstattaufenthalte bescherrt....bei meinem 750 facelift dann waren diese kinderkrankheiten dann behoben oder verbessert worden .... nur kaufe ich mir so ein auto nicht um dann der werkstatt ein treuer kunde zu sein....in den 120tkm....
so fahre ich nun einen S-mercedes der von motor und qualität doch sehr überzeugt auch wenn das design vielleicht seit 98 etwas in die jahre gekommen erscheinen mag...

Was betrifft eigentlich dei kulanz regelung das bmw die 7er mit erhöhten mängelaufkommen austauscht ....? das wurde doch im sommer auch in der AMS erwähnt als der neue 7er mit dem SL verglichen wurde was die mängel betrifft nach auslieferung ....

die hersteller sollten den kunden auch in anderen kategorien die autos deutlich günstiger verkaufen unddafür den kunden als testfahrer sehen.....scheinbar reichen die testfahrten von angeblichen bmw-ing. nicht aus...leider.
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 10:38   #24
ThomasE65
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: RO
Fahrzeug: Porsche 996 Cab.´03 + E66-745Li ´03 + Mini Cooper ´03
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von JPM
Es ist wirklich eine Frechheit von BMw und auch peinlich ein 80000Euro aufwärts Auto in dieser Klasse mit
derart vielen Qualitätsmängeln auszuliefern und den Käufer - der hinzu noch für den E65 etwas selten geworden ist - (ich glaube nur jeder 2. oder sogar 3. E38-fahrer kauft sich den E65) dieses zuzumuten. Normalerweise sollte die Autos so getestet werden dass solche vorfälle wie oben genannt nicht auftreten oder man verkauft den kunden die wagen 50% unter listenpreis und benutzt sie so als testfahrer. Da wäre man dann auch sicher bereit die mängel zu notieren usw....aber ein auto für doch teures geld anzubieten und dem kunden dann die hochgeschirebene freude am farhen zu vermiesen....nun ja bei meinem ersten 7er E38 1994 hat mir dieser seit auslieferung nur werkstattaufenthalte bescherrt....bei meinem 750 facelift dann waren diese kinderkrankheiten dann behoben oder verbessert worden .... nur kaufe ich mir so ein auto nicht um dann der werkstatt ein treuer kunde zu sein....in den 120tkm....
so fahre ich nun einen S-mercedes der von motor und qualität doch sehr überzeugt auch wenn das design vielleicht seit 98 etwas in die jahre gekommen erscheinen mag...

Was betrifft eigentlich dei kulanz regelung das bmw die 7er mit erhöhten mängelaufkommen austauscht ....? das wurde doch im sommer auch in der AMS erwähnt als der neue 7er mit dem SL verglichen wurde was die mängel betrifft nach auslieferung ....

die hersteller sollten den kunden auch in anderen kategorien die autos deutlich günstiger verkaufen unddafür den kunden als testfahrer sehen.....scheinbar reichen die testfahrten von angeblichen bmw-ing. nicht aus...leider.
Das sehe ich auch so, insebesondere, da mein neuer Individual 735i im Herbst 1998 einen Listenpreis von DM 127.000 hatte, was ca. EUR 64.850 entspricht. Mein neuer kostete Listenpreis EUR 84.900 und hatte dabei nichtmal die Komfortsitze des alten E38, da Lagerfahrzeug. Frage: Wo stecken hier EUR 20.000 Preissteigerung für - ein direkt verglichen (da ohne Ind.Sonderlack, ohne Komfortsitze, materiell betrachtet weniger Knöpfe und Schalter) schlechter ausgestatteten 2002er 735i. Wie ich BMW kenne, haben die die Produktionskosten von E38 auf den E65 um 30% gesenkt.

Gutes Geschäft Produktionskosten um 30% senken, Preis um 30% erhöhen = 60% mehr Gewinn für die Bilanz. Dabei noch die Marge der Händler deutlich senken und den Kunden testen lassen. Ich glaube fast, die angeblichen Milliarden EUR für die Neuentwicklung flossen auf Konten der Vorstände und -vorsitzenden.

Die Bilanz geht jedenfalls auf: Rekordgewinne ....aber leichter abzuschreibende Mängelbeseitigungskosten der Produkte. Bei solchen Erfolgen läßt sich leicht das Managergehalt innerhalb eines Jahres verdoppeln - Bravo!

Einen Teil des Gewinnes stecken wir dann noch in eine englische Oldtimerfirma und bauen andere Bleche und Hölzer um unser vorhandenes Produkt und verkaufen dies auch noch für EUR 350.000,-

Vielleicht gibt es bald einen Rolls-Royce (E65-2) mit Individualleder "BMW-Fahrer-abgehärtet", wofür man mindestens 18 Rindviecher braucht um einen Rolls zu beledern ...bezahlen.
ThomasE65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 11:03   #25
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

da nun hier um forum einige potente 7er käufer sind die auch in der lage sind ein solches auto nicht via leasing-schiene zu fahren - sollte man eigentlich mal nur ein jahr lang keinen 7er kaufen...dann würde nicht nur bmw wieder auf den boden der realität zurückkehren...

natüürlich muss man auch sagen dass die DM fürher mehr wert war als dann im laufe der 90iger...
1982: 420SE 44ooodm
1985: 500se 50ooodm
1989: 560se 96000dm
1992:e500 89000dm
1994 e38 740i 138000dm (der war wirklich so gut wie maxausst)
1998 750i 181000dm
2002 s600 133000euro

das ist ein preisentwicklung udn es ist ja bekanntlich nicht so dass man das man mehr verdient oder zumidnest das gleiche....nun ja der staat sollte einem auch mal das 13 gehalt zahlen bzw mal ein quartal die steuern erlassen ....was auch der konjnktur gut tun würde....aber jetzt das thema wirtschaft und die plebejer-politik von schröder und seinen verschliessministern zu bewerten...dafür könnte man glatt eine eigene webseite einrichten....hoffen wir das dieser bauer bei seinem höhenflug bald mal die landeklappen ausfährt udn endlich zurücktritt....zum wohle des landes...
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 13:44   #26
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard (anscheinend) Glück gehabt

Also zur Historie, ich habe mir Ende letzten Jahres kurzfristig überlegt entweder einen E65 730D (Vernunftauto) oder einen E38 750iL (voll, gebraucht, als "Sammlerauto") anzuschaffen. Nach einigem Hin und Her und dank eines m. E. Superangebotes ist es dann der E38 geworden.
Nachdem was ich nur hier, nicht nur in diesem Thread, so lese, muß ich wirklich dankbar sein, daß dieser Kelch an mir vorüberging. Ich war allerdings schon von Bekannten ein wenig vorgewarnt. Die ersten E65 kann BMW wohl zum großen Teil nur zurücknehmen und einstampfen, denn mit der Mängelbeseitigung würden sie wohl auch bei Niedrigstpreisen noch genug zu tun haben. Mir bleibt nichts übrig als euch zu bedauern, mich insgeheim über meine Entscheidung zu freuen und über BMW den Kopf zu schütteln.

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 20:28   #27
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

@Gerrit
:(
Gruesse aus frostigen Polen-Andrzej
PS.Es bleibt uns in Zukunft nur Lexus
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 20:36   #28
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

vielleicht gibt es ja bald mal ein paar dreiste verrückte asiaten die dann bmw fälschen
der ls 430 ist doch original die gefaceliftete kopie vom alten S-klasse-schiff oder nicht?

aber irgendwie schaffen es honda toyota hyundai lexus usw....die autos von anfang an so auf den markt zu bringen dass sie mal die ersten 100000km ohne jegliche probleme überstehen....dannach ist es wieder ein andere sache was nach den 100000km kommt....da halten natürlich die deutschen fabrikate trotz ihre kinderkrankheiten...os haben viele e32 6-zyl. 400000km und mehr drauf mit dem ersten motor... ist eben bayrische motorenbaukunst....obwohl mit dem v12 hätten sie ruhig was wagen können wie mercedes die turboaufladung...

die hersteller sollten nur ihren höhenflug in den preisen beachten bei den kinderkranheiten....
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 20:39   #29
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard

Ich verstehe das Gejammere überhaupt nicht.

Wer in einem Forum liest, wo Probleme besprochen werden, muss immer den Eindruck haben, dass es sehr viele Probleme gibt.

Wer im E38-Forum liest und daraus die einzigen Erfahrungen über das Auto erhält, wird genauso nie einen E38 kaufen, wie hier im E65-Forum. Für die S-Klasse (und vermutlich auch viele andere Modelle) wird es ähnlich sein.

Mir macht es jedenfalls immer wieder Spass, mit meinem E65 zu fahren. Trotz mittlerweile über 31.000 Kilometer Gesamtlaufleistung.


Ein optimistischer Gruß




735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 21:14   #30
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

@Tobias

Hallo, Deine Problemschilderung mit den Kopfstützen kenne ich ganz genau so.
Hatte kürzlich meinen beim Freundlichen, wegen Tel-Problemen (krasses Nacken beim anderen Telefonteilnehmer)
Dieses Problem wurde leider trotz Modultausch nicht behoben. (Kann man ja nicht so ohne weiters testen)
Dafür ist der Fehler mit den Kopfstützen weg! (Woher? Ich hatte nichts daüber gesagt!)

Kennt Ihr das Telefon-Problem auch?
Ach ja, das sanfte Kaminfeuerknistern ist natürlich auch da.
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E39 528iA erreicht Vmax nicht JRAV BMW 7er, Modell E38 4 16.06.2003 11:51
Reifen ! Welcher Laufleistung erreicht ihr ? kiste BMW 7er, Modell E38 19 16.05.2003 18:01
200.000km erreicht - wieviel schafft er noch? Don Pedro BMW 7er, Modell E38 7 28.03.2003 18:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group