Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2003, 20:20   #71
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

Zitat:
Original geschrieben von John McClane
Dann allzeit unfallfreie Fahrt und viel Spass!!!
jo hoff ich auch, der spass is gewiss
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 20:44   #72
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

Ich habe niemanden mit den Nazi's verglichen.
Hätte ich das gewollt, hätte ich es auch so geschrieben.

Tatsächlich haben die Nazi's das Denunziantentum kultiviert.
Fast alle Deutschen (nicht-Nazi's) haben in irgendeiner Weise
mitgemacht / sind mitgelaufen / haben sich nicht gewehrt.

Diese Zustände habe ich verglichen - und die will ich immer noch nicht wieder !
(Das habe ich auch so geschrieben)

Zitat:
Wenn Du selber etwas gegen Raser hast, solltest Du froh sein, wenn sie aus dem Verkehr gezogen werden.
Das geht oftmals nur in Form von Berichten. Du widersprichst Dir hier ein wenig.
Ich denke nicht.
Wenn jemand andere massiv gefährdet ist eine Anzeige absolut gerechtfertigt.
Damit habe ich überhaupt kein Problem - im Gegenteil.

Wenn aber jemand meint, einen anderen als unzurechnungsfähigen Raser
zu bezeichenen nur weil derjenige einen RW besitzt, dabei noch "Vorsatz unterstellt"
(das steht eigentlich einem Richter zu...) und dafür sorgen will, daß derjenige vom
StVA die Pappe gelocht bekommt, fällt mir wirklich nichts mehr ein.
Das ist arrogant, überheblich, und steht den o.g. Vergleich durch !
Solches Verhalten ist - nein das schreibe ich jetzt nicht...

Gruss
Daniel
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 09:48   #73
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Original geschrieben von No.1 The Larch
Ich komme ein bisschen spät für das Thema, aber ich war ein paar Tage offline. Ich fahre immer zu schnell, aber nie mehr als 20km/h. Seid ich meinen Führerschien habe (seid 8 Jahren), bin ich 1x geblitzt worden und in den letzten 2 Wochen 3x. Da stimmt doch was nicht ?! Ich glaube ich muß meinen Wunschzettel nochmal erweitern.

Gruß
Stephan
Das gibts doch nicht! Geht mir genauso!!! Gestern das letzte mal an einem Bahnübergang mit etwas über 60 statt 50.

Übrigends seid 12 Jahren Führerschein und

-noch nie an einem Unfall beteiligt (außer als Unfallhelfer)
-noch kein Kratzer in ein zugelassenes Auto gefahren
-und auch sonst halt ich mich für ein eher ruhigen Fahrer

Und seit kurzem bekomm ich ein Schrieb nach dem anderen.

Da stimmt doch wirklich was nicht...

Übrigends: Wer die A24 Richtung HH kennt -> dort haben ein paar ganz schlaue Verkehrsplaner ein Schild hingestellt 130 mit Zusatz "die nächsten 69 km". Und das auf eine neu gemachten Autobahn.

Da darf man jetzt also nachts lang tuckeln (man denkt man steht!) obwohl kein Schwein unterwegs ist! Schönen Dank an unsere Demokratie dafür...


btw: Hat kürzlich jemand einen Prozess gewonnen, weil er geblitzt wurde und beweisen konnte, das das Tempolimit dort völlig sinnlos war und dort vorm Aufstellen des Schildes unterdurchschnittlich wenig Unfälle passierten etc. Muß mal bei Gelegenheit das AZ raussuchen

[Bearbeitet am 15.12.2003 um 09:49 von TomS]
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 11:53   #74
Falke
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Falke
 
Registriert seit: 15.08.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728iA (E38)
Standard

Zitat:
Übrigends: Wer die A24 Richtung HH kennt -> dort haben ein paar ganz schlaue Verkehrsplaner ein Schild hingestellt 130 mit Zusatz "die nächsten 69 km". Und das auf eine neu gemachten Autobahn.

Hallo Zusammen,

ja diese oben genannten 69 Km auf der A24 haben mich vor einiger Zeit auch über die Anschaffung eines RW nachdenken lassen. Dort habe ich mein letztes Ticket bekommen. Auch wenn dort auf eine hohe Unfallzahl aus dem Jahre 2002 hingewiesen wird, so halte ich das doch für ein reine Abzockerei. Dementsprechend findet man ja auch die netten Passbildautomaten am Randstreifen.

Einen RW habe ich mir aber dennoch nicht angeschafft, da ich die Ausgaben für zu hoch erachte, wenn man die Strafe für das erwischt werden mit RW dazurechnet, erst recht.

Ich Fahre nun seit 17 Jahren Auto und davon in den letzten 6,5 Jahren mehr als 40 000 Km/Jahr (hiervon 80 % Autobahn). Ich bin mit Sicherheit kein Raser aber ich halte es mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen ziemlich locker. Trotzdem bin ich in den 17 Jahren nur 4 mal geblitzt worden und habe niemals auch nur einen Punkt hierfür bekommen. Einzig 1987 zwei Punkte für ein Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot ( nein, nein kein Linksfahrer auf der Autobahn, sondern ein Unfall beim einbiegen in eine Nebenstrasse ?! ja so was gibt es).

Die meisten Strecken kenne ich (und die Blitzen, bzw. wo gerne Geblitzt wird), da wo ich mich nicht auskenne halte ich mich (im Toleranzbereich, +20 Km/h) an die Geschwindigkeit. Es gibt oft nicht erkennbare Gründe für ein Tempolimit (Straßenbeschaffenheit o. ä.). Außerdem halte ich es für das oberste Gebot auf die schwächsten Verkehrsteilnehmer Rücksicht zu nehmen, nämlich unsere Kinder (vor allem an Schulen und KIGA´s).

Ansonsten sehe ich es ziemlich locker und mache mich auch schon mal bemerkbar wenn ein notorischer Linksfahrer kein Platzmachen will (nein kein Drängler, Lichthuper, Linksblinker oder so).

In sofern verzichte ich auf ein RW und das Preis-/Ticketverhältnis gibt mir da auch recht.

Allzeit Unfallfrei, Blitzfreie und überwiegend Rücksichtsvolle Fahrt

Gruß
UK
Falke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 12:30   #75
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

@Falke

Genau!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 12:54   #76
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Hey Forumler!

Zu paar letzten Postings:ich habe die erhoechrte polizeiliche Aktivitaet im Geschwindligkeitmessungbereich schon im November 2002 gesehen und das in Forum damals gepostet.Was hab ich dann auf die Ohren gekriegt So ,wie ich das jedoch jetzt sehe,trifft das immer mehr von uns auch und ich wuerde sagen,es wird nicht besser werden .Es scheint wirklich,das zu viele ehemalige Stassiofiziere zu viel einfluss auf jetzeige Polizeiplannung bekommen.Und es scheint auch dazu,das es keine Wehrmoegligkeiten,ausser den Wagen im Ausland melden,gibt.Tja,was soll Mann noch sagen...

Gruss Andrzej
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 14:07   #77
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich wohne im Rhein-Main Gebiet,
und kann (bisher) diese Aussagen, dass in letzter Zeit vermehrt geblitzt wird, nicht bestätigen.
Entweder habe ich immer Glück, oder es ist stark von Region abhängig wie viel geblitzt wird.

Klar, ich bin in 2000 in Frankfurt auch mal im Wohngebiet (30er Zone) geblitzt worden, und habe mich tierisch drüber aufgeregt.
Besonders deshalb, weil ich erst einen Tag da gewohnt habe, und die Tiefgaragenausfahrt halt in einer 30er Zone rauskommt. Morgens halt nicht dran gedacht, und peng! Gottseidank nur 40 Km/h gehabt....

Ansonsten sind mir in der Regel wirklich nur Radarfallen an Raserschwerpunkten aufgefallen.
Ich fahre im Jahr ca. 50.000 KM und das oben genannte Beispiel war mein letztes Blitz-Erlebnis.

Irgendwie sehe ich die Dinger auch immer rechtzeitig, und winke den Burschen freundlich zu...
Entgegenkommende Autofahrer können dann auch gelegentlich damit rechnen, dass ich meinen Blinkerhebel
versehentlich zum Lenkrad ziehe.....


Leben, und leben lassen!
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 14:51   #78
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von B12
Ich habe niemanden mit den Nazi's verglichen.

Wenn aber jemand meint, einen anderen als unzurechnungsfähigen Raser
zu bezeichenen nur weil derjenige einen RW besitzt, dabei noch "Vorsatz unterstellt"
(das steht eigentlich einem Richter zu...) und dafür sorgen will, daß derjenige vom
StVA die Pappe gelocht bekommt, fällt mir wirklich nichts mehr ein.
Das ist arrogant, überheblich, und steht den o.g. Vergleich durch !
Solches Verhalten ist - nein das schreibe ich jetzt nicht...

Gruss
Daniel
Falsch.
Du glänzt mit gefährlichem Halbwissen, fast so wie ein "rausgemobbtes" Mitglied es sonst meistens tat.
Ich KANN sehr wohl Vorsatz unterstellen, und nichts anderes ist es, wenn einer sich mit einem Radarwarner die Lizenz zum Rasen erwirbt (oder dies meint). Das MUß nicht der Richter, wer erzählt denn sowas!? Wofür soll denn das Ding sonst gut sein?? Und der Vergleich mit dem Taschenmesser, den hier einer geschrieben hat, der hinkt gewaltig!

Was die Strassenverkehrsbehörde letzlich aus meinem Bericht macht, liegt nicht in meiner Hand.
Nur Sorge ich dafür, DAS sie es erfährt.
Und nochmal, das hat so überhaupt nicht mit Denunzieren zu tun. Genau so mache ich es nämlich mit Tätern, die Aggressionsdelikte begehen, die saufen oder bekifft Auto fahren - bei allen ist die charakterliche Geeignetheit zum Führen von KFZ zu überprüfen. Ich bin dazu VERPFLICHTET! Ich kann dieses Beamtendeutsch teilweise auch nicht mehr hören, aber das ist eben mein Job, den mache ich so, wie ich ihn machen muß.
Kannst Du im § 2(12) StVG nachlesen, hier isser:

Die Polizei hat Informationen über Tatsachen, die auf nicht nur vorübergehende Mängel hinsichtlich der Eignung oder auf Mängel hinsichtlich der Befähigung einer Person zum Führen von Kraftfahrzeugen schließen lassen, den Fahrerlaubnisbehörden zu übermitteln, soweit dies für die Überprüfung der Eignung oder Befähigung aus der Sicht der übermittelnden Stelle erforderlich ist. Soweit die mitgeteilten Informationen für die Beurteilung der Eignung oder Befähigung nicht erforderlich sind, sind die Unterlagen unverzüglich zu vernichten.

Das gilt auch für charakterliche Defizite.

Ich versteh Dich also immer noch nicht, da Du dich 1) nicht zu den Rasern zählst, 2) dafür bist, das diese bestraft werden sollten.
Wenn Du meinst, das Du dir hier nicht widersprichst, dann irrst Du Dich eben wieder !

Und wenn Du Deinen Nazi-Vergleich aufrecht erhältst - bitte. Den Schuh zieh ich mir nicht an, weiß allerdings, für was ich Dich zu halten habe.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 18:28   #79
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

Nochmal: ich habe nicht Dich mit Nazis verglichen.

Zum Zeitpunkt deines ersten Postings war mir
nicht bekannt, daß du Polizist bist. Das hast du
erst später erwähnt.
Als Nicht-Verkehrs-Polizist musst du aber nicht
nach RW's suchen. Vorsatz unterstellen tut ein Richter.
Du kannst den Verdacht auf Vorsatz haben...

Zitat:
Die Polizei hat Informationen über Tatsachen, die auf nicht nur vorübergehende Mängel hinsichtlich der Eignung oder auf Mängel hinsichtlich der Befähigung einer Person zum Führen von Kraftfahrzeugen schließen lassen, den Fahrerlaubnisbehörden zu übermitteln, soweit dies für die Überprüfung der Eignung oder Befähigung aus der Sicht der übermittelnden Stelle erforderlich ist. Soweit die mitgeteilten Informationen für die Beurteilung der Eignung oder Befähigung nicht erforderlich sind, sind die Unterlagen unverzüglich zu vernichten.
Der Besitz eines Radarwarners ist wohl kaum eine charakterliche Eigenschaft.
Das ist bloss eine OWI und lässt keine Rückschlüsse auf die Befähigung zFeKFZ zu.
Erst unverbesserliches Missachten der Vorschriften führt zu einer solchen Annahme.
(auch ohne RW)

Ich kenne sehr viele Personen, die berufsbedingt
sehr viel fahren müssen. Wer 80TKM im Jahr unterwegs
ist hat kaum eine Chance, innerhalb 2 Jahren nicht mal
unachtsam zu sein - das wäre geradezu übermenschlich.

Da es jedesmal frische Punkte gibt, kann man sich im
Kalender anstreichen, wann der FS weg ist.
Daher sind RW's auch für Nicht-Raser durchaus eine
sinnvolle Anschaffung. Damit ist keinerlei Lizenz für
irgendetwas verbunden - nur der Schutz des eigenen
Lebensunterhaltes!

Gruss
Daniel
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 18:37   #80
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard um zum eigentlichen Thema zurueckzukommen

im Englischen E32 Register gibt es ein "motoring legal advice".
Zum Thema Radarwarner kopiere ich mal diesen Kommentar:

" said I was going to reply to an earlier post but can't be ar$ed looking for it having bad day. Informed that Laser/radar detectors are no longer illegal and are now classed as safety devices(some tw*t is having a good laugh) as they will pick up speed camera's at accident black spots (another farce) and cause the driver to slow down. Obviously the politically correct f**kwits have been at another meeting. But good for those that have got them."

Also sind sie in England nicht mehr illegal sondern werden als Sicherheitsvorrichtungen neu beschrieben.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group