Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2007, 16:48   #61
Rol728
Gleiter

Fahrzeug: 728iA 02/1998
Standard

Die 200er Marke ist sicher nicht das Ziel - es geht einfach darum, ob das Auto auf der Autobahn auch noch wirklich agil genug ist. Ich hatte mit dem 750i mal Schwierigkeiten, an einem A6 3.0TDI vorbeizukommen (der immer wieder Platz gemacht hat und dann wieder rausgezogen ist, weil ich einfach zu viel Anlauf gebraucht habe), komme ich mit dem 728i dann noch an einem Golf TDI vorbei? Irgendwann ja, aber dazu braucht man vermutlich eine leere Autobahn.

Hallo!

Na wenn das mal ein Argument ist
Warscheinlich gehe ich morgen zu Audi und hole mir den neuen 3,0 TDi damit ich die 750-er "verarschen" kann
Also, sorry aber bei allerbestem Gewissen ist diese Form von Argumentation nicht ganz nachvollziehbar (mir persönlich).

Wünsche Dir eine Unfallfreie fahrt und hoffe du wirst es nicht mit einem 4,2 Tdi zu tun haben

Alles Gute

Roland
Rol728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 18:28   #62
MathMarc
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Rol728 Beitrag anzeigen
Hallo!

Na wenn das mal ein Argument ist
Warscheinlich gehe ich morgen zu Audi und hole mir den neuen 3,0 TDi damit ich die 750-er "verarschen" kann
Also, sorry aber bei allerbestem Gewissen ist diese Form von Argumentation nicht ganz nachvollziehbar (mir persönlich).

Wünsche Dir eine Unfallfreie fahrt und hoffe du wirst es nicht mit einem 4,2 Tdi zu tun haben

Alles Gute

Roland
Ach je... wenn man was nicht verstehen will, dann tut man's auch nicht, richtig?
Obwohl es müßig und Zeitverschwendung ist:
Es geht keinesfalls um ein Rennen, es geht darum, dass man einfach vorhat, etwas schneller zu fahren als jemand anderes. Wozu man - und jetzt aufgepasst - überholen muss. Schon mal gehört davon? Was das genau ist, kannst du ja googlen. Nein, es hat nichts mit Autorennen zu tun, obwohl die das da auch machen.
Das "Problem" oben spielte sich nicht bei Tempo 230 ab, sondern bei 150 - 160. Es soll ja Strecken geben, wo das noch erlaubt und möglich ist. Wenn du dann aber einen vernünftigen Sicherheitsabstand (bitte auch googlen) einhalten willst, brauchst du mit JEDEM Auto etwas Zeit, bis du vorbei bist. Nur wenn das dem zu überholenden Auto zu lange dauert, so dass der Fahrer seinerseits wieder nach links ausschert um nicht bremsen zu müssen (und selbst überholt), bist du gezwungen, abzubremsen. Das Spiel kann man einige Male wiederholen, bis die Lücke mal groß genug ist - oder halt (die Empfehlung für dich) rechts rüber fahren und einfach folgen. Wenn man die Zeit hat, ist das ja nichts Verkehrtes.

Davon abgesehen - es geht garnicht um die Situation. Es ist ein Beispiel dafür, dass es nicht schadet, etwas Leistung zur Verfügung zu haben, selbst wenn man sie in 98% der Zeit nicht braucht.
Den Gedankengang wollte ich dir ersparen. Vergeblich.

Ich fahre im übrigen seit 1991 unfallfrei, aber trotzdem danke für die guten Wünsche, die ich gerne zurückgebe.
Alt 28.11.2007, 19:40   #63
ach
Fahrendes Mitglied

Benutzerbild von ach

Fahrzeug: E38-728iA VFL, E 53 X5, Bj. 2006
Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Sei dir bloß darüber im klaren, dass IMMER ne große Rep kommen kann. Dies
muss nicht nur zwingend der Motor oder das Getriebe sein, sondern auch
andere Teile verrecken gerne mal gerne. Als da wären: Scheinwerfer, die
reissenden Tanks, die Achsen, Bremsen sind auch beim 728i kein Schnapper,
weiter über diverse Steuergeräte (wie bei uns jetzt), elektrische Spinnereien...

Rechne mal mit 200-250€ REPARATUREN im MOnat. Es geht an den E38ern
einfach IMMER was kaputt.

Grüße

hfh
Vonwegen "Es geht an den Ee38ern einfach IMMER was kaputt"
Fahre nun meinen 728i Bj 96 (ohne Rost!) seit 2 Jahren und 30000 km,habe bei 160000 km die Vorderachse machen lassen und die vorderen Bremsscheiben und Belege,was ich bei der Kilometerleistung unter normalem Verschleiß abbuchen kann.Die einzige unvorhergesehene Panne war der Ausfall der Benzinpumpe bei ich glaube 158000 km (mit Einbau circa 300 Euro).
Da ich seit 1987!!! (warst Du da überhaupt schon geboren?)ausschließlich
7er BMW ( E23,E32,E38 )fahre,meine ich das Recht zu haben,zu behaupten,
dass am 7er und auch speziell am E38 nicht "IMMER was kaputtgeht".
Ich schätze mal,Ihr habt ein bisschen Pech mit Eurem Wagen,aber unterlass doch bitte diese Verallgemeinerungen.
Trotzdem beste Grüße in den Harz.
Uwe
ach ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 19:49   #64
Rol728
Gleiter

Fahrzeug: 728iA 02/1998
Standard

Obwohl es müßig und Zeitverschwendung ist:
Es geht keinesfalls um ein Rennen, es geht darum, dass man einfach vorhat, etwas schneller zu fahren als jemand anderes. Wozu man - und jetzt aufgepasst - überholen muss. Schon mal gehört davon? Was das genau ist, kannst du ja googlen. Nein, es hat nichts mit Autorennen zu tun, obwohl die das da auch machen.
Das "Problem" oben spielte sich nicht bei Tempo 230 ab, sondern bei 150 - 160. Es soll ja Strecken geben, wo das noch erlaubt und möglich ist. Wenn du dann aber einen vernünftigen Sicherheitsabstand (bitte auch googlen) einhalten willst, brauchst du mit JEDEM Auto etwas Zeit, bis du vorbei bist. Nur wenn das dem zu überholenden Auto zu lange dauert, so dass der Fahrer seinerseits wieder nach links ausschert um nicht bremsen zu müssen (und selbst überholt), bist du gezwungen, abzubremsen. Das Spiel kann man einige Male wiederholen, bis die Lücke mal groß genug ist - oder halt (die Empfehlung für dich) rechts rüber fahren und einfach folgen. Wenn man die Zeit hat, ist das ja nichts Verkehrtes.

Davon abgesehen - es geht garnicht um die Situation. Es ist ein Beispiel dafür, dass es nicht schadet, etwas Leistung zur Verfügung zu haben, selbst wenn man sie in 98% der Zeit nicht braucht.
Den Gedankengang wollte ich dir ersparen. Vergeblich.

Ich fahre im übrigen seit 1991 unfallfrei, aber trotzdem danke für die guten Wünsche, die ich gerne zurückgebe.[/quote]

Wow!!!
Ich als "bescheidener" 728 fahrer wusste bislang noch nicht was überholen heisst, ganz zu schweigen vom Sicherheitsabstand . Dort wo ich herkomme kennen wir sowas nicht. Zum Glück haben wir jetzt auch schon das Internet aber Google bedienen können nur ganz wenige. Ich konnte mit Hilfe meines Nachbarn schon die zwei Stichwörter und die Definitionen finden. Hat mir sehr geholfen und ne menge Zeit in Anspruch genommen
Jetzt wissen wir es! Danke für die Belehrung!

Wünsche einen schönen Abend

Mit freundlichen Grüßen

der "belehrte"
Rol728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 21:52   #65
Stockemann
Gast

Standard

@Rol728
Es gibt Leute, die sind von Natur aus inkompatibel zum 728er.
Die halten den Wagen für 'nen Bewegungs-Legastheniker.
Lassen wir sie in ihrem Glauben.

@MathMarc
Wenn dein Sicherheitsabstand zu klein wird, liegt's vielleicht daran, dass der reindrängelnde
Vorderman nich schnell genug in die Puschen kommt oder Du solltest
ma Deine Fahrweise umsichtig überdenken und diese mit der Fahrleistung deines KFZ's abgleichen.

Ich glaube an die Kraft der Vanos und Rückspiegel lügen nicht.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 08:58   #66
MathMarc
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Stockemann Beitrag anzeigen
@MathMarc
Wenn dein Sicherheitsabstand zu klein wird, liegt's vielleicht daran, dass der reindrängelnde
Vorderman nich schnell genug in die Puschen kommt oder Du solltest
ma Deine Fahrweise umsichtig überdenken und diese mit der Fahrleistung deines KFZ's abgleichen.
Noch ein 728i - Fahrer, der sich auf den Schlips getreten fühlt. Ist da irgendwo ein Nest?
Ich hab meine Meinung zu diesem Auto kundgetan, und die basiert - im Gegensatz zum getroffene-Hunde-Gejaule hier wenigstens auf dem Fakt des in diesem Thread angegebenen und nicht widerlegtem Gewichtsunterschiedes zum 528i Touring. Es war noch nicht mal die Absicht, das Auto schlecht zu machen, aber man sollte sich nicht einfach von der schönen Karosse blenden lassen und auch noch anderes Aspekte zumindest mal in die Überlegungen miteinbezogen haben. Das scheint ja geradezu auf Gotteslästerung hinauszulaufen
Meine Meinung habe ich als solche gekennzeichnet (vielleicht einfach nochmal nachlesen), und sie steht mir zu, Punkt. Ich habe damit niemanden persönlich angegriffen, aber 728i - Fahrer sind - was die Fahrleistungen ihres Autos angeht - wohl etwas dünnhäutiger als andere.
Einen Kommentar zu deinem Unfug spare ich mir, du hast Recht und ich meine Ruhe!
MathMarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 13:49   #67
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Zitat:
Zitat von MathMarc Beitrag anzeigen
Noch ein 728i - Fahrer, der sich auf den Schlips getreten fühlt. Ist da irgendwo ein Nest?
...
Vielleicht sollte mal jemand hier sicherheitshalber dicht machen, ansonsten besorge ich mir schon mal Popcorn...
Alt 29.11.2007, 15:27   #68
werty
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte mal jemand hier sicherheitshalber dicht machen, ansonsten besorge ich mir schon mal Popcorn...
Laßt ihn doch,seine Texte waren bis jetzt ja sehr amüsant vielleicht kommt er ja von alleine drauf.Wie war das doch gleich mit der Radiodurchsage...... Achtung ein Falschfahrer auf der A5.........einer ??? Hunderte Hunderte (schreit er in seinem Wagen)
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 22:20   #69
MathMarc
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
Laßt ihn doch,seine Texte waren bis jetzt ja sehr amüsant vielleicht kommt er ja von alleine drauf.Wie war das doch gleich mit der Radiodurchsage...... Achtung ein Falschfahrer auf der A5.........einer ??? Hunderte Hunderte (schreit er in seinem Wagen)
Dumm nur, dass du an der A5 wohnst, nicht ich ;-)
Anstatt hier jahrealte Witze zu verunstalten, könntest du dich ja mal mit dem Thema beschäftigen.
Deine Behauptung
Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
(...) aaaaaaaber einen 528i Touring für gut zu befinden und einen 728i für zu lahm,wo beide fast das gleiche wiegen (...)
ist ja inzwischen widerlegt, zumindest kam zum Thema von dir nichts mehr.
Aber da erfüllst du meine Erwartungen (leider) voll und ganz:
Zitat:
Zitat von MathMarc Beitrag anzeigen
Für eine konstruktive Diskussion bin ich gerne zu haben, aber die war ja hier bisher nicht zu finden und die erwarte ich auch in Zukunft nicht.
Dem brauche ich wohl nichts mehr hinzuzufügen!
MathMarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 22:39   #70
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Irgendwie fällt mir jetzt nur ein sehr bekanntes Zitat eines gewissen Herrn Nuhr ein...

o.T.
@MathMarc:
Wie wär's denn mal, dein Profil zu ergänzen...?
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort