BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.03.2013, 21:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Zitat:
Zitat von RalfB
damaliger Besitzer hat sich wg. erheblichen Mietschulden angeblich nach Dänemark abgesetzt, werde ich wohl so einfach keinen Schlüssel nachmachen lassen können. Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Ralf
|
Oha, dann hat er sich ja in das"richtige Land" Abgesetzt  . Wenn der erst mal "Spitz bekommt", was Dänemark für ein "Teures Pflaster" ist, wird er wohl bald "Reuevoll" nach Deutschland zurückkehren
Gruss dansker
|
15.03.2013, 21:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Im Bonn möchten Sie gerne den Ausweis. Das reicht. Man bestellt ja auch nicht den Schlüssel, sondern nur den Bart. 51 21 1 950 663 
Lass mich lügen das waren 21€...
|
16.03.2013, 08:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
... Wenn Du die Rücksitzbank hoch gezogen bekommst, dann kannst Du doch auch das Alarmanlagenmodul einfach raus ziehen.
Hoffe ich bekomme das aus der Erinnerung noch zusammen - aber das steckt doch im Träger wo auch RM und GM drin stecken.
Dann kannst Du auch das GM mal raus ziehen und somit Stromlos machen. Mit etwas Glück fliegt nach dem einstecken der Doorlock wieder raus. Ansonsten müssten sich mal andere melden, ob das nicht ggf. über die Diagnosebuchse alles zu steuern ist. Beim E38 geht das. Beim E32 bin ich mir nicht so sicher.
Gruß
Frank
|
|
|
16.03.2013, 09:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
|
Hallo Ralf,
uns wurde versichert das das Fahrzeug sauber ist nicht geklaut oder sonst was ist aber schon ne Woche her.
Preislich ist er ok aber da ich einen FL wie du ja auch habe sind die Teile die man gebrauchen kann ja sehr begrenzt, und einen Schlachter haben wir ja noch daher haben wir uns nicht mehr drum gekümmert.
Bin aber trotzdem eben mal hingefahren und hab ihn mir angeschaut nicht das er doch was ist und du ihn vorher kaufst
Ist aber eigentlich nix brauchbares dran, gut das bischen was er haben will bekommt man immer wieder reichen ja schon die Katalysatoren für!
Zum öffnen würde ich die ZV direkt mit + ansteuern sollte dann aufmachen hier mal ein Link dazu http://www.7-forum.com/forum/24/inca...dwa-86874.html also einfach auf das Kabel öffnen + geben und offen ist er.
Gruß
Heiko
|
|
|
16.03.2013, 17:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Vielleicht kann jemand man den Beitrag splitten - es geht hier ja um einen anderen 750.
Meine Vermutung ist, dass das Fahrezug beim Abstellen verriegelt wurde. Jemand hat dann aufgrund der leeren Batterie die Notöffnung an der Beifahrertür gemacht. Man kann es recht gut an den zu hoch stehenden Pin erkennen.
Letztlich bleiben zwei Möglichkeiten:
1) Bart bei BMW ordern, dann einfach aufschließen.
2) Beifahrertür verkleidung abbauen. Ein anderes Türschloß anklemmen und dann mit dem dazu passenden Schlüssel aufschließen.
Dann sollte auch die Alarmanlage deaktiviert sein und die Fahrertür sich öffnen lassen.
Eine Andere Methode ist die Drähte separat zu bestromen. Wie das Geht schreibe ich aber nicht öffentlich.
|
|
|
16.03.2013, 17:51
|
|
Allround Dilettant
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Zitat:
Zitat von Setech
Vielleicht kann jemand man den Beitrag splitten - es geht hier ja um einen anderen 750.
|
Denke ich auch das das zur allgemeinen Verwirrung beiträgt. Bei der ganzen Sache ist halt wichtig ob Du ihn nur öffnen möchtest oder möglicherweise doch noch neue Papiere beantragen willst.
Ob Du einen Schlüssen beim Freundlichen bekommst ohne Eigentumsnachweiß wage ich arg zu bezweifeln, da könnte dann ja jeder kommen und mit einem gefälschten Ausweiß neue Schlüssel bestellen. Gut bei unseren alten Fahrzeugen ist das eher auszuschließen, aber bei neueren Wagen!
Neue Fahrzeugpapiere bekommst du folgendermaßen : Du benötigst einen Nachweiß von eben dem, der pfandrechtlich Eigentum an dem Wagen erworben hat. Dann kannst Du mit diesem Nachweiß zu Notar gehen und eine "Eidesstattliche Versicherung" abgeben, das Dir das Fahrzeug gehört. Mit dieser E-V kannst Du bei der Zulassungsstelle neue Papiere beantragen.
Die Sache ist aber nicht ganz kostenlos, habe damals glaube ich noch zu D-Mark Zeiten 150 DM ausgegeben. Mußt dich einfach mal beim Notar erkundigen.
|
16.03.2013, 19:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
|
Den passenden Schlüssel bekommt man recht einfach über BMW,wenn man seine Jungs von der Teilestation gut kennt.
Ich bin mir sicher,das ich den Schlüssel gleich Montag bestellen könnte,ohne Kaufvertrag,Schein etc.
Nur würde ich mich hüten,da ich den TE nicht einmal kenne.
Alex
|
|
|
16.03.2013, 19:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E34-540i indiv. (03.93), E34 525TDS (4.95); E32 /750iA L (2.94); E31 850i (2.91); E39 540iA T (7.97); 750iL Highline individual (4.93), E38 740(12.99)
|
Hallo,
ersteinmal vielen Dank für Eure Hilfe.
@oetti
Fzg. interessiert mich nur als ET-Spender. Habe eigentlich nicht vor, den
wieder auf die Strasse zu bringen, da ich schon genug Baustellen habe.
@flerchen, @setech, @chatfuchs
vielen Dank für die Tipps. Das hört sich interessant an. Es geht mir halt
darum, mit möglichst wenig Aufwand ersteinmal einen Eindruck von der
Karrosserie zu bekommen. Da meine beiden jeweils FL-Modelle sind, werde ich
auch nur begrenzt Verwendung für die technischen Bauteile haben.
|
|
|