Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
27.10.2011, 06:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745i Bj 12/01 Prins LPG
|
Meinen "Dicken" vorm "Schlachter" gerettet
So, ich wollte mich und meinen Bimmer mal wieder zurückmelden.
Am 24.08. war mir ja auf der Autobahn ein 1ser ins Heck geknallt. http://www.7-forum.com/forum/12/1ser...er-166431.html
Nach langem hin und her und noch längerer Reparaturdauer habe ich ihn nun wieder zurück.
B&K hat da eine wirklich saubere Arbeit abgeliefert wenn ich auch an eingen logistischen Kleinigkeiten beim Repararurablauf fast verzweifelt wäre.  
Mein Dicker hat nun einen neuen Kofferraumboden, Heckblech, Achsträger, Batterie, zwei neue Stoßstangen, Kotflügel vorne rechts ,einen neuen Scheinwerfer sowie diverse Kleinigkeiten.
Die rechte Seite wurde komplett neu lackiert und das ganze Heck wurde gerichtet.
Alles wirklich top gemacht. 
Die ganze Geschichte war der Ritt auf der Rasierklinge da der Wagen eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden war.
Die Reparaturkosten liegen noch ganz knapp unter der 130% Marke. 
Ich hatte intensiv nach einem gleichwertigen E65 gesucht konnte aber nix finden wo ich nicht heftig zuzahlen mußte. 
Letztendlich hat der Gastank in der Reserveradmulde das Heck vor dem totalen Kollaps bewahrt. Beim Ausbau hat man festgestellt das dieser heftigst eingedrückt war (ohne zu lecken!!!!). 
Ohne Tank wäre der komplette Kofferraum wohl total kollabiert.
Das erklärt dann auch wohl die verhältnismäßig harmlos aussehenden Bilder vom Crash und das man mir die Aufprallgeschwindigkeit nicht glauben wollte.
Ein glücklicher Schnellstarter der vom Golf fahren die Schnauze voll hat....
|
|
|
27.10.2011, 07:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Gratulation, ich hab mir alles durchgelesen.
Aber im ernst, mit einer freien hätteste jetzt ca. 10k extra aufm konto und keine einbußen beim verkauf da er ja eh in den export gehen soll.
Es tut mir leid, aber dem  mit den stundensätzen die kohle in den rachen zu werfen werde ich nie verstehen, DER hat sich jedenfalls gut die hände gerieben 
|
|
|
27.10.2011, 08:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von MuFFe
Gratulation, ich hab mir alles durchgelesen.
Aber im ernst, mit einer freien hätteste jetzt ca. 10k extra aufm konto und keine einbußen beim verkauf da er ja eh in den export gehen soll.
Es tut mir leid, aber dem  mit den stundensätzen die kohle in den rachen zu werfen werde ich nie verstehen, DER hat sich jedenfalls gut die hände gerieben 
|
Naja, ich glaube nicht das eine vernünftige freie Werkstatt für "null Lohnkosten" arbeitet, sonst würden deine 10k nicht übrigbleiben.
An den Ersatzteilen läßt sich nämlich nicht viel einsparen.
Ich hatte mich da vorher schon umgehört, da wäre nicht soviel übriggeblieben.
Und ich hatte keinen Bock das alles selber zu koordienieren mit Karosseriebauer, Lacker, LPG und Werkstatt.
Das hätte wohl alles noch länger gedauert und irgendwann blockt die Versicherung auch mal die Mietwagenrechnung.
Außerdem kann man dann schnell in das Loch zwischen den verschiedenen Werstätten fallen wenns irgendwo hackt und es einer auf den anderen schiebt. Da hatte ich echt gar keinen Bock drauf.........
Und die Arbeit die B&K letztendlich abgeliefert hat ist top.
Schnellstarter
|
|
|
27.10.2011, 08:37
|
|
Hamann7
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Zitat:
Zitat von Schnellstarter
Ein glücklicher Schnellstarter der vom Golf fahren die Schnauze voll hat....
|
Schön mal wieder was von dir zu hören,wie heist es immer...
7-er Fahrer denken(wissen+fühlen),7-er Fahren ist das Beste und nur Fliegen ist schöner...
Wünsche dir alles Gute und allzeit kniterfrei fahrt mit deinem 7-er...
MFG LAKI
Geändert von bmw-master1979 (27.10.2011 um 08:44 Uhr).
|
|
|
27.10.2011, 09:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von bmw-master1979
Schön mal wieder was von dir zu hören,wie heist es immer...
7-er Fahrer denken(wissen+fühlen),7-er Fahren ist das Beste und nur Fliegen ist schöner...
Wünsche dir alles Gute und allzeit kniterfrei fahrt mit deinem 7-er...
MFG LAKI
|
Ich hatte am Ende noch für eine Woche den neuen 5er als 525d und als 520d aber selbst die kommen an usere alten 7er beim Fahrkomfort nicht heran.
Der 525d hat mich völlig enttäuscht, ist halt doch nur ein 520d auf Doping, da kann man gleich beim 520d bleiben.
Ich habe meinen Dicken wirklich vermisst.......
Schnellstarter
|
|
|
27.10.2011, 09:45
|
|
Born to run
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
Zitat:
Zitat von MuFFe
|
Das mag so sein; der F  hat sicherlich andere Stundenverrechnungssätze. Allerdings muss er sich gerade bei Reparaturen in dieser Grössenordnung recht genau an das Gutachten halten und sauber arbeiten, da schickt die Versicherung gern nach der Abrechnung nochmal einen Gutachter zur Kontrolle.
Rechnet man dagegen selbst auf Gutachtenbasis mit der Versicherung ab und beauftragt dann eine kostengünstige Schrauberbude, werden Blech- und ggfs. Fahrwerksteile nicht getauscht, sondern "gerichtet" und die Lackierung fällt materialsparend aus. Beim Material ist das schon einige "Luft". Und auch die Stundenverrechnungssätze sind nicht ohne Grund soviel billiger. Ungelernte oder schlecht ausgebildete Kräfte sind eben nicht so teuer.
Eine so (hin-)gerichtete Kiste würde ich keineswegs noch 2-3 Jahre fahren, wie hier geplant. Sowas macht man nur, wenn die Mühle umgehend in den Export geht.
|
|
|
27.10.2011, 09:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von ramsesp
Das mag so sein; der F  hat sicherlich andere Stundenverrechnungssätze. Allerdings muss er sich gerade bei Reparaturen in dieser Grössenordnung recht genau an das Gutachten halten und sauber arbeiten, da schickt die Versicherung gern nach der Abrechnung nochmal einen Gutachter zur Kontrolle.
Rechnet man dagegen selbst auf Gutachtenbasis mit der Versicherung ab und beauftragt dann eine kostengünstige Schrauberbude, werden Blech- und ggfs. Fahrwerksteile nicht getauscht, sondern "gerichtet" und die Lackierung fällt materialsparend aus. Beim Material ist das schon einige "Luft". Und auch die Stundenverrechnungssätze sind nicht ohne Grund soviel billiger. Ungelernte oder schlecht ausgebildete Kräfte sind eben nicht so teuer.
Eine so (hin-)gerichtete Kiste würde ich keineswegs noch 2-3 Jahre fahren, wie hier geplant. Sowas macht man nur, wenn die Mühle umgehend in den Export geht.
|
So sehe ich das auch
Schnellstarter
|
|
|
27.10.2011, 10:32
|
|
erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
|
Zitat:
Zitat von Schnellstarter
Ich hatte am Ende noch für eine Woche den neuen 5er als 525d und als 520d aber selbst die kommen an usere alten 7er beim Fahrkomfort nicht heran.
Der 525d hat mich völlig enttäuscht, ist halt doch nur ein 520d auf Doping, da kann man gleich beim 520d bleiben.
Ich habe meinen Dicken wirklich vermisst.......
Schnellstarter
|
Naja, das stimmt ja wohl gar nicht - ich habe nen F11 und nen E65 und vom Komfort des Fahrwerks, merks du keinen Unterschied, der 5er ist halt ein bischen lauter wegen der wenigeren Dämmung.
|
27.10.2011, 10:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Nebelkraehe696
Naja, das stimmt ja wohl gar nicht - ich habe nen F11 und nen E65 und vom Komfort des Fahrwerks, merks du keinen Unterschied, der 5er ist halt ein bischen lauter wegen der wenigeren Dämmung.
|
Für mich zählt auch das Fahrgeräusch zum "Fahrkomfort" und damit passt meine Aussage schon....
Schnellstarter
|
|
|
27.10.2011, 19:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E66-745 LI
|
Moin, mich würde gerne mal interessieren was dein Dicker den laut Gutachten noch wert sein sollte?
Ich hatte gelesen das der schaden die 20Tds fast erreicht hatte, und das ein Bj.2001 745i noch 20 Riesen wert sein soll erstaunt mich doch sehr, eigentlich ist das doch ein Wirtschaftlicher total schaden warum hat sich die Versicherung darauf eingelassen.
Wäre nett wenn du da für mich mal ein wenig licht rein bringen könntest! gerne auch per PN.
lg Salvatore
|