Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2005, 17:59   #41
rostxx
Mitglied

Benutzerbild von rostxx

Fahrzeug: E66 750LI 05/2006
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H.
Hallo,

komisch beim Vergleichstest von S500 und 750i in der Autozeitung war der 750er leiser leiser als der S500. Beim Federungskomfort (auf den es mir nicht so ankommt) war der Mercedes nur in beladenem Zustand etwas besser, ansonsten schlechter.
Die Bedienung des Mercedes habe ich noch nicht ausgeiebig getestet. Aus meiner Sicht macht DC jedoch wieder den Fehler mit der unübersichtlichen Schalterleiste, die zu Verwechselungen und Ablenkung führt.

BMW hat mit dem I-drive am konsequentesten versucht, Schalter zu vermeiden. Aber auch da gibt es Punkte, die verbessert werden könnten.

Schönes Wochenende
Viele Grüße
Klaus
Also für mich röhrte der 750, den ich auch ausgiebig testen konnte bedeutend stärker, insbesondere beim beschleunigen.
Ferner hatte der 750 starke poltergeräusche ( er hatte erst 1800 km auf der uhr )
das war der eindruck meines chefs, meiner freundin und meiner einer.

die tasten die ich beim s500 brauche kann ich auch blind bedienen, da lenkt nix ab.
leider gibts aber auch hier keine stationstasten für´s radio.
dafür arbeitet das navi viiiiiiel schneller als beim 7er.
zudem hat man bei dem drehroller / dc ein besseres handling.
und die sitze ( komfortsitze ) ok die sind auch im siebener klasse, aber kein vergleich zur s-klasse.

ganz nebenbei bemerkt, wir fahren noch einen vorfacelift 7er, der ist jetzt knapp 3 jahre alt, meine herren hat der schon eine reparaturgeschichte.
rostxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 19:18   #42
wolfg1
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von wolfg1

Fahrzeug: 740i e38 Schalter
Standard

natürlich hat dc kräftig bei bmw abgekupfert ( machen die japaner ja schon länger ) aber besser gut kopiert als schlecht selber entwickelt.
ausserdem finde ich die materialien bei dc bedeutend wertiger als beim e65.

...das Cockpit des 7er`s scheint mir wertiger

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://s2.simpleupload.de/ix1d4d7d82/72106.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://s2.simpleupload.de/f76c376f5/823.jpg.html

Grüße
Wolfg.
wolfg1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 20:38   #43
DJ41
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DJ41

Fahrzeug: BMW 330d
Standard

Zitat:
Zitat von wolfg1
natürlich hat dc kräftig bei bmw abgekupfert ( machen die japaner ja schon länger ) aber besser gut kopiert als schlecht selber entwickelt.
ausserdem finde ich die materialien bei dc bedeutend wertiger als beim e65.

...das Cockpit des 7er`s scheint mir wertiger

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://s2.simpleupload.de/ix1d4d7d82/72106.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://s2.simpleupload.de/f76c376f5/823.jpg.html

Grüße
Wolfg.
Vielen Dank für den direkten Vergleich... Also da punktet der 7er doch ganz deutlich, alleine das Lenkrad in der S-Klasse Könnte auch im Sprinter sein...

Und wenn man dann mal vergleicht:

- Grundsätzlicher Aufbau des Cockpit's jetzt gleich
- Anordnung der Fächer in der Mitte (2 horizontal, 2 vertikal)
- Wahlhebel am Lenkrad
- I-Drive
- Anordnung der Fensterheber

Finde das ganze sieht optisch irgendie so aufgeblasen / langweilig aus. Da so viele glatte Flächen!

Gruss DJ41
DJ41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 09:31   #44
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
Standard

Zitat:
Zitat von John McClane
Mein Gott, sieht der Scheisse aus .

Hallo Rambo,

manchmal wäre ein Beitrag weniger ein Betrag mehr.....
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 09:39   #45
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
Standard

Zitat:
Zitat von rostxx
Also für mich röhrte der 750, den ich auch ausgiebig testen konnte bedeutend stärker, insbesondere beim beschleunigen.
Ferner hatte der 750 starke poltergeräusche ( er hatte erst 1800 km auf der uhr )
das war der eindruck meines chefs, meiner freundin und meiner einer.

die tasten die ich beim s500 brauche kann ich auch blind bedienen, da lenkt nix ab.
leider gibts aber auch hier keine stationstasten für´s radio.
dafür arbeitet das navi viiiiiiel schneller als beim 7er.
zudem hat man bei dem drehroller / dc ein besseres handling.
und die sitze ( komfortsitze ) ok die sind auch im siebener klasse, aber kein vergleich zur s-klasse.

ganz nebenbei bemerkt, wir fahren noch einen vorfacelift 7er, der ist jetzt knapp 3 jahre alt, meine herren hat der schon eine reparaturgeschichte.

Hallo,

na, ob Röhren beim 750er der richtige Ausdruck ist, wage ich zu bezeifeln. Meinen Test reiche ich im Januar nach.

Zur Reparaturgeschichte: In der Autobild und der Autozeitung hat der E65 im Dauertest gut abgeschnitten. Unser ehemaliger S500/99 (W220) stand häufig in der Werkstatt und war eine Klapperkiste (aber immer noch besser als die ersten W140). Dem jetzigen CL500 muß man zugestehen, dass er problemlos läuft.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 09:54   #46
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

S600 W220 Bj 2002 mod. 2003 auch ohne jegliche Störungen bis auf Service und Telephon.

Zu den Bildern. Man muss auch die hochwertigere Version mit dem besseren Nussbaumwurzelholz vergleichen.

Gruß Philipp

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 10:36   #47
rostxx
Mitglied

Benutzerbild von rostxx

Fahrzeug: E66 750LI 05/2006
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H.
Hallo,

na, ob Röhren beim 750er der richtige Ausdruck ist, wage ich zu bezeifeln. Meinen Test reiche ich im Januar nach.

Zur Reparaturgeschichte: In der Autobild und der Autozeitung hat der E65 im Dauertest gut abgeschnitten. Unser ehemaliger S500/99 (W220) stand häufig in der Werkstatt und war eine Klapperkiste (aber immer noch besser als die ersten W140). Dem jetzigen CL500 muß man zugestehen, dass er problemlos läuft.

Viele Grüße
Klaus
ja er röhrte und polterte

kann bisher nur sagen das die 4 s500 die wir hatten keine gravierenden probleme hatten / ausser software navi ( aber auch da nix gravierendes)
kein klappern oder sonstiges.

unser 7er nach einem jahr die zünspulen - garantie
2tes jahr, neuer fahresitzsitz, airbag lenkrad, radio, heckklappe - garantie
3tes jahr wieder heckklappe (kulanz steht noch aus )
3tes jahr, klappern im armaturenbrett 600€ keine kulanz
3tes jahr, navi komplettausfall, 4000€ selbstbeteiligung 1800€

also qualität nenne ich was anderes
kann natürlich auch ein montagsauto sein

gruß und ein entspanntes we
rostxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 11:53   #48
John McClane
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H.
Hallo Rambo,

manchmal wäre ein Beitrag weniger ein Betrag mehr.....
Aber sonst geht's, ja?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 12:25   #49
Sven B.
Torque Junkie und

Benutzerbild von Sven B.

Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Bei uns im Werk Hamburg, das ja – wegen der Konzern Connections - traditionell gut von Mercedes versorgt wird (einschl. Werksverkauf etc.), fahren einige W221 in schwarz rum. Für mich sieht der Wagen „in natura“ nicht so unelegant aus, wie man es von den Bildern schließen konnte. Die subjektive Anmutung ist jedoch (IMO) deutlich kleiner als die des Vorgängers (W220?). Mein Vor-FL sieht daneben sehr groß aus.
Über den Innenraum kann ich nix sagen, bin aber generell von der offensichtlichen "Abkupferei", die da betrieben wurde, nicht sehr angetan.

S.
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 15:13   #50
lutzhh
Mitglied

Benutzerbild von lutzhh

Fahrzeug: MB SL (R230)
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von rostxx
´

Hallo zusammen,

um den ewigen Vergleich noch etwas zu bereichern: Die Qualität bei Mercedes ist erschreckendes Mittelmass: A, M, E und S-Klasse sind von massiven Verarbeitungsmängeln und erkennbarer Materialeinsparung geprägt. Meine E-Klasse (Baujahr 2004) besticht durch bisher 6 Werkstattbesuche (Bremsen, Batterie, Heckklappe, Fahrersitz, Motorengeräusche, Stossdämpfer und und und).

Die Testfahrt mit einem 750er, die mich dann zur Bestellung eines solchen gebracht hat, war von einem satten Sound und excellenter Materialanmutung geprägt.

Ich hatte neulich eine "Sitzprobe" in der neuen S-Klasse: Material im Innenraum liegt deutlich hinter BMW, Platz scheint mit im 7er mehr vorhanden zu sein, Bedienung ist ähnlich, Sitzposition ist für mich im 7er unschlagbar. Momentan gibt es bei der S-Klasse auch noch keine Volllederausstattung (für ein Auto das gut ausgestattet über 100.000 Euronen liegt )

Wenn die Computer der Zulassungstelle in HH wieder arbeiten, erfolgt die Auslieferung des guten Stückes hoffentlich morgen
lutzhh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort