Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
|
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
30.12.2004, 14:02
|
|
...na sag ich doch!!!
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
|
Zitat:
Zitat von 7erAce
Hm, ein 3er ist doch heute wirklich ein Allerweltsauto und erzeugt wohl kaum mehr Neid, als ein Golf V.
|
Na ja, ich glaube nicht das die Mehrheit der Studenten überhaupt ein Auto fahren!
Von 3er und Golf V ganz zu schweigen...!
Gruss
heppinger
|
|
|
30.12.2004, 16:46
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Naja stimmt schon dass ein Neuwagen andere reizen kann und Neid erwirken - aber nicht jeder ist ein Autofreak und sowas fällt nicht jedem auf.
Auch wenn der GTI mir eine Idee zu protzig aussieht - aber ohne Schriftzüge usw wäre er leicht getarnt.
Zurzeit hat mein Golf GTI 4 , der weder Auspuff noch GTI Kampfbeschriftung hat oder sonstige Spoiler ja keinen Hinweis auf die inneren Werte - was ich gut finde. Man muss ja nicht unnötig Feinde haben auch wenn deren Argumente Unbegründet sind.
Es kam schon vor dass bei uns an der Uni Verdecke BMW E46 Cabrios aufgeschlitzt wurden und auf einen E34 5er dicke mit dem Schlüssel über die Haube "Ar.....ch" eingekratzt wurde.
Finde ich sowas von Arm sich am Eigentum anderer zu stören und auszulassen.
Mein Traum wäre ein 750i schwarze /beige - alles drin 29000km 22.900Euro Bj Ende 99 - aber bereits verkauft - Für wenig Geld (relativ) viel Auto.
aber dass muss ich zuhause nichtmal ansatzweise erwähnen.
D.h. aber nicht dass ich es hier keinem gönne - im Gegenteil.
Finde eigentlich dieses Klassenneidgeschichten sehr peinlich und lächerlich. Wo sind wir bitte dass man sich verstecken muss nur wegen eines besseren Autos.
Gibt wenig erschwingliche Alternativen in der Klasse die eingermassen gute Qualität und Aussehen und natürlich Fahrleistungen bieten.
Der Golf hat auch seine Nachteile aber preislich in einer milderen Region als der 6000Euro teurere A3 2.0T mit gleicher Ausstattung.
Der neue GTI kostet nach Rabatt (9%) 30000Euro inkl Navi Leder EGSD, Xenon Soundsystem usw usw.
Der A3 nach Rabatt (7%) mit gleicher Ausstattung gute 40000Euro. Für beleuchtete Male-Up- Spiegel, Türbeleuchtung (rot) Innenlicht, Felgenschlösser zahlt man schön brav auf - FRECHHEIT!
Obwohl mit der A3 besser gefällt. Der Golf sieht nur als GTI in dunklen Farben besser aus und Innen ist auch erst seit dem Qualitätsfacelift besser geworden.
Nachteil Gewichtsverteilung 63,1/36,9 8 (vorne/hinten), keine innenbelüfteten Bremsen hinten - was mein aktueller ja hat. Vorteile des neuen gegen meinen Golf 4 ist die besser Hinterachse und bessere Lenkung - dass macht das Fahren sicherer speziell in langgezogenen Kurven.
Aber wenn man in Kurven stark bremst merkt man die nicht ideale Gewichtsverteilung leider.
Aber das würde ich in Kauf nehmen - bei der Motorleistung muss man eh bedachtet fahren um nicht im Grab zu landen.
naja das wird jetzt offtopic leider.
Grüße und guten Rutsch
Philipp
|
|
|
31.12.2004, 16:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
|
Das stimmt natürlich schon mit dem Neid der anderen,ist in Studentenkreisen manchmal wirklich schlimm.Ich bin ja auch Student,fahre aber dank guter U-Bahn-Verbindung in München nie mit meinem 7er in die Uni,weil ich keine Lust habe,mir mein schönes Auto von irgendwelchen Deppen zerkratzen zu lassen oder mich wegen meines Autos beschimpfen zu lassen.Und in Wirklichkeit hat mich der 7er nicht mehr gekostet als ein z.B. Golf GTI oder sonstwas und den oder auch Mini Cooper S haben etliche Studenten in München.Okay,er kostet mehr Unterhalt,aber dafür ist das Auto auch mein größtes Hobby.
Ich erzähl aber den meisten auch gar nicht,welches Auto ich hab,nur halt die Leute die ich besser kenne.Aber wenn man wie du mit dem Auto zur Uni fahren muß,geht das natürlich nicht.Wo studierst du denn?
Bist du sicher,daß du Navi und Leder brauchst?Würd ich mir nie kaufen,weil die zwei Ausstattungen für völlig sinnlos halte und so könntest du auch nochmal locker 4-5000€ sparen.
guten Rutsch ins neue Jahr
draw1249
|
|
|
31.12.2004, 17:04
|
|
|
Stimmt Navi und Leder sind schon kostspielig leider.
Hab Momentan auch Leder aber kein Navi - man braucht es nur abundzu und so ist es schon nützlich. Leder sieht mit Holz und Holzlenkrad besser aus und leichter zu reinigen als Stoff oder Velours.
Studiere in Konstanz - Uni ist nur mit dem Bus zu erreichen die aber immer randvoll sind leider und die Uni ist 4km vom Zentrum entfernt - zum Glück gibt's gute Parkplätze und wenn ich früh dran bin bekomme ich auch immer meinen breiten Stammparkplatz - wo man ungeschadet von fremden Türen steht.
Guten Rutsch -
Philipp
Gruß Philipp
|
|
|
31.12.2004, 19:13
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Komisch, das Neidproblem hatte ich an der Uni nicht - liegt aber vielleicht am hohen Ausländeranteil, bei den Russen und Polen wird ein großer BMW noch mit bewunderung gewürdigt
Leder/Navi:
Ohne Leder hat man nie das Gefühl in einem Luxusauto zu fahren. Es verleiht dem Wagen das gewisse etwas.
Navi find ich dagegen nicht so wesentlich, das hat jeder Vertreter-Passat.
Bei Golf GTI vs Audi A3 würd ich den Golf GTI nehmen, und zwar in rot.
GTI find ich cool  , A3 ist was für Mädchen 
|
|
|
31.12.2004, 19:20
|
|
|
zum Thema Neid speziell im Betracht bei jüngeren Fahrern.
Habe noch nie Probleme gehabt - aber ich sehe es an Freunden mit Z3 3er BMW usw - die werden auch etwas komisch angeschaut - auch wenn es manchmal an der Person liegt. Man muss es ja nicht jedem auf die Nase binden.
Das Thema Neid und die Unanehmlichkeiten spielen nur für meine Eltern eine Rolle die nicht wollen dass ich dadurch Probleme bekomme oder mir Schäden zugefügt werden - man weiß ja heutzutage nicht mehr ob da vielleicht nicht mal ein Nagel im Reifen ist oder schlimmeres.
Der GTI macht einfach sehr viel Fahrspaß - auch wenn ihm gewisse Dinge eines 3er oder dergleichen fehlen wie zum Bsp Komfort. Aber in meinen jungen Jahren kann ich da Kompromisse eingehen.
Navi will ich auch ein wenig aus Spielerei - mal sehen - steht auch noch zur Debatte ob Navi oder nicht. Beim aktuellen Golf 4 GTI hatte ich die Wahl zwischen Navi und Recaro-Sitze (zsm. 5500Euro) und dafür 2.0 115PS oder 1.8T 180PS mit normalen Sportsitzen und ohne Navi - die Entscheidung war nicht schwer.
Mal abwarten - eine Gutes neues Jahr euch
|
|
|
31.12.2004, 19:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
|
Mein 7er hat auf jeden Fall kein Leder!Sieht einfach besser und mehr nach Wohnzimmer aus,find ich.Mein letztes Auto hatte Leder und ich hab mich nur geärgert,im Winter eiskalt (bis die Sitzheizung wirkt) und im Sommer hab ich immer nur geschwitzt damit.Nie wieder Leder,auch wenns gut ausschaut!!
Schönes Holz und Stoff dazu,sieht viel besser aus.
GTI in rot ist natürlich auch ne schöne Überlegung,ich hatte letzte Woche einen in silber,schreckliche Farbe für das Auto!
guten Rutsch
draw1249
|
|
|
31.12.2004, 19:34
|
|
|
Stimmt schon mit Leder - aber immerhin kann man es abwischen falls man im Sommer schwitzen sollte. Komfort-Extras wie Sitzbelüftung usw kann man wohl erst ab Oberklasse suchen und erwarten - brauche ich auch nicht - da es nur ein Extramotörchen mehr ist der kaputt gehen kann.
Mein Vater ist eh skeptisch nach den aktuellel letzten Erfahrungen mit der Marke VW und den veröffentlichten Gehältern die der Käufer zahlt, aber ich habe meine Mutter auf meiner Seite.
Was mich beim Golf stört ist die Leiste beim A-Brettbeginn an der Scheibe - sieht doof und unübersichtlich aus. Die Außenform sieht bei dunkelblau oder schwarz besser aus - diese beiden Farben ziehe ich auch in Betracht - Innen jeweils alles schwarz inkl schwarzem Holz.
Rot ist nett und sportlich und sieht gut aus - aber die Frage ist wie lange kann man das sehen. Meine Freundin hatte einen roten Alfa - will auch nie wieder rot.
Gruß Philipp
|
|
|
01.01.2005, 17:47
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Na ja, Audi und VW sind so ziemlich der gleiche Konzern...
Wenn man ein Navi braucht, ist es viel einfacher und billiger, sich eins bei Aldi oder Mediamarkt zu besorgen.
>Schönes Holz und Stoff dazu,sieht viel besser aus.
Ich hasse Stoff, insbesondere Velour, krieg davon immer so ein ekliges Kribbeln in den Fingern, mir grauts schon bei dem Gedanken. Im Sommer schwitzt man sogar noch viel mehr als bei Leder, und wenn der Wagen dazu noch vorher einem Raucher gehörte, dann gute Nacht
Nur das einfache Sport Karo in meinem Polo fand ich ganz angenehm, da wär Leder aber auch fehl am Platze gewesen. 
|
|
|
01.01.2005, 19:15
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 535i (E34)
|
Hallo Leute,
frohes Neues und alles Gute fürs neue Jahr. Mein erster Beitrag, lese aber schon etwas länger mit...
Mein grosser Traum wäre auch ein schöner 740i (E38). Z.Z. fahre ich einen 535i (E34), den ich mir wieder fertig gemacht habe (Kopf war gerissen, Kupplung neu, etc.), ein Hobby halt. Aber wenn man mit seinem (mittlerweile) gut gepflegten Dicken übern Campus fährt wird man auch nur blöde angeguckt. OK, das Brüllrohr spielt bestimmt auch eine entscheidende Rolle...
...man, das ist aber auch ein Zuhälterauto... egal.
Ich schäme mich nicht dafür, dass ich ein schönes, dickes und sicheres Auto fahre. Wenn ich die Mittel und Zeit hätte, wär ich schon längst mit einem 7er unterwegs... (beim entsprechenden Kleingeld mit einem 911  ).
Das leben ist zu kurz, um mit einem schlechten Auto zu fahren...
Grüße
Flo
Edit: Hab auch mein Hauptstudium in München gemacht (TUM)...
|
|
|