Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Diese Lösung ist natürlich eleganter als meine :-). Aber hier sehe ich auch zwei Nachteile:
1.) Der Akku hält nur 50 Stunden -> alle 2 Tage aufladen fände ich nervig und wenn ichs mal vergesse kann ich dann auch die Ortung vergessen
2.) Mit ~200€ doch wesentlich teurer als die "alte-Handy-Version" ;-).
Gruß Jens
Da hast Du was überlesen,der Verkäufer bietet noch ein dazugehörendes Ladekabel an,was ich auch habe,hab den Sender schon fast ein Jahr im Betrieb
und Ladekabel mit Autoelektrik verbunden,funktioniert Tadellos.
Deine Handyversion ist schon billiger,hab nur mal so versucht zu erläutern wie ich es gemacht habe.
Da hast Du was überlesen,der Verkäufer bietet noch ein dazugehörendes Ladekabel an,was ich auch habe,hab den Sender schon fast ein Jahr im Betrieb
und Ladekabel mit Autoelektrik verbunden,funktioniert Tadellos.
Deine Handyversion ist schon billiger,hab nur mal so versucht zu erläutern wie ich es gemacht habe.
Die SirfIII-Zigarettenschachtel braucht dennoch die Möglichkeit zum Empfang der Satelittendaten, die in einem Container oder Tiefgarage nicht gegeben sind. (Hinter das Bordwerkzeug verstecken, da ist sogar Strom.)
Die Handylösung greift da auch nicht wirklich, zumal das Bordtelefon nur funktioniert, wenn der Wagen läuft und eingeschaltet ist. Die Ausschaltverzögerung des Bordtelefones läßt sich natürlich auch einstellen. Aber gegen ein beabsichtigtes Ausschalten durch den ´Dieb´ ist es auch nicht gefeit.
Folglich müßte ich meinen Hörer so umbauen, das es den "Aus-Zustand" vorspielt, aber dennoch mit der Karte im Kofferraum weiterläuft.
Aber welcher ´Dieb´ knackt einen 7er und läßt vorne, sowohl auch hinten die Telefonkarte drinne
Wird der ´Dieb´ sich nicht auch gegen diese Art der Auffindung wiedersetzen, indem er eine Art "Störsender" ins Auto legt
Zumindest würde ich es vorher testen, bevor ich es wagen würde einen Wertgegenstand zu entwenden, der den Wert eines Reihenhauses hat. Bringt nämlich sehr sehr viele Jahre Einsammkeit mit sich
Nun kann ich euch etwas über mein System erzählen. Hab bei mir so einen Peilsender eingebaut.
Angeschloßen habe ich es direkt an die Batterie. Werde nicht sagen, wo ich das versteckt habe, aber es hat durch die starke SirfIII Technik noch einen guten Empfang. Alles läuft bei mir mit einer PriPaid Karte. Ich kann mit meinem Handy immer und überall die Position meines Wagen abfragen und eventuell bei GoogleEarth diese anschauen. Es ist nicht meine Absicht den Dieb zu verscheuchen, weil dieser vor dem Alarmauslösen etwas kaputt macht, sonder den Dieb auch zu fassen. Und das kann ich nur machen, in dem sich der Dieb im Auto sicher füllt und denkt, dass er die Serienalarmanlage umgegangen hat und diese jetzt inaktiv ist. Natürlich wird der Dieb die Simkarte aus dem Telefon rausnehmen und eventuell noch etwas machen, aber sicher nicht unter der Motorhaube oder unter dem Sitz nach welchen Peilsendern suchen. Würde dieser in Serie eingebaut sein, so hätte er sicher davon gewust und dies auch abgeschaltet.
Ein Bekannter von mir hat versucht mit einem Suchgerät das Teil zu finden, er hat ca. eine halbe Stunde gebraucht. Und er war schon ein Kenner in den Sachen. Das Problem ist immer, dass das Gerät nicht ständig Signale ausgibt, sonder immer in Intervallen. Das erwehrt die Suche sehr. Das ist die Zeit, die der Dieb also nach dem Ankommen in seine Garage noch braucht (sofern er von diesem Peilsender Beschein weiß).
Über mein Handy kann ich das sehr leicht und schnell einstellen. Ich kann auch einen Bereich eingeben in dem sich das Auto sicher befinden kann. Wenn das Auto diesen Bereich verlässt, so bekomme ich sofort eine SMS mit Koordinaten.
Natürlich gibt es auch Nachteile. Wenn der Dieb in einem Tunell oder in einer Schwerbetongarage den Wagen abstellt, oder wenn der Dieb einfach einen Störsender benutzt (aber wieder kommen wir zur folgende Aussage, sofern der Dieb über diesen Peilsender Bescheid weiß). Apropos schlechter Empfang. Es kann im Tunell Probleme mit dem GPS Empfang geben, dann bekommt man keine Koordinaten, jedoch ist ein GSM Netzt stärker. Das bedeutet, sogar wenn man keine Koordinaten bekommt, kann die Polizei das Handy (als den Peilsender) in meisten Fällen orten, weil das auch eigentlich wie ein Handy ist.
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Zitat:
Zitat von kongaa007
kann die Polizei das Handy (als den Peilsender) in meisten Fällen orten, weil das auch eigentlich wie ein Handy ist.
Das ist leider ein Irrglaube. Bis die Polizei/Staatsanwaltschaft ein Handy orten darf ist der Wagen längst zerlegt, das kann wie ich aus erfahrung weiß eeewig dauern.
Es gibt viele Dienste im Netz, die das Handy orten können. Eine Ortung kostet so etwas 1€. Sebst O2 bietet für die eigenen Kunden über die Webseite eine Handyortung an .