Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.04.2008, 23:31
|
|
Mitglied
Fahrzeug: MB SL (R230)
|
Fahndungsaufruf! Mein 7er wurde gezockt!
Hallo zusammen,
mein schöner 7er wurde gestern Nacht vor dem Haus gestohlen. Er war morgens einfach von seinem Parkplatz verschwunden. Und das schlimmste daran: Trotz Telematikdienste kann BMW das Auto nicht auffinden. Polizei und ich haben heute versucht, in München alles in Bewegung zu versetzen. Vergebens! Von BMW aus kann das Fahrzeug nicht selbst angepingt werden. Der Schuft müsste einen Unfall bauen, oder die Notruftaste drücken.....
Daher meine Bitte: Falls Euch ein BMW - Individual, Baujahr 2005 FL, nachtblau, Leder merino braun, Ident-Nr. WBAHL81070DH77520, 20-Zoll Y-Speichenfelgen, HH-BC 1012, auffällt, bitte sofort Info an mich.
Ich finde es zum Kotzen, dass die Hehlerbanden sich über fremdes Eigentum hermachen. Wir müssen denen das Handwerk legen!!!!
Noch einige praktische Fragen:
- Hat jemand Erfahrung bei der Abwicklung eines solchen Schadens? (Leasingfahrzeug)
- Wie komme ich schnell an ein Ersatzfahrzeug?
- Läuft der Leasingvertrag weiter?
Vielen Dank für Eure Mithilfe!
Grüße von einem ziemlich angefassten Forumsmitglied!
|
|
|
21.04.2008, 00:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i E65 FL 09/05
|
Mein Beileid! Kann ich nachvollziehen, kostet nur Nerven (und Geld)!
Bezüglich der Abwicklung: Nehme an Vollkasko? Dann Selbstbeteiligung und eventuell spezifische Regelungen bei Diebstahl, dazu am besten einfach in den Vertrag schauen.
Leasingvertrag müsste aufgehoben werden (Untergang des Leasinggegenstands).
Ersatzfahrzeug wird Dir dein BMW Händler bestimmt sofort anbieten, sobald Du ihm den Schaden meldest.
Wünsche Dir eine schnelle und einfache Abwicklung!
PS. Wer klaut bitte einen E65?
|
|
|
21.04.2008, 06:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Zitat:
Zitat von maser
Nehme an Vollkasko? Dann Selbstbeteiligung und eventuell spezifische Regelungen bei Diebstahl, dazu am besten einfach in den Vertrag schauen.
|
Sorry, aber Diebstähle werden über die Teilkasko abgewickelt und deren Selbstbeteiligung ist maßgeblich.
@lutzhh: Mein Beileid ! Einen Bekannten von mir hat kürzlich das gleiche Schicksal ereilt. Nach etwa 4 Wochen wird das Verfahren eingstellt, solange hatte sich seine Versicherung nicht gerührt, noch nicht mal die zu erwartende Schadensersatzsumme mitgeteilt (Wagen war Eigentum). Vorher würde ich ohne gesonderte Vereinbarung auch nichts neues anleiern, sonst hast du nachher zwei Leasingfahrzeuge...
|
|
21.04.2008, 07:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
|
Mein Beileid, auch wenn ich nicht glaube, daß das Auto nochmal auftaucht. Ich hätte nicht gedacht, daß wir ein diebstahlgefährdetes Auto fahren.....
Gruß
Jens
|
|
|
21.04.2008, 09:18
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Hat das Fahrzeug keine besonderen Kennzeichen??? Würde ja mal drauf achten aber hier fahren zig dunkle E65 rum. 
|
|
|
21.04.2008, 09:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01 750i (09.2008)
|
Mein Beileid, aber das Auto wirst du aller Wahrscheinlichkeit nicht wiedersehen. Es hilft auch nicht sich groß aufzuregen, ich weiß das ist leicht gesagt, aber nach einem Einbruch zu Hause weiß ich wovon ich spreche. Die Versicherung wird sich Zeit lassen, besorg dir einen Anwalt falls du Rechtsschutz hast, auch wenn es nur darum geht alle Informationen zu sammeln und um zu wissen wo du genau stehst.
|
|
|
21.04.2008, 14:23
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von rednose
Sorry, aber Diebstähle werden über die Teilkasko abgewickelt und deren Selbstbeteiligung ist maßgeblich.
..........
Vorher würde ich ohne gesonderte Vereinbarung auch nichts neues anleiern, sonst hast du nachher zwei Leasingfahrzeuge...
|
Moin,
Ich find's auch ziemlich ärgerlich..
Zumal ja Hamburg bei mir um die Ecke ist....
mein Versicherungs-Senf:
Wenn's die BMW-Bank ist, dann sollte das Ausfallrisiko zwischen (Wiederbeschaffungs)ZEITwert und dem formalen Bankrestwert (Buchwert) mit abgesichert sein...
Wartezeiten, wirklich nur 4 Wochen?
Mir ist was von 6 Wochen mindestens...?
Die Tipps mit der SMS Ortung sind natürlich schon schick, aber vielfach werden die Nobel-Mobile schon gleich in abgeschirmte Container verbracht, so daß es auch darin installierte Mobil-finder etc. schwer haben...
|
|
|
21.04.2008, 15:56
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Ich glaube gar nicht, dass der überhaupt noch in einem Stück ist.
Normalerweise werden solche Autos doch sofort zerlegt.
Die Teile lassen sich so besser transportieren und die Jungs wissen genau was kritische Teile sind (mit FG-Nummer) und was nicht. Die Klamotten landen auf irgendwelchen Märkten hinter der Grenze.
Vermutlich wäre da jetzt schon nichts mehr zu orten. Selbst wenn die wollten.
Tut mir leid für Dich.
Gruß Jippie
(PS: Rubins Meinung, dass es bei einem Leasingfahrzeug weniger ärgerlich ist teile ich übrigens ausdrücklich nicht. Bei so einem Auto gibt es doch gar keine vernünftige Alternative zum Leasing. Wer den kauft ist mit dem Hammer gepudert.)
|
|
|
21.04.2008, 16:07
|
|
Kombinator auf Zeit
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
|
Zitat:
Zitat von pille
Wenn's die BMW-Bank ist, dann sollte das Ausfallrisiko zwischen (Wiederbeschaffungs)ZEITwert und dem formalen Bankrestwert (Buchwert) mit abgesichert sein...
|
Das ist genau der springende Punkt. Da würde ich mal ganz schnell beim BMW FS anrufen. Auf eine Anfrage von mir vor einem Jahr kam raus, Buchwert über 60tsd Euro, Zeitwert unter 50tsd Euro.
Da gibts im Vertrag eine spezielle Klausel, vielleicht solltest du auch mal mit deinem Verkäufer nen Wörtchen reden.
Gruß Adi
|
|
|
21.04.2008, 04:31
|
|
Individualist
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 X5 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
|
Hallo.
Wo wurde das Auto gestohlen? In HH oder MUC?
Hoffe das für dich alles reibungslos läuft.
Gruß Robert
|