Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich habe die 3l Version. Davor hatte ich mal so ein 20,-€ Teil, das reicht vielleicht um mal die Brille zu putzen... aber nen AGR-Ventil passt z.B. nicht rein und die Reinigungswirkung ist weniger als nix.
Mit dem hier habe ich Injektoren und AGR-Ventile innerhalb von 30 min sauber bekommen. Einziger Nachteil: das Ding hat keinen Ein/Aus-Schalter, man muß immer den Stecker ziehen... Schalter gibt es erst ab 6l und das war damals nicht lieferbar...
66 Taler für ein Gerät ohne Schalter? Schon merkwürdig.
Ich nutze unser Gerät auf Arbeit, ist ein kleines Ding (dieses Modell). Die Reinigungsdauer ist einstellbar bis 7,5 min. Fülle einfach warmes Wasser ein.
In Kombination mit nem Universal-Reinigungskonzentrat für Ultraschall.
Für ESV bisher in meinen Augen ausreichend, wenn man schaut was da für ein Dreck rauskam. Wirkliche Vergleiche mit anderen Geräte/Reinigern kann ich noch nicht treffen.
Überlege schon länger mir ein großes, beheiztes Gerät zuzulegen, aber noch siegt die Vernunft. Brauch man ja nun wirklich nicht oft.
Fahrzeug: E38-750i (eZ: 2.99; Bj:8.98) M73TU
Filtersiebe habe ich gekauft im 100er Pack, kamen aber zu spät, da hatte ich alles wider zusammen. Beim VDD Wechsel musste eh alles raus, da hatte ich zum grossen Rundumschlag ausgreholt. Habe die Siebe ausgebaut und auch ultraschallgereinigt. Falls wer Filtersiebe für den M73N braucht, ich weiß nur nicht wo ich die hin gelegt habe