Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2007, 17:06   #21
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von GSX-Heizer

Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Genau das ist mir am Samstag auch passiert, BM24 rein (von Becker) - kein Ton.
Habe noch eines der ersten DSP`s also brauche ich ein BM24 Prof.TMC von Phillips . Mann , wenn wir das geahnt hätten . 5 Std. probieren - testen - rein - raus - alles für die Katz gewesen. Mann mann mann

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 18:00   #22
Morg
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Morg

Standard

Jörg, sieh' es positiv: eure Erfahrung bewahrt mich davor, Geld für ein Teil auszugeben und Arbeit in ein Radio zu stecken, das bei mir nicht läuft...

Daher: Danke!

"No worries." - Rincewind

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 15:35   #23
WorkOut
Neues Mitglied

Benutzerbild von WorkOut

Fahrzeug: E38 - 728i - 1996
Standard Hat geklappt!

Mann, was für eine Sucherei, aber jetzt passt alles

Ich hatte mir nach dem erfolglosen Einbau des BM24 (an alter Generation DSP)einen gebrauchten DSP-Verstärker aus einem E39 mit der Teilenummer 95 12 6 901 881 (Neue Generation) gekauft und eingebaut. Hat auch alles soweit funktioniert, bis auf den Fehler, daß der Radioton nach exaxt 40 Sekunden immer wieder weg war. Kurzes ausschalten und einschalten hat die gleichen Ergebnisse gebracht.

Soeben war ich beim Freundlichen, um mein komplettes Auto codieren zu lassen. Und siehe da: es funktioniert! Der Verstärker war wohl vorher an einem MID betrieben worden und hat das Signal vom Bordmonitor nicht verstanden. Kleine Ursache, nervige Wirkung.

Grüße

Klaus
WorkOut ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 15:38   #24
WorkOut
Neues Mitglied

Benutzerbild von WorkOut

Fahrzeug: E38 - 728i - 1996
Standard

Auch ja - der Umbau hat sich wirklich gelohnt. Zum Einen ist der Klang um einiges satter und klarer geworden und zum Anderen habe ich nun TMC (Hab mir auch gleich ein MK3 eingebaut) und eine Liste aller verfügbaren Radiosender auf einen Blick.
WorkOut ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 17:12   #25
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Na fein. Gratuliere! Dann kannst Du ja jetzt über einen Wechsel auf BM 54 nachdenken.

Ich habe das auch schon hinter mir. Der Ton wird nicht besser von BM24 auf BM 54, da das Verstärkerteil gleich ist, aber ich habe es gehasst, wenn beim BM24 die Musik durch die Navi-Ansage unterbrochen wurde. Klaut einem gerne mal den Refrain. Besonders ärgerlich auch wenn gerade im Radio was Interessantes läuft. Beim BM 54 läuft die Musik in dem Moment im Hintergrund etwas leiser weiter. So kann man unnötige Navi ansagen bei Bedarf gut überhören.

War für mich tatsächlich Grund genug, dass BM 24 noch mal gegen ein BM54 zu tauschen.

(Allerdings sollte man dabei aufpassen, dass man nicht an ein "BM 54 back" gerät, dass ist nämlich technisch nur ein BM24 ohne zusätzliche Features.)

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 16:27   #26
rubin-alt
Gesperrt

Frage Gegenfrage

wer kann das mal gegenprüfen ob´s stimmt

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=74476

bei nidals radio ging ja bei mir ganix - bei euch angeblich nicht im radio-betrieb sondern nur bei CD

rf
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 22:41   #27
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

@Rubin
Wer weiß , unsere Bimmer sind halt manchmal Mysteriös,
Ich hatte nun auch die Nase voll , Hab nun Aufgerüstet mit MK3 16:9 mit Video TV Modul und DSP (beide codierbar) Bj.2001 , Das BM24 war mit meinem alten DSP leider nicht kompatibel.
Aber nun such ich doch noch ein BM54 , jetzt hab ich schon so viel Kohle reingesteckt, . Jippie hat Recht , wenn schon dann gleich auf BM54.
Alt 19.06.2007, 11:46   #28
rubin-alt
Gesperrt

Daumen nach oben Bessa is das

Zitat:
Zitat von GSX-Heizer Beitrag anzeigen
@Rubin
Wer weiß , unsere Bimmer sind halt manchmal Mysteriös,
Ich hatte nun auch die Nase voll , Hab nun Aufgerüstet mit MK3 16:9 mit Video TV Modul und DSP (beide codierbar) Bj.2001 , Das BM24 war mit meinem alten DSP leider nicht kompatibel.
Aber nun such ich doch noch ein BM54 , jetzt hab ich schon so viel Kohle reingesteckt, . Jippie hat Recht , wenn schon dann gleich auf BM54.
wass heisst dann bei SOVIEL
Sobald du BM54 verbaut hast, hast du AUX-IN Stereo. Als wenn das was nicht SCHÖNES währe

rf
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 23:20   #29
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
wass heisst dann bei SOVIEL
Sobald du BM54 verbaut hast, hast du AUX-IN Stereo. Als wenn das was nicht SCHÖNES währe

rf
ja stimmt schon , war halt noch nicht geplant. Hatte gerade erst noch neue Schluppen hinten drauf geschmissen und noch ein paar andere Dinge.
hat sich halt schnell ungewollt summiert,das ganze
Alt 01.10.2007, 19:17   #30
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD

Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard grrrrrrrr

hi allse zusammen habe grad die selber erfahrung gemacht undm ir das ganze hier mall so durch gelesen , und muss das zu sagen niemand hat hier was von neu codierung erwänt vieleicht ist das problem ja damit zu beheben ???

mfg bee
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort