BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.07.2014, 11:26
|
|
Freude am Basteln
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
Zitat:
Zitat von unitrak
hab ich vielleicht doch nicht keine Ahnung.
|
Zitat:
Zitat von Bmwkrank
falsche Einspritzdüsen oder keine Ahnung  .
|
So wie ich rauslese hast du was Mißverstanden?! Das keine Ahnung war auf mich bezogen. Frei nach dem Motto: Keine Ahnung was du für Komische Einspritzdüsen hast  Aber ich gebe zu das man das so Verstehen könnte. Nichts ist auf Niemanden Persönlich bezogen
Zitat:
Zitat von Bmwkrank
Wenn deine nicht dabei sind hast du entweder falsche Einspritzdüsen oder was weis ich  .
|
Habs eben geändert das man es nicht Falsch verstehen kann.
Geändert von Bmwkrank (20.07.2014 um 11:37 Uhr).
|
|
|
20.07.2014, 11:40
|
|
Herr der Ringe
Fahrzeug: E 38-740D (01.01)
|
Hallo BMW verkauft in so einem Fall nur neue Einspritzdüsen.
Ich hatte auch mal das Problem bei meinem E34, habe von Erich eine Ersatzteilnummer von Bosch bekommen. Mit der Nummer zu Bosch und erst einmal Achselzucken, dann erzählt das diese Nummer von einem Spezialisten aus Japan kommt. Der Boschdienstmann hat sehr erstaunt geschaut und dann in eine Boschseite in Stuttgart geschaut und siehe da dort gab es die Teile für schmales Ringe Scheiben und bei mir waren es noch die Kappen vone auf den Düsen.
Ich musste dann 10 Stück abnehmen für ca.20€. Einspritzdüsen kosteten damals glaube ich das Stück schon über 180€. War also ein Schnäppchen.
|
20.07.2014, 11:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-735i (03.2000)
|
O.K., Danke, is ja alles noch human, in andern Foren da gehts manchmal richtig miss ab, wenn das so liest.
mfG
Uwe

|
|
|
20.07.2014, 11:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo Instantcoffeem, danke für den Tipp. Wenn ich nichts bekomme bau ich die Düsen ohne die Pintle Cap ein. Die sind ja nur dafür da, wenn man die Düsen rauszieht, das dann die O-Ringe nicht in den Kopf fallen. An den Düsen ist am Ende kein Bund oder halt keine Nut die O-Ring sichert. Deshalb die Kunststoffringe.
Ich habe aber gelesen von den Amis das das nicht so schlimm ist weil der Motor die Teile dann auffrisst. 
|
|
|
10.08.2014, 12:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Motor zu heiß
Hallo, ich brauche nochmal dringend Hilfe.
Kühlwassertemperatur steigt und steigt, bis 140 Grad.
Luft wird da nicht drin sein, ich nehme das Auto vorne mit der Hebebühne hoch, mach den oberen Schlauch am Kühler ab und füll dann über den Schlauch den Motor, die Heizung und alles andere bis das Wasser am oberen Kühlerstutzen wieder rausläuft. Perfekt, dann den Rest über die Entlüftungsschraube aufgefüllt.
Heizung wird schön warm, Gasanlage springt schnell an. alles gut, Keine Luft im System.
Ich habe jetzt nochmal eine neue Wasserpumpe eingebaut. Sobald das Thermostat öffnet, werden die Dicken Schläuche zum Kühler warm und so Prall das ich sie nicht mehr zusammen drücken kann. Der Kühler bleibt aber kalt. also läuft das Wasser nicht durch den Kühler.
der Kühler ist neu. Wenn ich oben am Kühler Wasser reinfülle läuft es am unteren Stutzen wieder raus. Also Durchgang (ist ja auch neu).
Kann es sein das der Querschnitt der Röhrchen im Kühler zu klein ist und sich soviel Druck aufbaut das kein Wasser mehr durchfließt??? also zweite Neue Wasserpumpe, auch mit ausgebauten Thermostat das gleiche, keine Luft im System und Wasserkühler neu. soll ich nochmal einen gebrauchten oder anderen neuen Wasserkühler einbauen ??? Ist es der Kühler????  . wir sind jetzt schon 3 Wochen am Kämpfen, es geht langsam an die Nerven. Wer hat noch ne Idee oder Meinung. Ich bin für jede Teilnahme dankbar
gruss Uwe  
|
|
|
10.08.2014, 13:14
|
|
Freude am Basteln
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
Schon mal daran gedacht das Eventuell die kopfdichtung den geist aufgeben hat? Wundern würde mich das jedenfalls nicht bei den Temperaturen die du da abrufst. Will dir keine angst machen aber das die Temperaturen nicht gesund sind weist du sicher.
|
|
|
10.08.2014, 13:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
|
Bei 140º würde ich den motor nie mehr anmachen. Der druck auf auf den Schläuchen ist da immens. Schon bei 110º sind die Schläuche hart. Jetzt mit dem 840i thermostat hat meiner 90-93º. Da sind die Schläuche nicht mehr so auf druck.
Zylinderkopfdichtung kann bei deinem auch hin sein wenn da so ein druck auf den Schläuchen ist. Ich würde mir extreme sorgen um den motor machen wenn meiner bei 140º liegen würde.
|
|
|
10.08.2014, 13:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
also, Kopfdichtungen wäre blöd, würd ich aber machen, brauch ich da Spezialwerkzeug, wegen Steuerzeiten einstellen ?, Motorölstand passt, Kein Wasser im Öl, keine Emulsion, kein Öl im Wasser, kein weisser oder blauer Rauch aus dem Auspuff, alles normal, aber der Kühler wird nicht warm. warum dann die Kopfdichtungen.
|
|
|
10.08.2014, 13:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
nochwas, auf dem Thermostat steht 102, macht der dann erst bei 102 Grad auf ?, ziemlich spät. wenn ich das Thermostat raus nehme ist es das gleiche. geht das überhaupt weil es ja KennfeldThermostat ist. warum sind die Schläuche prall und der Kühler bleibt kalt, Wasserpumpe läuft doch, Heizung und Gasanlage wird warm. 
|
|
|
10.08.2014, 13:52
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: 120d
|
102 Grad ist spät. Wo misst du den die 140Grad, Geheimmenü oder Anzeige. Nicht das der Temp-Fühler einen weg hat....
Und wenn der Kühler kalt bleibt heißt das ja wohl das du dort keinen Duchgang hast, auch wenn er neu ist. Irgendwas öffnet dort nicht bzw lässt das Wasser nicht durch.
|
|
|