Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2012, 22:02   #21
Setech
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Setech

Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Ich finde auch, dass hier einige zu unentspannt unterwegs sind. Das Leben ist weder schwarz noch weiß. Der Mod musste ja auch tätig werden.

Empfehlen wird/sollte hier keiner gebrauchte Achsteile. Natürlich kann man welche gebraucht verwenden, jedoch birgt das bei Unkenntnis immer ein hohes Risiko.

Einfach wie geschrieben Erstausrüsterteile im Zubehör kaufen, es muss nicht immer original sein.
Alt 18.10.2012, 22:44   #22
7owner
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7owner

Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
Standard

Also bei gebrauchten Teilen,die die Fahrsicherheit betreffen,hört der Spass auf...
Dabei ist es egal,ob es Polo oder Porsche ist...
Kurz und knapp,meine Meinung...
Alt 18.10.2012, 23:14   #23
728schalter
Ein Traum in Schwarz II

Benutzerbild von 728schalter

Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Zitat:
Zitat von 7owner Beitrag anzeigen
Also bei gebrauchten Teilen,die die Fahrsicherheit betreffen,hört der Spass auf...
Jepp, genau so und nicht anders. Ich kehr das Geld auch nicht mit nem Rechen zusammen, aber die eigene Sicherheit (und die der Anderen) verbietet solches Handeln. Das hat nix mit Großkotzigkeit oder so zu tun, gar nichts. Aber gebrauchte Sicherheitsteile mit unbekannter Historie sind ein NoGo. Wer meint, jedes Detail eines gebrauchten Teile zu kennen belügt sich selbst. Wenn ich mir gebrauchte Armlehnen, Sitze, Sonnenblenden etc. einbau ist das eins (was ich auch mache), aber Bremse und Achse sind denkbar schlechte Stellen um zu "sparen"

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 23:45   #24
Sveninator
Sternenjäger

Benutzerbild von Sveninator

Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
Standard

also bei achsteilen guck ich auch immer erst ob ich was gutes gebrauchtes bekomm. muss man immer selbst wissen ob sich das für einen rechnet manchmal muss man auch schon etwas genauer hingucken ob die teile auch noch was taugen. im übrigen kann auch bei neuteilen nicht immer alles ordnungsgemäss sein
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 23:56   #25
amnat
† August 2024

Benutzerbild von amnat

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Interner Link) Es kommt wohl auf die Umstände an.

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 02:26   #26
Uwe111
Mitglied

Benutzerbild von Uwe111

Fahrzeug: E38-728iA (04.96), Kawasaki KE 125 (1978)
Standard

Also ich würde auch sagen: gute Gebrauchte Teile sind oft besser als billige Nachbauteile. Die gebrauchten sind ja meistens neuwertig.
Da kommt halt wieder der Schwabe raus
Unser Schlachter darf sicherheitsrelevante Teile gar nicht gebraucht verkaufen
Gruß Uwe
Uwe111 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 12:29   #27
Dr. No.
Troll aus Leidenschaft

Standard

Gerade bei Achsteilen kann man den Zustand nicht Prüfen. (Das fachgerechte Prüfen wäre 10 x teurer als orginal Neuteile)
Dr. No. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 15:37   #28
StefanP
V8 Süchtling

Benutzerbild von StefanP

Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Bringt auch überhaupt gar nichts. Ausser mehr Arbeit und doppelt Geld rausfeuern.
Ich hab letztes Jahr auch gebrauchte Achsteile verbaut. Lag allerdings daran das ich die erst kurz vorher im Spenderfahrzeug verbaut habe und dann im Grunde die kompletten Achsen übernommen habe als das Fahrzeug kurz darauf geschlachtet werden sollte.
Obwohl ich in beiden Fällen pingeligst drauf geachtet habe das das Zeug vorschriftsmäßig eingebaut wurde haben die nach dem Umbau keine 10tkm mehr gehalten bis das Eiern losging.
Da kann ich auch genausogut den Billigkram bei Ebay kaufen. Da ließt man zumindest teils auch von Laufleistungen um die 20tkm.
Ansonsten fremdes Zeug käme mir nie gebraucht ins Auto. Also zumindest nicht was Achsteile, oder Bremsen angeht.

Gruß
Stefan
Alt 19.10.2012, 16:13   #29
mario740i
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-740i (07.94)
Standard

Wenn du sparen willst guck doch mal "Goede" im Shop der hat mitunter gute Qualität zu Topkonditionen. Ich bestelle auch die meisten Teile dort und war bisher immer zufrieden!
Nicht am falschen Ende sparen!!!
mario740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 16:29   #30
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker

Benutzerbild von Silbergleiter

Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

Stimmt, bei gebrauchten Achsteilen gehe ich in Schwarz/Weiss - Mode!
Wer kann denn ungefähr sagen, ob dass auch echte Fahrzeug - Ersatzteile sind, oder ob die nicht im großen Übersee - Container aus China kommen?
Wer kann mit dieser Vorgeschichte mancher Teile sicher sein, dass das keine
Fake - Original - Teile sind?
Und zu guter letzt:" Wenn ich Dir sage, dass Deine geb. Achsteile eben solche Fakes sind, fühlst Du Dich dann immer noch auf der sicheren Seite, wenn Du auf der AB Deiner Lust fröhnst?"
Die Copy - Industrie treibt sogar im Flugzeug - Markt ihr unwesen! Trotz vierfacher und fünffacher Material und Güteprüfungen!
Ich für meinen Teil, habe ein Gesicht im Kopf, von dem Mann, der mir die Teile über die Theke verkauft hat. Und den Mann kenne ich schon länger. Deswegen vertraue ich auch mehr...
Mein Fazit: Ok, Schwarz/Weiss denken ist bei Sicherheitfragen sozusagen
standard.........

Markus

Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere

When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort