Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2011, 10:11   #21
Britney
Mitglied

Benutzerbild von Britney

Fahrzeug: E38 728i
Standard

Du menst ja wohl nicht etwa weil da 2 Teilenr.stehen.Das heißt nicht das der je 2 hat.Das heißt das es die eine nicht mehr gibt und dafür die andere verbaut werden kann
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 11:15   #22
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied

Benutzerbild von PacificDigital

Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

wenn du im etk den sensor heraus suchst, dann steht in der zeile mit der best. nr. auch die jeweils verbaute menge... in der spalte "menge"...
dies ist bei nw-sensor am m62 die menge ZWEI und bei kw-sensor die menge EINS
damit sind nicht ersetzte teilenummern gemeint, sondern die anzahl der verbauten teile
DAS war es was carlton dir mitteilen wollte.
wenn du vorne 2 sensoren erneuert hast, dann waren es nw- und/oder klopf -sensoren... aber kein kw-sensor. denn der kw-sensor sitzt an der getriebeglocke... ob du es glaubst oder nicht ist dabei belanglos
Alt 24.04.2011, 14:52   #23
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms

Benutzerbild von Carlton

Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
...
DAS war es was carlton dir mitteilen wollte.
...
Correctamente

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 16:14   #24
Britney
Mitglied

Benutzerbild von Britney

Fahrzeug: E38 728i
Standard

Mag ja alles sein.Bin auch nicht Jesus.

Aber warum zum Teufel steht bei Teil 1 ETK Impulsgeber Kurbelwelle? das Ding sieht ja mal auch genauso aus wie Der NWS.
Laut Tester(bemerkt hab ich nix) war mein Kurbelwellensensor kaputt.Ich hab mir Teil 1 bestellt und eingebaut(Stirnseite Motor).Und laut Tester is jetzt alles OK.

Da sieht mir ja auch eher das Teil 14 wie ein KWS aus
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 22:12   #25
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied

Benutzerbild von PacificDigital

Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

also DAS kann ich dir ganz einfach erklären:
du hast deine diva irgendwie verärgert (z.B. im vorbei gehen nicht gestreichelt, einen e65 angeschaut oder einem e32 nachgetrauert)
daraufhin hat deine diva kleine macken vorgetäuscht, ging mal aus... oder nicht an, alles nur um sich zu rächen!
daraufhin hängst du nen tester dran, die diva kritzelt was in den FS... du liest aus, kaufst nen neuteil und baust es ein. nun denkt die diva du seist genug bestraft und läuft wieder wie ne eins... bis du sie wieder irgend wie ärgerst
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 20:33   #26
MetalOpa
Autofahrer

Benutzerbild von MetalOpa

Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Aber genau das selbe Gefühl bekommt mich bei meiner Diva auch immer öfter.
Es muss wohl was dran sein, und meine ärgert mich dauerhaft.

@Carlton
Du hast meiner Meinung nach alles richtig beschrieben und warst nur schneller als ich, das hatte ich in der Eile nicht gesehen.

Gruss Ralf
Alt 26.05.2011, 17:40   #27
Mehmet 35
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E65 730 D
Standard

Ich habe vor kurzem auch den Nockenwellensensor (Impulsgeber) bei meinem E 38 728 i Baujahr 1998 ausgetauscht. Ich dachte auch als erstes, dass es 2 verschiedene geben soll, jedoch als ichs beim freundlichen hingebracht hatte, haben die festgestellt, dass bei meinem nur 1 NWS verbaut ist und 1 KWS. Naja und nu muss ich KWS auch neu kaufen und austauschen, da der Wagen wieder ausging und ich den Fehlerspeicher auslesen lassen habe. Sind die Teile identisch ? Also kann man da beim austauschen was verkehrt machen ? Ich mein passt der eine NWS z.B. angenommen an die stelle vom KWS auch rein?
Mehmet 35 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort