BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.04.2011, 10:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von stealth8
So, habe das entsprechende Gutachten erhalten 
|
Ein GUTACHTEN nachdem die Race-Variante vom Eisenmann der StvZo entspricht kann es gar nicht geben... es sei denn es wäre gefälscht.
|
|
|
15.04.2011, 12:03
|
|
Gast
|
Er hat das Gutachten von meiner Anlage (S)
|
|
|
15.04.2011, 12:19
|
|
über 20 Jahre dabei…
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
|
@Rheinpfalz:
Die habe ich auch. Und dafür habe ich auch direkt von Eisenmann ein Gutachten. Eintragung ist problemlos erfolgt.
Und laut genug sind die allemal. Überlege schon die wieder abzubauen, weil sie erstens die schöne Hecklinie des Wagens zerstören und zum anderen gerade nach Autobahnfahrten schon fast aufdringlich laut sind.
Klar, ist immer der Hingucker. Aber irgendwie hat das auch was von einem Proll. Irgendwie unangemessen in unserer sonst so edlen Fahrzeugklasse.
|
|
|
15.04.2011, 12:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von swiss2007
Er hat das Gutachten von meiner Anlage (S)
|
Tja... er hat aber ne SS und wenn der Prüfer das "übersieht" macht er sich strafbar.
|
|
|
15.04.2011, 18:19
|
|
Stealth8
Fahrzeug: E38-735i (05.01)
|
Keine Aufregung Leute  ,
alles wird völlig legal und ohne irgendwelche Tricks ablaufen. Kein Prüfer verarscht oder was auch immer. Es wird die normale Anlage eingetragen, die ich von einem Kumpel geliehen und montiert habe. Wenn ich dann später die Race montiere ist das völlig allein mein Ding und niemand ausser mir kann dafür belangt werden. Nun ich erachte das Risiko als sehr gering und daher kommt die Anlage auch drunter. Hab seit Jahrzenten keine Verkehrskontrolle mehr erlebt wo einer unters Auto krabbelt  , nett und freundlich sein den Beamten gegenüber und das paast. Und wenn da was eingetragen ist, sind die meisten Ambitionen bei der Polizei eh verflogen. Hatte an meinem e46 M3 ne Hartge Anlage...ganz normal eingetragen...nix Race oder so. Die war der absolute Hammer...grade zu Formel 1artig..da hab ich mich echt immer gefragt wir die das Gutachten bekommen haben. Und wie schon gesagt es gibt ne Menge deutlich lautere Auto die original so sind. Ausserdem ist unser Fahrzeug ja nicht grade die Prollotuningbirne, bei Golf etc...ist die Polizei mit Sicherheit wesentlich genauer, grade wenn dort junge Fahrer am Steuer sitzen. Vollgasorgien im Stadtverkehr mach ich eh nicht, und wenn die Rennleitung in Sicht kommt einfach vom Gas 
|
|
|