Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2011, 11:21   #11
Mean Machine
Built to go not to show!

Benutzerbild von Mean Machine

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von stealth8 Beitrag anzeigen
bin bis jetzt davon ausgegangen das die Nummern auf den verschiedenen Varianten gleich sind.
Na das wird ja wenig Sinn machen...

Überleg dir das gut, mit der Race-Variante geht´s nicht wirklich legal, dafür ist sie einfach zu laut.
Selbst wenn du ne Gefälligkeits-Eintragung bekommst, oder nen unwissenden Prüfer erwischst ist die Eintragung nicht das Papier wert auf dem es steht. Bei einer Kontrolle wird gemessen und zu laut ist eben zu laut. Dann hast nicht nur du den Ärger sondern auch der Prüfer...

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 11:32   #12
stealth8
Stealth8

Fahrzeug: E38-735i (05.01)
Standard

Also, das mit dem zu laut oder nicht, ist denke ich eine sehr subjektive Warnehmung. Hab einige SS Anlagen gehört und wenn der Rest der Anlage noch original ist ( Mitteldämpfer und Kats) ist sie nicht übermässsig laut. Da gibt es weiss Gott ganz andere Fahrzeuge die schon werksseitig einem Düsenjet Konkurrenz machen könnten. Sicher sind das Fahrzeuge der oberen Premiumklasse...Porsche, Ferrari, Lambo, R8 etc. und die sind ja nun auch zugelassen und das obwohl sich die Geräuschvorschriften seitdem unsere Fahrzeuge aktuell waren deutlich verschärft haben bekommen die ohne problem eine Strassenzulassung .
stealth8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 11:41   #13
Mean Machine
Built to go not to show!

Benutzerbild von Mean Machine

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Es geht nicht um subjektives wahrnehmen sondern um Messwerte bei bestimmten Drehzahlen, das sind Fakten. Und wären diese Fakten zulassungsfähig gäbe es wohl ein passendes Gutachten von Eisenmann, oder?
Es gibt mehrere Möglichkeiten zulassungstechnische Schlupflöcher zu nutzen, wie zum Beispiel drehzahlabhängige Klappensteuerungen, die eben nur in den Messbereichen zu machen. Es mag natürlich auch sein daß der ein oder andere Hersteller etwas mehr darf, aber das hilft DIR bei einer Kontrolle auch nicht weiter.

Versteh mich nicht falsch, ich finde es toll wenn der Wagen gut klingt, ich fahre auch nicht orginal aber eben legal. Aber man sollte sich einfach darüber im klaren sein daß selbst wenn man einen "Race" irgendwie eingetragen bekommt, man noch lange nicht legal unterwegs ist...

Wenn du geilen Sound willst und das auch noch legal dann such dir nen ordentlichen Auspuffbauer und laß dir was bauen. Und glaub mir, das ist u. U. sogar billiger als die Eisenmänner...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 07:02   #14
stealth8
Stealth8

Standard

sicher hast du nicht Unrecht. Bin Kfz-Meister und seit 20 Jahren im Job und das im absoluten Hochpreissegment, kenne die meisten Tricks wie z.B Klappensteuerung etc auch. und glaub mir weniger als die hälfte haben solche technischen Spielerreien, die sind einfach so schon extrem laut. Aber es war ja nicht der Grund meines threads dieses zu diskutieren, hatte um Hilfe gebeten bezüglich der Eintragung. Das das dann evtl nicht soooo ganz korrekt ist, ist mir auch klar. Denke aber das sind sich auch die anderen hier die sich z.B einen HH Spezialumbau machen lassen, bzw angel eyes montieren und all die anderen Spielereien die unsere Auros verschönern
Das mit dem Auspuffbauer hatte ich auch in Erwägung gezogen, mir hat der Tread über den 7er-forums Umbau den hier ein Mitglied veröffentlicht hat sehr gefallen, aber wie gesagt bin an die Anlage sehr preiswert rangekommen und nun soll sie auch drunter
Alt 11.04.2011, 18:08   #15
stealth8
Stealth8

Standard

hat den jemand wenigstens ne Kopie vom normalen Eisenmann?? Das würde mir eventuell auch schon helfen

Geändert von stealth8 (11.04.2011 um 18:13 Uhr).
Alt 14.04.2011, 18:00   #16
stealth8
Stealth8

Standard

Vielen Dank erstmal an die freundlichen Forumskollegen die mir Ihre Kopien des normalen Eisenmann Gutachten gemailt haben
Leider handelt es sich um das alte Gutachten mit der alten EG Typgenehmigung, denke hier handelt es sich um die VFL Variante. Nun ich habe aber FL und dort ist die Typgenehmigung e1*98/14.
Daher bitte ich nochmals alle um Hilfe hier das richtige Gutachten zu bekommen. Denke alle die in letzter Zeit einen Eisenmann eingebaut haben sollten die neue Variante haben, bitte schaut doch mal nach und helft mir.
Vielen Dank im Voraus
Alt 15.04.2011, 07:58   #17
stealth8
Stealth8

Standard

Hey Leute, irgendwer wird doch wohl in letzter Zeit ne Eisenmann montiert haben, schaut doch bitte mal nach
Danke!!
Alt 15.04.2011, 08:05   #18
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von stealth8 Beitrag anzeigen
Hey Leute, irgendwer wird doch wohl in letzter Zeit ne Eisenmann montiert haben, schaut doch bitte mal nach
Danke!!
Montiert haben die Dinger einige - aber es wird keiner eine Variante die für den Straßenverkehr nicht zugelassen ist eingetragen bekommen haben.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 08:14   #19
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Coastcruiser

Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Wie oben schon gepostet, mit der Race-Variante, die ja auch noch so drauf steht, wirst Du kein Glück haben, mit der Eintragung, auch mit Kopie der normalen, weil es ja ebn sogar draufsteht!
Melde die Karre in Spanien an, da gibts soche Probleme nicht

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 09:44   #20
stealth8
Stealth8

Standard

So, habe das entsprechende Gutachten erhalten
Antwort