BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.09.2009, 21:24
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Erich M.
... natürlich darfst Du das, "tiefbetroffener derotsoH" (ist das eine chemische Bezeichnung, oder  ). ......
mfg Erich M.
|
ne das ist aus dem afrikanischen und bedeutet "gas nur fürs feuerzeug"
witzig eigentlich und passt hier dazu..
naja zufälle gibts immer
gruß
jürgen
|
|
|
12.09.2009, 07:30
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Zitat:
Zitat von RS744
z.B. wenn er sich auf ICOM-Umrüstungen spezialisiert hat - siehe Bsp. zak24.
Da hilft es auch nichts, wenn er gute Arbeit abliefert.
|
... siehste Ralf,
habe ich garnicht bedacht. Ich habe bei meinen W140-S500 den umgekehrten Weg gemacht - die Prins raus und die ICOM hinein. Wie lange nun die Kangoo-Pumpe hält, weiß ich nicht, ist natürlich schon bedenklich. Was für Pumpen verbauen dann die Vialle-Leute? Peugeot oder Citroen-Pumpen?  . Wäre aber doch einmal interessant.
Die ICOM-Anlage für den Achtzylinder hatte mich vor einem Jahr EK-mäßig inkl. Märchensteuer 2.300,- Euro gekostet. Ohne Einbau, Abgasgutachten und TÜV. Ganz schön happig! Sieht zwar sehr nett aus, aber für mich preislich irgendwie schlecht vorstellbar (Preis-/Materialverhältnis). Zudem ist der Einbau mit den Inlets auch recht zeitintensiv, aber für den S500 habe ich es mir einfach so gewünscht.
Zudem fahre ich nicht viel mit ihm, dadurch kann es gut sein, dass die Kangoopumpe auch 10 Jahre hält.  Aber trotzdem sage ich mir: Holzauge sei wachsam!  .
mfg Erich M.
|
|
|
12.09.2009, 08:18
|
|
Mitglied
Fahrzeug: e38 740i bj96
|
Zitat:
Zitat von haasep
Darf man freundlicherweise fragen, was Du bezahlt hast?
|
hi,
hab 3000 euronen bezahlt.
ist denn diese ebay geschichte mit dem abgasgutachten glaubwürdig??habe kein bock jetzt noch bei ebay auf die fresse zu fallen.
gruss
|
|
|
12.09.2009, 15:21
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 540 Bj. 06.98, Dodge Ram Van V8 LPG/ Vialle LPI 7
|
Hallo, wir Vialle Leute haben Kunden die wollen das ihre Fahrzeuge nicht nach dem Preiskriterium umgerüstet werden, sie wollen das optimale für ihre Fahrzeuge .
Hier einige Beispiele : :: Vialle NRW Auto Becker / GAg Autogas GmbH ::
MfG F.G.
|
|
|
12.09.2009, 15:36
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Erich M.
Und falls es Dich interessiert, neben einem E36 Cabrio und einem 540i T, habe ich auch noch einen netten kleinen 740i Individual (weiß allerdings nicht, ob Du weißt, was das bedeutet - bei Daimler heißt es meistens Designo und passt doch nicht zu Mercedes).
|
Um mal für etwas Aufklärung zu sorgen, derotsoH hat noch nen kleines Z3 MQP auf der Gasse rollen....mit individualausstattung und noch einigen kleinen Leckereien mehr...
Also nicht, dass er da nicht mitreden könnte.... 
|
|
|
13.09.2009, 05:35
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
... schon klar, habe ich auch gesehen, wenn man ein bisschen nachforscht. Ist ja auch weiterhin nicht schlimm. Aber trotzdem scheint er ein kleines Problem mit sich selber zu haben. Alleine sein Stern-Avatar im 7er-Forum kann ja auch für Zündstoff sorgen.
So ergeht es mir doch im S-Klasse-Club auch. Ich weiß und kenne etliche S-Klasse-Club-Mitglieder, die neben ihrem Benz auch 7er fahren, bzw. andere Weiß/Blaue-Modelle besitzen. Wenn ich dann bei so manchen "Sternfanatiker" am Richtigen bin, dann kitzele ich ihn auch schon mal aus der Reserve und bemerke, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben.
Und selbst meine TÜV-Leute bestätigen, dass BMW im Vergleich zum Benz, den besseren Rostschutz haben (E36 <-> C202; E39 <-> W210; E38 <-> W220). Diese Typen hier in der Auflistung, weil ich sie habe. Wie nun die neueren oder neusten Modelle im Vergleich stehen, kann ich nicht sagen.
mfg Erich M.
|
|
|
29.09.2009, 09:02
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740i E65 & Z1
|
Zitat:
Zitat von Erich M.
Aber mal eine andere Frage: Wie kann es sein, dass ein guter Betrieb in die Insolvenz geht?
mfg Erich M.
|
... na z.B wenn zwar sehr gute Arbeit geliefert wird, aber die Kapitaldecke zu klein ist... schade, so habe ich meien Ümrüster in Köln Pulheim verloren.
|
|
|
29.09.2009, 10:24
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
|
... ja traurig, aber einen Trost gibt es: dafür kommen wieder zehn schlechte  , die sich gegenseitig unterbieten, ne Menge Schlamassel übrig lassen und somit den Guten wieder ein Zubrot bieten (schlechter Dreck, guter rein...)
mfg Erich M.
|
|
|
29.09.2009, 12:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Chevrolet Tahoe EZ 2000 /71er Chevy Nova Rally / 750i Bj 8/98
|
Wir verbauen seit Jahren KME Anlagen und haben auch keine Probleme damit.
|
|
|