Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2009, 16:24   #1
Bohli
Neues Mitglied

Benutzerbild von Bohli

Fahrzeug: E38 -750iL (05-95+02-97)
Standard

Zitat:
Zitat von the_7 Beitrag anzeigen
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet um von euch paar Fragen zu erhalten! Ich bin Anfang 21 und noch in der Ausbildung. Ich habe ca. 5000,00 Euro gespart und möchte mir ein gescheites Auto zulegen. Da ich nicht auf 3er BMW´s und Co. stehe, überlege ich mir einen E39 oder einen E38 zu holen. Das zweitere wäre natürlich besser^^.

Aber wie gesagt da ich in der Ausbildung bin, überlege ich mir ob ich überhaupt auf die Unterhaltskosten kommen kann... Was haltet ihr davon? Welchen Motor könntet ihr mir überhaupt empfehlen? Könnt ihr mir auch VON EUCH aus sagen, was die verbrauchen, wie der Fahrspass ist, usw...

Oder vielleicht doch ein anderes Auto?

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen um paar Infos zu erhalten - Vielen Dank.

Euer The_7, vllt sogar schon ein stolzer 7er Fahrer...

Hi,
also ich bin 19, ebenfalls azubi und fahre einen 750iL. also es ist durchaus finanzierbar, allerdings solltest du wirklich alles gute durchkalkulieren.
ich selber mache eine ausbildung zum kfz-mechatroniker und somit kann ich bisschen was selber machen, das spart auch einige euros.

meine schulkollege der 20 ist, fährt ebenfalls ein 728, und ich muss sagen er hat nur die hälfte an kosten wie ich sie habe....

also eine sache des geldes und vorallem des tanklasters, den du hinter dir herziehen wirst, haha

mfg
Claus
Bohli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 16:31   #2
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied

Benutzerbild von Dr. Fön

Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

alle paar Wochen das Gleiche...

@ Bohli: wie lang hast du deinen 750i schon?
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 17:07   #3
Bohli
Neues Mitglied

Benutzerbild von Bohli

Fahrzeug: E38 -750iL (05-95+02-97)
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
alle paar Wochen das Gleiche...

@ Bohli: wie lang hast du deinen 750i schon?
hallo,
habe ihn seit ca. 3 monaten

dsp war defekt,
war schon wegen getriebe bei zf in dortmund,
schrauben der öpumpe haben unten gelegen, gleich auch ölwechsel gemacht und naja sonst is des auto halt auch durchgehend bei bmw zum service gewesen, auch das merkt man(n)
Bohli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 17:08   #4
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Nach 3 Monaten von finanzierbar sprechen...mmmhh...halte ich für gewagt.

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 19:30   #5
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied

Benutzerbild von Dr. Fön

Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Zitat:
Zitat von Bohli Beitrag anzeigen
hallo,
habe ihn seit ca. 3 monaten
Ich hab mir nämlich schon gedacht, dass du ihn noch nicht so lange hast aber 3 Monate übertreffen sogar meine Erwartung.

Aber hast ja anscheinend bislang schon ein bisschen Geld versenkt.
Mal abwarten, was du sagst, wenn die EDC Dämpfer, Kats, Bremsen vorne, Tank... fällig wird. Bis dahin: viel Glück.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 19:59   #6
perlich
Mitglied

Benutzerbild von perlich

Fahrzeug: 740i - E38 - 04.95
Standard Glückwunsch

Moin,

auch wenn solche Posts im Forum relativ häufig sind, finde ichs gut, dass Du Dich hier erkundigst - und dass viele drauf antworten.

Ich würde alles mal durchrechnen und die Kosten dabei großzügig kalkulieren. Wenn Du am Ende zum Schluss kommst, dass Du es knapp schaffen kannst, würde ich es sein lassen und lieber eine Nummer kleiner wählen. Mit 5.000 Euro bewegst Du Dich eher im unteren Preissegment und läufst tendenziell Gefahr, einen Wagen zu bekommen, der demnächst ein Problem haben wird. Wenn der Wagen dann immer einen Monat steht, bevor Du was reparieren lassen kannst, hast Du keinen Spaß dran. Es macht auch keinen Spaß, durch die Gegend zu fahren und ständig ins Auto reinzuhorchen. So'ne Benzinpumpe kann von jetzt auf gleich verrecken, das kostet dann um die 500 Euro, ohne die läuft gar nix mehr. Ein bisschen Geld sollte also noch da sein.

Ansonsten hast Du natürlich recht: Der E38 ist deutlich schöner als der E39 und die Preise sind im Moment am Boden. Wenn man die erwartbare Restlaufzeit nimmt, ist so'n 7er immer die bessere Wahl als ein öder Golf. Aber die Preise werden dieses Jahr sicher nicht mehr steigen - die Zeit spielt also für Dich.
perlich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort