|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.03.2009, 16:36
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Deswegen habe ich ja ATG (Austauschgetriebe) geschrieben.
Sollte es dort, trotz Austausch, was ja meist etwas völlig anderes, als eine Revision ist, zu Problemen kommen, und dann ist gar kein 5HP30 verbaut, sondern ein kleineres, wie angreifbar, sind dann solche Aussagen, wie diese:
Wer sich etwas über die BMW Automatikgetriebe informiert hat weiss
dass das Automatikgetriebe 5HP30 den Drehmomentanforderungen des Motors nicht gewachsen ist,
und sich früher oder später ins Jenseits verabschiedet, was bei der Laufleistung dieses Fahrzeugs natürlich auch schon der Fall war.
Deshalb habe ich das Getriebe im Jahre 2008 getauscht.
Ist nicht persönlich zu werten, aber meist wird nach einem Getriebeschaden nur ein viel günstigeres Tauschgetriebe (nicht überholtes) verbaut, und der Wagen geht in den Sale.
Naja, muss ja nicht sein...
|
13.03.2009, 16:48
|
|
powered by BMW
Fahrzeug: Forza 50
|
Zitat:
Zitat von am besten V8
Naja, muss ja nicht sein...
|
wie gesagt , ich hoff das beste.....
mal abwarten wie hoch der geht und ich ihn überhaupt bekomme....
Bin schon seit 11/08 ohne siebener...... folglich schon total auf Entzug!
|
|
13.03.2009, 17:53
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Um das nochmal klarzustellen, ich will dem TE hier nichts unterstellen, sondern war vielmehr als Anregung gedacht, den Text etwas zu editieren, bzw. nachträglich noch Zusätze einzufügen, damit es nach der Auktion nicht zu Schwierigkeiten kommt.
Ich denke also eher an der Verkäufer hier, als an potentielle Käufer.
Aber um es noch dazu zu erwähnen, hat der TE keine 20 Beiträge, und ist somit nicht berechtigt, Verkaufsofferten ins Biete-Chapter zu setzen.
Daher bin ich erstmal von einer "versteckten" Werbung ausgegangen, wie es so oft hier versucht wird, ABER der TE ist ja kein Rookie und ich denke, er meint es durchaus ehrlich.
Man schiesst sich eh ins eigene Bein, wenn man meint, das hier was verborgen bleibt 
|
|
|
13.03.2009, 21:13
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32-730iL (93)
|
Ich krieg die Krise
Natürlich ist da ein 5HP18 drin. Ahhhh!
Am besten den Text komplett editieren und auf die Gebote pfeifen, die werden sich auch was denken. Ist das erste Teil, was ich bei eBay verkaufe und man selbst oder andere entdecken einen Fehler nach dem anderen... Hilfää.
|
|
|
14.03.2009, 08:02
|
|
[Individu|Origin]al
Premium Mitglied
Fahrzeug: 750iL E38 individual 06/00; 750i E38 individual 04/00; 530dA touring E39 12/03; 730Ld F02 04/09; 750iXL E38 L7 individual 12/00;
|
Hi,
ich würde - aus eigener Erfahrung - auch empfehlen: Angebot stoppen, alle Fehler korrigieren und neu einstellen.
Hab mal nen alten W123 Diesel versteigert. Habe dabei "E2" im Fzg.-Brief fälschlicherweise mit "Euro 2" gleichgesetzt.
Wurde von einem aufmerksamen Ebayer einenTag nach Einstellen der Auktion darauf aufmerksam gemacht.
Habe dann sofort die Auktion ergänzt und mit dicken, fetten roten Buchstaben: "ACHTUNG - OBEN FALSCHE ANGABEN"... usw... die Fakten korrigiert. Von da an lief die Auktion noch weitere 8 Tage.
Der zuletzt Höchst-bietende hat 3 Tage nach der Korrektur sein erstes Gebot abgegeben.
Nach erfolgtem Zuschlag hat er mir dann umgehend eine Mail geschrieben: "Wegen falscher Angaben trete ich vom Kauf zurück" 
War stinke-sauer und hab meine Anwältin gefragt: Sie sagte: WENN da irgendwo ein Fehler - selbst wenn er später korrigiert wurde - drin ist, sollte ich mir besser das Geld und den Ärger einer Verfolgung sparen. Aussicht auf Erfolg nahe Null
Habe dann also den Wagen mit von Anfang an korrekten Angaben wieder eingestellt und beim zweiten Versuch sogar ein deutlich höheres Gebot erzielt
Deshalb, meine Empfehlung: Stop, Korrektur und Neustart, solange es noch geht.
Grüße und good luck,
Markus

"Frage nicht was Dein 7er für Dich tun kann, frage was DU für Deinen 7er tun kannst!"
(berühmtes Präsidentenwort, leicht abgewandelt ;-)
|
|
|
16.03.2009, 15:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 740iL Bj. 03/2000 Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell & 330Ci Schalter Bj. 2001 Titansilber / Leder Schwarz
|
Hallo Andreas,
nur als Info: das von dir angebotene Fahrzeug ist relativ selten. Als iL wurde der 3.0 V8 hierzulande ofiziell nicht verkauft. Laut Statistik wurde der 730iL V8 nur 538 Mal gebaut.
Ob das eine reizende Karosserie - Motor - Getriebekombination ist, ist natürlich eine andere Frage.
Gruß, Wolfgang
Geändert von WOLF (16.03.2009 um 15:17 Uhr).
|
|
|