Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2008, 14:10   #21
AC Schnitzel
der keinen Klapptisch hat

Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i

Standard

hallo zusammen,

so wie die deutschen gerichte enscheiden, hättest du meiner ansicht nach beste chancen das ding zu gewinnen, da hab ich in den vergangenen 5 jahren einige urteile gesehen, bei denen die verkäufer mit solchen aktionen fürchterlich baden gingen.

ob sich dies in dem fall lohnt und der aufwand gerechtfertigt ist, steht auf einem anderen blatt. kommt auch immer daruf an, an welchen richter du gerätst und wie der gerade drauf ist.

muss allerdings sagen, dass sich in dem fall der verkäufer ziemlich unbeholfen drangestellt hat. braucht doch bloss ein kumpel bieten, und schon sind die schnäppchenjäger blockiert.

jetzt werden einige sagen tut man nicht, aber wenn alle auktionen bei denen das gemacht wird aus der bucht entfernen würden, wäre ich mal gespannt wieviele noch übrig bleiben.

man kann ja den verkäufer verstehen, dass er das teil nicht für nen hunni hergeben will, würde man ja selber auch nicht wollen, er hätte es halt geschickter anstellen müssen.

gruss
schnitzel

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lchf-blog.de Der Blog für natürliche und gesunde Ernährung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cleanosan professional cleaning systems

Schönheit vergeht - Dummheit bleibt
AC Schnitzel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 14:17   #22
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8

eBay-Name: Lexmaul
Standard

Zitat:
Zitat von Baumerous Beitrag anzeigen
Wie sieht das eigentlich aus, wenn das Auto innerhalb der letzten 12 Stunden der Auktion zerstört wird? Abbrechen kann man die Auktion ja dann nicht mehr.
Dann lässt man eine Million Euro von jemanden anderen bieten und nachher macht man den Kauf rückgängig!

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 06:44   #23
Robbie
Gast

Standard

Eben schreibt er!
Zitat:
Glaube nicht, das ich irgendwem da Rechenschaft abgeben muß...... Schöne Grüße
Ich hab ja schon gar kein Bock mehr auf das ganze Theater, aber einen Spaß könnte man sich dennoch draus machen. Ich schicke ihm mal den ersten Link damit er mal begreift wo er steht. Es wird zwar nichts bringen aber was solls. Kostet ja auch nicht viel meiner Energie außer Copy - Paste.

EDIT: Bringt eh nix, gebs auf.

Geändert von Robbie (12.11.2008 um 06:56 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 07:38   #24
derotsoH
Gast

Standard

hmmm.. dann stellt er dir zu liebe die sache nochmal rein und sein kumpel bietet dich so sagenhaft hoch ....
ebay ist die leute verarscht.... schnäppchen??? aber bestimmt nicht bei ebay
Alt 12.11.2008, 07:42   #25
Robbie
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
hmmm.. dann stellt er dir zu liebe die sache nochmal rein und sein kumpel bietet dich so sagenhaft hoch ....
ebay ist die leute verarscht.... schnäppchen??? aber bestimmt nicht bei ebay
Warum? Der Wagen steht mir jetzt schon zu, er kann nicht den gleichen Artikel nochmal verkaufen. Er hat einen Fehler gemacht und ich würde ihn gerne ausnutzen. Mach ich aber nicht da mir das Theater zu viel ist. Blöde hätte es jetzt für ihn ausgesehen wenn ich zufällig vor 4 Monaten eine Rechtschutzversicherung abgeschlossen hätte und geil drauf gewesen wäre, sie in Anspruch zu nehmen.
Alt 12.11.2008, 09:12   #26
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)

eBay-Name: jippie_janas
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Warum? Der Wagen steht mir jetzt schon zu, er kann nicht den gleichen Artikel nochmal verkaufen. Er hat einen Fehler gemacht und ich würde ihn gerne ausnutzen. Mach ich aber nicht da mir das Theater zu viel ist. Blöde hätte es jetzt für ihn ausgesehen wenn ich zufällig vor 4 Monaten eine Rechtschutzversicherung abgeschlossen hätte und geil drauf gewesen wäre, sie in Anspruch zu nehmen.
Allerdings tritt eine Rechtschutzversicherung auch nicht für alles ein. Die gucken sich erst mal an worum es geht und sagen Dir dann unter Umständen, dass Du das schön alleine durchziehen kannst, da die Aussichten auf Erfolg zu gering sind.
Und so würde ich das hier erst mal einschätzen. Ist halt der klassische Unterschied zwischen Recht haben und Recht bekommen.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 09:13   #27
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)

eBay-Name: jippie_janas
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Dann lässt man eine Million Euro von jemanden anderen bieten und nachher macht man den Kauf rückgängig!
Hallo Sebastian!

Warum rückgängig machen?

Einen Freund weniger dafür eine Million mehr. Das könnte man sich schon überlegen.

Gruß Jippie

PS: Und am besten machst Du das mit zwei Freunden unabhängig voneinander, damit der Preis auch wirklich die Million erreicht. Wenn es bloß nicht so schwierig wäre die Million dann über eine Zwangsvollstreckung auch zu bekommen. Vom Titel allein hast Du ja noch nicht viel.
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 16:13   #28
E32-Fahrer
Gesperrt

Benutzerbild von E32-Fahrer

Fahrzeug: 750i Bj. 92

Standard

Hallo,
mal ehrlich, würdest Du deinen 7er für den HAMMERPREIS geben?????
Frage mich was das alles soll???
Der Typ war auch 7er Fahrer........................ aber bei Ebay darf man unfair sein und betrügen??????????????
Aber im 7er.com nicht????
Was ist das denn für ein Schrott...........
Dat regt mich wirklich auf, so sehr..... das ich keine Worte mehr finde.................

Ist gibt im Leben auch PECH.............
Aber, für 100 Euro ein 7er

Doch, für die Unersättlichen unter euch:
Lasst es gut sein

PS.
Ich bin nicht der Verkäufer
E32-Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 16:53   #29
7erForeverFan
LOGEST

Benutzerbild von 7erForeverFan

Fahrzeug: E65-740I (2007)

Standard

E32-Fahrer
Alt 13.11.2008, 18:59   #30
Robbie
Gast

Standard

Jo, bei meinem Wagen fallen wenigstens nicht die Griffe ab
Es ist eh vorbei und ich werde da natürlich nichts mehr unternehmen! Trotzdem ärgerlich, selbst für 300€ hätte ich ihn noch regulär haben wollen und für viel mehr wäre der auch nicht weg gegangen. Das wusste der Verkäufer auch, daher hat er wohl wegen einem super Angebot die Auktion beendet und ihn sicher für wesentlich mehr als nur 367,89 verkauft.

Thema durch!
Antwort