Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2009, 22:00   #21
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

jup, das weiß ich auch. Deshalb interessiert mich der 290 TD so sehr, weil 5 Zylinder. Aber ich wollte wissen ob beide die selöbe Dieseltechnik besitzen, sind beides Vorkammer Diesel, oder?
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 22:27   #22
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Beides noch Vorkammer-Diesel alter Schule...

Vom Drehmoment dürfte der 290 besser sein.

Wenn der 300er noch die Maschine aus dem W124 ist, dann geht der absolut gesehen nicht schlecht, braucht aber ziemlich, um aus dem Knick zu kommen.
Mein Senior hatte damals W124 300TD mit 147 PS; ich hatte mit dem Mühe, dem 60-PS-Citroen AX meines Kumpels davonzufahren...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 08:23   #23
psycho path
Dipl. Terrorist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von psycho path
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Chrzanów/Dingolfing
Fahrzeug: 728I BJ 07/95 DJ00028 nach diversen Reps zum Toyota Corolla Verso 04 2,0 D4D zusammen geklopft :)
Standard

Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87 Beitrag anzeigen
soo schlimm? echt? Mir wird die W140 S-Klasse eher immer als besonders anfällig beschrieben.
Na mal sehen.
Kennt jemand die Dieselmotoren wie 290 Turbodiesel, 320 CDI, 270 CDI ??
Also den 290 Diesel kenne ich von meinem Vater. Hab Ihn mal oefters probiert zu bewegen. Ging nicht 2,9 liter Hub und irgendwas mit 129 Pferdle nein nein nein. Auto aus Erstbesitz. Vollausrostung rundum, KD musste erneuert werden bei 118Tkm, dann kam das Automatikgetriebe, dann der Kat,und bei einen Kurzschluss in der Sonnenblende musste der Feuerloescher her. Der Wagen war 4 Jahre alt. Da ist die neuere E klasse schon echt eine andere Welt.
psycho path ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 10:15   #24
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Ich hab hier einen E55 AMG stehen Fahrleistungen absolut Top.
Einziges Problem trotz Bj 98 und Top gepflegt ist Rost Rost Rost.
Heckklappe haben wir schon ums Schloss gemacht war völlig durch.
Dann alle Türen um die Rahmen,Radläufe hinten anfangend und die Aufnahme des Rechten Vorderen federbein.
Fahrzeug wurde von uns aus 1.Hand Scheckehft gekauft.
Mfg DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 15:38   #25
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

da hab ich scheinbar echt Glück mit Rost. Mein S210 hat nur ne kleine Stelle an der Türe Rost, sonst nix.
Wieso ist das aber so? Der W124 galt doch als extrem hochwertig von der Blechverarbeitung, sogar noch besser als der E34. Wieso hat der W210 dann so nachgelassen? Musste Mercedes sparen?

LG
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 19:10   #26
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87 Beitrag anzeigen
...
Wieso ist das aber so? Der W124 galt doch als extrem hochwertig von der Blechverarbeitung, sogar noch besser als der E34. Wieso hat der W210 dann so nachgelassen? Musste Mercedes sparen?

LG
"Die Herstellungskosten des W 210 lagen ca. 30 % unter dem des Vorgängers. Offenbar schlug sich dieser Sachverhalt auf die Haltbarkeit des W 210 nieder:
...

* In allen Baujahren treten häufiger Rostprobleme auf, es sind jedoch nicht alle Fahrzeuge betroffen, vielmehr hängt dies stark mit den Nutzungs- und Unterbringungsbedingungen zusammen (Salzreiches Gebiet; unbelüftete Garage etc.). Das Problem wurde seit etwa 2000 durch die Motorpresse aufgegriffen. Der Hersteller gewährt bei Fahrzeugen, abhängig von deren Gesamtzustand und bereits durchgeführten früheren Kulanzarbeiten, Kulanz bei der Beseitigung von Rostschäden, dies allerdings nur bis zum 8. Laufjahr und beginnend erst nach massivem Druck der Medien ab 2001.

[1] [2]

Als Grund für die Korrosion werden u. a. Produktionsfehler beim Einsetzen der Türdichtungs-Gummileisten genannt. Auch der verwendete Wasserlack scheint, verbunden mit einer geänderten Konstruktion des Blechbeschnitts der Werkzeuge, verantwortlich für dieses Rostproblem. Viele Beschnittkanten an der Karosserie sind scharfkantig und auch ausgefranst. Der Lack trägt hier nicht rund, sondern spitz und dünn auf. Unterrostungen sind so leichter möglich. Rostprobleme traten ebenfalls häufig schon bei recht jungen Fahrzeugen auf. Sie können auch bei älteren, bislang rostfreien Fahrzeugen plötzlich auftreten. Eine Untersuchung des Fahrzeugs auf Korrosion im Rahmen der regelmäßigen Inspektion durch den Hersteller muss separat beauftragt und vergütet werden, was viele Fahrzeughalter überrascht. Dies, sowie die stellenweise fehlende werksseitige Wachskonservierung, z. B. am Unterboden, waren aber bei verschiedenen Herstellern in diesen Produktionsjahren gegeben.

Betroffen von Korrosion sind etwa

* Türkanten unter den Dichtungsgummis
* Batteriefach unter der Rücksitzbank
* Federbeindom und obere Stoßdämpferaufnahme an der Vorderachse
* Vorderachsträger, Hinterachsträger, teilweise unter Verkleidungen nicht sichtbar
* Blechkanten an der Motorhaube sowie rund um den Kühlerbereich
* Heckklappe, Scharniertaschen der Heckklappe beim Kombi
* Blech um das Kofferraumschloss (Limousine) sowie Heckklappengriff (Kombi)
* flächiger Rostbefall im Unterbodenbereich und Kantenunterostungen
* Halterungen und Blechkanten unter den Innenkotflügeln vorn und hinten, ohne Demontage nicht sichtbar
* Halterungen der Stoßstange, ohne Demontage nicht sichtbar"


Quelle: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wikipedia
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercedes: Neue Mercedes E-Klasse - Photos JPM Autos allgemein 8 21.08.2008 19:47
Mercedes: Mercedes S-Klasse Distronic plus? ToM-Immobilien Autos allgemein 3 10.03.2006 20:42
Mercedes: Neue Mercedes S-Klasse TrapperTomBox Autos allgemein 3 26.02.2006 10:48
Die neue Mercedes-Benz S-Klasse Chris Angle Kommentare zu 7-forum.com News 1 26.06.2005 22:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group