BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
04.02.2008, 08:34
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-740IA (03.96) Shadowline & Sorrentblau
|
Zitat:
Zitat von rubin
|
so, ich hab es durchgezogen so wie du es geschrieben hast. *31#4916099... aber es kam wortwörtlich die meldung "rufnummer ungültig" tja.. nun bin ich mal gespannt was du dazu sagst
maik
|
|
|
04.02.2008, 09:02
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von bryany76
so, ich hab es durchgezogen so wie du es geschrieben hast. *31#4916099... aber es kam wortwörtlich die meldung "rufnummer ungültig" tja.. nun bin ich mal gespannt was du dazu sagst
maik
|
meine antwort:
die FÜNF wurde nicht als zahl geschrieben, damit nicht jeder suchroboter die hat und spam-sms schickte etc... - die maschine ist nicht intelligenter als der beschmutzer
wobei, es nicht funktionieren muss, wenn du es anstelle der +49 schon mit einer 0 getestet hast - aber wir werden´s mal sehen ws dabei rauskommt ...
vermutlich hast du bei deiner Zielnummer des CLIP deaktiviert 
Geändert von rubin-alt (04.02.2008 um 09:31 Uhr).
|
|
|
04.02.2008, 10:56
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von rubin
meine antwort:
die FÜNF wurde nicht als zahl geschrieben, damit nicht jeder suchroboter die hat und spam-sms schickte etc... - die maschine ist nicht intelligenter als der beschmutzer
wobei, es nicht funktionieren muss, wenn du es anstelle der +49 schon mit einer 0 getestet hast - aber wir werden´s mal sehen ws dabei rauskommt ...
vermutlich hast du bei deiner Zielnummer des CLIP deaktiviert http://www.online-rubin.de/smilies/seph/emot-eyes.gif
|
neien, ich hab alles korrekt durchgeführt bin ja nich blond gelle  also komischerweise funzt es mit einer anderen d2- 5v simkarte problemlos mit der übermittlung der rufnummer. beim provider ist auch alles freigegeben! ich kann mir das nun wirklich nicht erklären wie und warum. ich werd mal bei debitel nachfragen ob die noch 5volt karten rumliegen haben. jedenfalls gehts so erstmal nicht. ich hoffe ja du räumst mir noch ne chance ein indem du noch eine möglichkeit kennst 
|
|
|
04.02.2008, 12:14
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von bryany76
neien, ich hab alles korrekt durchgeführt bin ja nich blond gelle  also komischerweise funzt es mit einer anderen d2- 5v simkarte problemlos mit der übermittlung der rufnummer. beim provider ist auch alles freigegeben! ich kann mir das nun wirklich nicht erklären wie und warum. ich werd mal bei debitel nachfragen ob die noch 5volt karten rumliegen haben. jedenfalls gehts so erstmal nicht. ich hoffe ja du räumst mir noch ne chance ein indem du noch eine möglichkeit kennst 
|
debitel ist ein Großhändler und vertreibt D1, D2 und und und
Da die D2 funktioniert, scheint es dann die D1 zu sein, weil bei eplus bestimmt kein Anruf funktioniert
Somit würde ich mich mal auf die T-Mobile Seite begeben, registrieren und mal die Einstellungen deiner Verbindungen prüfen...
|
|
|
04.02.2008, 12:28
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von rubin
debitel ist ein Großhändler und vertreibt D1, D2 und und und
Da die D2 funktioniert, scheint es dann die D1 zu sein, weil bei eplus bestimmt kein Anruf funktioniert http://www.online-rubin.de/smilies/seph/emot-up.gif
Somit würde ich mich mal auf die T-Mobile Seite begeben, registrieren und mal die Einstellungen deiner Verbindungen prüfen...
|
oh sorry, das hab ich wohl vergessen zu erwähnen. die karte die nicht geht, ist auch eine d2 mit 5 volt und 0174er!! hab aber auch schon mit vodafone telefoniert und die haben auch keine ahnung 
|
|
|
11.03.2008, 11:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 530D 4/2014
|
hallo Leute,
ist zwar nicht ganz zum Thema aber die SUFU findet auch nicht anderes.
Sowohl vorne bei meinem Schnurtelefon als auch hinten im Kofferraum funktionieren die neuen SIM-Karten mit 3V oder weniger nicht mehr.
Mein Vodafone Vertrag endet Ende des Monats denn deren 5V Karte funzte immer.
Weiß jemand ob man den Leser hinten oder ggfs. auch vorne umrüsten kann und was das kostet?
Danke für eure Hilfe oder einen Link dazu
|
|
|
11.03.2008, 11:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
im kofferraum müsste die 3,3v karte funktionieren....
kann natürlich sein, daß du schon die ganz neue 1,8v karte hast, dann siehts schlecht aus...
umrüstung wüsste ich nicht- jedenfalls keine wirtschaftliche
Gruß,
Kai
|
|
|
11.03.2008, 12:04
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Bully-BMW
hallo Leute,
ist zwar nicht ganz zum Thema aber die SUFU findet auch nicht anderes.
Sowohl vorne bei meinem Schnurtelefon als auch hinten im Kofferraum funktionieren die neuen SIM-Karten mit 3V oder weniger nicht mehr.
Mein Vodafone Vertrag endet Ende des Monats denn deren 5V Karte funzte immer.
Weiß jemand ob man den Leser hinten oder ggfs. auch vorne umrüsten kann und was das kostet?
Danke für eure Hilfe oder einen Link dazu
|
laut bmw ist eine umrüstung grundsätzlich möglich aber die kosten dafür sehr hoch. ich hab mir eine alte d2 prepaidekarte mit 5v besorgt und dann gehts auch. 
|
|
|
11.03.2008, 12:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 530D 4/2014
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
im kofferraum müsste die 3,3v karte funktionieren....
kann natürlich sein, daß du schon die ganz neue 1,8v karte hast, dann siehts schlecht aus...
umrüstung wüsste ich nicht- jedenfalls keine wirtschaftliche
Gruß,
Kai
|
Danke,
ja die neue Karte hat 1,8V.
Da das hintere Kästchen doch steckbar ist, kann ich mir extrem hohe Kosten nicht vorstellen.
Hab Ihr mal dafür eine BMW Teile Nr.?
|
|
|
11.03.2008, 12:44
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Bully-BMW
Danke,
ja die neue Karte hat 1,8V.
Da das hintere Kästchen doch steckbar ist, kann ich mir extrem hohe Kosten nicht vorstellen.
Hab Ihr mal dafür eine BMW Teile Nr.?
|
also mir sagte man(n) dass es sinnvoller wäre, wenn ich schon so viel geld investieren möchte, dass ich gleich auf die bluetooth-freisprechanlage umbaue denn die kosten wären inetwa gleich.
grüße
maik
|
|
|