BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.12.2007, 20:31
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
er hat einen 95er... hast das gelesen?
also: er hat nur eine batterie...
ich hoffe geholfen zu haben
|
|
|
21.12.2007, 20:32
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
@farang
Also ich hatte genau dasselbe mit einer orginal BMW Batterie. 4x in einem Jahr stand ich obwohl vorher noch gefahren usw.
Alle Werkstätten sagten nach diversen Test´s mit der Batt sei alles i.O.
Hab nun ne neue drin und seit dem alles wieder tutti. Kann es mir nur mit Plattenschluss erklären.
Tausch das Ding aus - bringt ja nix. 
|
|
|
21.12.2007, 20:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
|
Zitat:
Zitat von farang
ich bin nicht 15 mal liegen geblieben, das waren 2 mal in einem halben jahr und heute abend. ich hätte mir auch längst eine neue geholt wenn nicht plötzlich saft ohne ende auch nach tagelangem stehen in der kälte dagewesen wäre. batterie kaputt hätte ich ja auch getippt, nur warum funktioniert dann wochenlang alles, warum dreht der anlasser besser als im sommer? warum steht der wagen 2 tage im kühlschnrank, springt dann sofort an und dann als er warm ist gibt er den geist auf wenn ich den zündschlüssel nur scharf ansehe?
Ist es möglich das anlasser irgendwie einen schlag hat und mir die batterie beim starversuch per kurzschluss entlädt? nur dann müsste sie ja auch leer sein und am ladegerät wenigstens annähernd den vollen ladestrom ziehen, oder?
erstmal danke für die schnellen antworten.
nein, ich wüsste nicht das der wagen irgendwo eine zweite batterie hätte. hat hinten rechts im kofferraum einen riesenklopper mit 110 ah und wenn ich den abklemme ist dann auch alles tot.
mfg
|
Hey farang.
Wenn dann wäre die 2te Batterie direkt über der 110er so wie bei mir.
warp, das war ne normale antwort auf meine erste frage, warum nicht direkt so?!
aber mit ner neuen Batterie denk ich auch farang biste gut bedient.
für 199,- hab ich die AGM gesehn.
Die soll spitze sein.
|
|
|
21.12.2007, 20:34
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-750i 1995
|
danke johnwayne27, aber es geht mir nicht ums geld, bin etwas in zeitdruck wegen weihnachten und der wagen muss am sonntag laufen, wenn es die batterie ist fahr ich morgen zu bmw und hol mir eine neue. wollte eigentlich nur wissen ob jemand zu den symptomen was einfällt ob es vielleicht was anderes ist. hab auch nur eine batterie verbaut, zumindest hab ich nach drei jahren noch keine zweite gefunden und ich hab schon überall geschaut.
mfg
|
|
|
21.12.2007, 20:47
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-750i 1995
|
@ TomS
werd ich morgen machen. hat bmw samstags offen oder hamm die das nicht nötig? wo krieg ich sonst auf die schnelle so einen klopper her? war vorhin mal bei atu, die hatten nur eine mit 110 ah und die war doppelt so groß.
|
|
|
21.12.2007, 20:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
|
du bekommst die bei BMW, die müssten aufhaben.
Also bei uns haben alle beide BMW Partner auf.
oder bei Ebay per nachtexpress wenn du noch 1 - 3 tage so klar kommst.
Bosch Dienst kannst du auch mal schauen.
Lg
|
|
|
22.12.2007, 08:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-735i (07.97)
|
@cowboy Wayne
Du hast einen Fuffi mit der zwei Batterie Ausführung, viele haben nur eine Batterie, in der der Regel eine 110er.
@farang
Habe genau das gleiche Problem, ist definitiv die Batterie. Bei mir merkte ich es an der Lenkradheizung, die sich direkt deaktivierte. Nach Wechsel der Batterie funktioniert sie wieder einwandfrei. Das Magic Eye ist mächtig nutzlos.
Schöne Grüße
|
|
|