Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2007, 16:49   #11
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Zitat:
Zitat von rednose Beitrag anzeigen
...
Dienstreisige Grüße aus Frankfurt/Oder,
Rudi
Rudi, was verschlägt Dich denn in den wilden Osten?
Gibt's denn da überhaupt Gas...?
Alt 05.09.2007, 16:55   #12
Franz3250
Taxifahrer

Benutzerbild von Franz3250

Fahrzeug: S211
Standard

Das ist an der polnischen Grenze. Da wird es wohl sogar sehr billiges Gas geben.

Gruss
Franz

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 17:25   #13
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Tonic Beitrag anzeigen
Ich will nun endlich meinen 728i auf Gas umrüsten!

Hat jemand eine Empfehlung für mich? Je dichter an Hamburg dran, desto besser!

WAS sollte ich verbauen lassen und worauf muss ich achten???
Gute Entscheidung. Nimm Vialle LPi oder Prins VSI. Aber 3 kEUR für die Prins ist zuviel für einen 6ender. Vialle in der Nähe, das wird wohl nichts. Fahr lieber etwas weiter für einen guten Einbau. Emmen in NL ist doch soo weit gar nicht weg, hol Dir mal bei Henk -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.hboertien.nl/index_de.php
ein Vialle-Angebot, der ist gut.

Und der Tank: 88l ist Pflicht bei der VSI, oder 83l bei der Vialle. Aber das sagte Rudi ja bereits.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 21:12   #14
Tonic
Nun ein Audianer

Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
Standard

Ist Vialle denn so viel besser????
Tonic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 21:14   #15
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von YoJazzy Beitrag anzeigen
Mit Prins kannst du nichts falsch machen, 2600 - 3000 ist schon nen unterschied, ich würde am besten mir die arbeit von den angucken oder dir fotos schicken lassen, wie gesagt man sollte eigentl. nur den verdampfer und die wasserschläuche bzw gasleitung sehen können und nicht wie bei manchen umbauern alles nur mit kabelbinder festgemacht. Aber BRC soll auch sehr gut sein, läßt sich besser einstellen, llas dir mal da angebote machen
... also 2.600,- für eine Prins-Anlage und für einen 6-Zylinder finde ich schon ein wenig hoch, wenn ich bedenke, dass ich für eine Prins-Anlage im Vergleich zu einer BRC, gut 1/3 weniger im Einkauf zahlen muß. Nur mal so zum Überlegen. Für einen Sechser verlange ich für den Einbau mit einer BRC Sequent56 und 88 Litertank genau 2.800,- inkl. Abgasgutachten, TÜV-Gebühren und Märchensteuer. Dabei gehen gut und gerne insgesamt für alle Arbeiten, Einstellerei, TÜV usw., 40 Stunden drauf. Aber dafür scheue ich keinen Vergleich zu anderen Einbauern und von meinen Kunden höre ich meistens auch nichts mehr (eigentlich schade).

Was die Anhängerkupplung angeht, so habe ich meine eigenen Erfahrungen machen müssen. Um den 88 Litertank einzupassen, muß die Radmulde links und rechts um etwa 1/2 bis 1 cm im Durchmesser gedengelt werden. Ebenso nach hinten in Richtung Stoßfänger. Bei Fahrzeugen ohne AHK-Bock kein Problem. Für Fahrzeuge mit Werks-AHK, ebenso kein Problem (habe gerade einen 12-Ender mit AHK am Umrüsten).

Aber bei Fahrzeugen mit nachträglich angebauter AHK, gibt es Probleme mit der Einpassung des Tanks, da der AHK-Bock meistens umschließend um die Mulde montiert wird, somit wird es mit dem Dengeln nichts und der 88 Litertank kann hinten nicht mehr eingepasst werden. Somit gehen unendlich viele Stunden ins Land, da man nun nach vorne um so mehr dengeln muß, nämlich ein gutes Drittel des Umfangs.

Also, besser erst die AHK nach dem Tankeinbau montieren.

mfg Erich M.
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 21:17   #16
YoJazzy
Mitglied

Benutzerbild von YoJazzy

Fahrzeug: E38-750i (12.98) voll
Standard

Kann ich dem Rudi zustimmen...
88l ist ein muß, hab ich bei mir auch drin, mit etwas arbeit passt sie auch rein...
YoJazzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 10:34   #17
Tonic
Nun ein Audianer

Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
Standard

So... mitlerweile bin ich bei BMC angekommen lol

Aber, nun wurde mir von einer sehr guten Werstatt folgendes angeboten:

KME mit ca. 80-88L Tank und allem drum und drann ca. 2800 €

Angeblich soll das das zur Zeit beste sein.... und angeblich (Ich habe kein Plan, deshalb schreibe ich es hier) soll BRS eher zu den DIscounter Produkten gehören! Aber BRC soll dennoch um einiges besser sein als Prins....

Hmmmm ich dreh durch lol.

Was könnt Ihr denn zu KME sagen?
Tonic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 11:19   #18
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Tonic Beitrag anzeigen
So... mitlerweile bin ich bei BMC angekommen lol

Aber, nun wurde mir von einer sehr guten Werstatt folgendes angeboten: KME mit ca. 80-88L Tank und allem drum und drann ca. 2800 €. Angeblich soll das das zur Zeit beste sein.... und angeblich (Ich habe kein Plan, deshalb schreibe ich es hier) soll BRS eher zu den DIscounter Produkten gehören! Aber BRC soll dennoch um einiges besser sein als Prins .... Hmmmm ich dreh durch lol.

Was könnt Ihr denn zu KME sagen?
BMC? BRS? BRC?
Ich glaub' Du bist wirklich langsam durchgedreht. Wie wär's mal mit einem BRX-Rad?
Also: BMC +BRS kenne ich nicht als Gasanlage. BRC mag ja fast so gut sein wie Prins, ist aber in Norddeutschland wenig verbreitet und hat entsprechend schlechtere Supportmöglichkeiten, wenn mal was dran ist. Dass Prins im EK viel billiger als BRC sein soll, halte ich für ein Gerücht, und konnte mir auch keiner der hiesigen Umrüster (die mal BRC verbaut haben, und aus Qualitätsgründen jetzt alle auf Prins umgeschwenkt sind) bestätigen.
Der EK für KME-Anlagen ist jedenfalls deutlich niedriger als für Prins oder die preisgleiche BRC-Anlage. Wer Dir KME für 2.800 im 6ender anbietet, will nur eines: Dein Bestes (Dein Geld). Das ist frech!! Wobei ich damit nichts gegen die KME-Anlage sagen will, ist hat eine preisgünstigere Anlage. Deren Wartungsintervall aber kürzer ist als das von der Prins, so daß die Folgekosten höher sind.

Such Dir lieber einen Umrüster mit guten Referenzen, und lass den Prins (oder meinetwegen auch BRC) einbauen; jedenfalls das, was er Dir empfiehlt. Und alternativ hol Dir ein Vialle-Angebot von Henk. Der ist günstiger und näher für Dich als AISB in NL.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 13:16   #19
Tomsbmw
Mitglied

Benutzerbild von Tomsbmw

Fahrzeug: E91 330d / 118D - E81 / Jamaha Raptor 660R
Standard

Hallo,habe jetzt auch einen Preis für eine Prins vsi für meinen 8 ender für 2.900 ink.allem und 88 Litertank.5 Km um die Ecke ein Subaru Autohaus,sehr Seriös und hat auch Ahnung von dem was er macht ( denke ich ).Und ein Angebot von Autogaszentrum NRW in Koblenz lpgwelt .de für 2.600 ink.allem es sind Polen .Die Werkstatt sieht aber Wüst aus,scheinen aber Ahnung zu haben.
Nun meine frage was würdet Ihr mir Empfehlen, das Autohaus oder die Polen?

Und ich möchte noch eine AHK Einbauen,besser Nachher oder Vorher?

Vlg.Tom
Tomsbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 13:23   #20
Tomsbmw
Mitglied

Benutzerbild von Tomsbmw

Fahrzeug: E91 330d / 118D - E81 / Jamaha Raptor 660R
Standard

Hallo,habe jetzt auch einen Preis für eine Prins vsi für meinen 8 ender für 2.900 ink.allem und 88 Litertank.5 Km um die Ecke ein Subaru Autohaus,sehr Seriös und hat auch Ahnung von dem was er macht ( denke ich ).Und ein Angebot von Autogaszentrum NRW in Koblenz lpgwelt .de für 2.600 ink.allem es sind Polen .Die Werkstatt sieht aber Wüst aus,scheinen aber Ahnung zu haben.
Nun meine frage was würdet Ihr mir Empfehlen, das Autohaus oder die Polen?

Und ich möchte noch eine AHK Einbauen,besser Nachher oder Vorher?

Vlg.Tom
Tomsbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort