Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2007, 14:53   #11
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km

Benutzerbild von Da Grunzl

Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Jo Beitrag anzeigen

Reparaturen hatte ich an meinem 7er in den letzten 4 Jahren:
Integrallenker, Querlenker, vor 2 Jahren Kühler, Zylinderkopfdichtung, Lambdasonde, Lenkwinkelsensor, Schutzverglasung lösen sich nach 4 Jahren wieder die Folien zwischen den Scheiben, Öl unterem Auto, das Simmering hin (800€ Rep), Luftmengenmesser schon 2 x defekt, TMC defekt, RDC dauern defekt .. mehr fällt mir grad nicht ein...

Zu erwarten sind: Kats, EDC-Dämpfer, Auspuffanlage... und das alles fällt eben bem Golf doch etwas günstiger aus... und vom geringeren Verbrauch beim Diesel ganz zu schweigen... und allgemeinen Unterhaltskosten.

Die Reps. find ich schon heftig bei 127.000km,sozusagen ein Montagsauto,Normal find ich das nicht.

Gruß grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 15:08   #12
Bazi750
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Bazi750

Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Gibts den 7er schon auf Rezept?
hehe.

mal ehrlich, auf Ideen kommen die Leute.....
Alt 23.08.2007, 15:24   #13
The real Deal
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von The real Deal

Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

Zitat:
Zitat von Jo Beitrag anzeigen
Es wäre eine Vernunftentscheidung, gefühlsmässig und vom Komfort lieber BMW - Klar!

MfG
Jo
Tu es nicht, Du wirst tot unglücklich sein.
MfG
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 15:57   #14
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich kenne keinen, der einen 7er gegen etwas kleineres getauscht und es nicht bitter bereut hat.

Der Golf dürfte noch einen höheren Wertverlust als der BMW haben, und was Reperaturen angeht ist der Golf auch nicht gerad für seine Zuverlässigkeit berühmt....das Fahrzeug lebt noch vom Ruf des Golf II, der relativ unkaputtbar war.

Ich glaube auch nicht, daß du am Ende soviel günstiger fahren wirst. Steuern dürften ähnlich sein, du sparst vielleicht ein bisschen Benzin.

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 16:26   #15
ChrisMS
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Selbstzünder
Standard

Hallo,

ehrlich gesagt habe ich auch schon über einen solchen Wechsel nachgedacht. Ich fahre momentan viel Langstrecke, ca. 35tkm im Jahr. Insofern gäbe es da schon eine deutliche Ersparnis bei den Treibstoffkosten.

Aber beim TDI gibt es den Zahnriemen, den Turbo und das gesamte Pumpedüsegeraffel, was irgendwann mal neu muss. Der 2.0 hat außerdem größere Haltbarkeitsprobleme, ich glaub es war die Kopfdichtung. Das macht die Ersparnis schnell wieder zunichte.

Bislang bin ich immer beim BMW E38 geblieben, aber wenn es denn mal sein muss, wird es bei mir vermutlich ein A4 avant mit 1.9 TDI und 130 PS. Der Sprung zum Golf ist vielleicht doch zu krass, und für den Preis eines wirklich schönen Golf bekommt man schon fast wieder einen gebrauchten E65 oder E60.

Gruß
Chris
Alt 23.08.2007, 16:34   #16
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Wenn ich mir anschaue, was der Golf IV von meinem Kumpel alles an Reps hatte, während ich mit meinem E38 recht unkompliziert durch die Gegend gecruist bin, dann hab ich das eindeutig günstigere Auto gehabt.
Er musste dann den Golf für kleines Geld mit kaputtem Getriebe in Zahlung geben, um sich endlich mal was zuverlässigeres (man bemerke: Ein Alfa 147!!!) als den Golf zu holen.
Selbst der ist seitdem haltbarer....
Alt 23.08.2007, 16:51   #17
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard Sicherheit???

Und die Sicherheit? Sorry, dass ich das mal wieder erwähnen muss, aber irgendwie bei den ganzen Diskussionen "Kompaktwagen vs. große Limousine" wird fast nie darüber gesprochen! Was nützen einem die ganzen Airbags, wenn drumherum zu wenig Masse (Knautschzone) ist?

Muss jeder selber entscheiden, wie wichtig ihm seine eigene Sicherheit ist. Krass ausgedrückt: Was nützt einem ein bischen erspartes Geld, wenn man "am Ende" nichts mehr davon hat?

Für mich sind deshalb Klein- oder Kompaktwagen als Erstfahrzeug ein absolutes No-Go. In der Stadt fahre ich zwar einen Fiesta (Kurzstrecke), aber immer nur alleine und mein Töchterlein (2 Jahre) fährt immer nur im Fuffi mit.

Ich würde deshalb den 7er behalten!

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 17:14   #18
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Axel Brinkmann

Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Ich habe einmal den fehler gemacht und mir einen Golf als Geschäftswagen zugelegt und ihn aber nach 1/2 Jahren wieder ab gegeben.

Denn einen Golf kann man nicht mit einem 7er vergleichen.

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!

Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 17:22   #19
CSI850
Mitglied

Benutzerbild von CSI850

Fahrzeug: E38-740i (12.97) E31-850CSI (02.93) E30-316i (08.89)
Standard

Halllo,

wenn du den Wertverlust zwischen dem BMW und dem Golf vergleichst
wirst du bestimmt nicht besonders gut fahren.

....Ich habe einen 740i, 127000 km, BJ 99 (also doch einiges älter), schluckt ja einiges mehr an Kraftstoff, teurer in Zukunft was Unterhalt und besonders Reps betrifft....

da bekommst du sicher mehr für als 9.000, oder????
Da würde ich mir dann einen 320d E46 holen, der ist wenigstens aus der
Familie

Ciao
Markus
CSI850 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 18:21   #20
Morg
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Morg

Standard

Alternativ wäre bei der Diskussion um Spritersparnis noch mal das Thema LPG auf den Tisch zu bringen ...

Ich fahre - verbrauchstechnisch - jetzt mit dem 7er günstiger als vorher mit dem 2-Liter Peugeot HDI ...

Okay - die Wartungs- und Reparaturkosten könnten beim BMW schon mehr werden, aber der Peugeot war auch nicht so ganz ohne. Ich habe gerade einen kompletten Satz Bremsscheiben und -beläge hinter mir, und das war (bei Cuntz) auch nicht teurer als Peugeot bei ATU oder vergleichbar ... (meine: nur Teile, keine Arbeit )

"No worries." - Rincewind

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort