BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.08.2007, 18:16
|
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Fahrzeug: e46, Turbo
|
Zitat:
Zitat von modtta4455
Jop vom E46, passt aber mW nicht
Grüße
hfh
|
Genau, leider, leider nicht,
Was soll man denn mit dem dämlichen Tape-Fach anfangen?!
Aber irgendwie is es doch bestimmt möglich das vom e46 in den e38 zu pflanzen.
|
|
|
17.08.2007, 18:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von fantafear
@kai
da du ein 2001er modell fährst würde es mich speziell interessieren was sich hinter dem bildschirm verbirgt. man liest hier im forum sovieles, aber wie man im vorangegangenen post sehen kann wird auch viel unwahres verbreitet.
ist hinter dem 16:9 display nun ein cd-radio, ein kassetten radio, ein cd-wechsler drin oder nur ein kassettenradio?
wo befindet sich der cd-wechsler sonst? muss man da jedesmal zum kofferraum gehen und dort die cds reindrücken?
-gibt es die möglichkeit ein mp3-cd radio nachzurüsten (hinter dem display) - oder spielt der cd-radio, wenn vorhanden, sowieso mp3s ab?
okay okay ... tut mir leid für die viele fragerei, aber wenn ich schon jemanden gefunden habe der den neusten e38 fährt, dann muss ich diese chance gleich nutzen und ihn löchern
@alle
nochmals 1000 dank für das schnelle antworten. ihr seid echt fix drauf hier  .
lg aus .at
|
hinter dem bildschirm ist beim e38 IMMER ein tapedeck (cassette), der cd- wechsler ist im kofferraum bei den anderen multimedia-modulen
der 16:9 bildschirm aus dem e46 mit cd passt im e38 NICHT, die ausmasse sind anderes, auch die anordnung der knöpfe und die optik (zierknick in der oberen hälfte) zeigen schon, das das ein anderes teil ist
bildschirm und kassettendeck sind ein teil, "dahinter" gibt es nicht- dahinter ist nur noch die lüftung (und es ist auch kein vollständiger doppel-din schacht)
man kann also da nix einbauen o.ä.
der original bmw cd-wechsler wie er im e38/e39/e46 verbaut ist spielt ab 2005 mp3 ab- nachrüsten wäre also möglich- ich würde da aber eine andere lösung wählen (aux-in mit i-pod oder so, ich pers. hab ja den mc-18 dvd-wechsler)
Gruß,
Kai
|
|
|
17.08.2007, 18:46
|
|
Neues Mitglied
|
spielt dieser cd-wechsler mp3s ab?
oder gibts sonst irgendwo ne möglichkeit ein normales mp3-radio einzubauen?
edit: shit, doppelpost
edit2 @kai: geniale idee. 1000 dank 
|
|
|
17.08.2007, 19:03
|
|
Heptasaurus hexacylindrii
Fahrzeug: E38-728iA (Bj 3.97)
|
Interessant, v.a. für Einzelhändler
Zitat:
Zitat von Dr. Fön
Hinter dem 16:9 is ein Kassenteil.
|
Womöglich in einem Kassengestell untergebraucht?
 SCNR
Gruss
Michael
|
|
|
17.08.2007, 19:19
|
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Fahrzeug: e46, Turbo
|
Zitat:
Zitat von Papamobil
Womöglich in einem Kassengestell untergebraucht?
 SCNR
Gruss
Michael
|
Upsi, naja, ihr wisst ja, was gemeint war.
|
|
|
18.08.2007, 09:00
|
|
StandlichtXenon driver
|
16:9 war ab mdj 01 verfügbar. einsatzzeitraum: 09/2000 - 06/2001 - zu diesem zeitpunkt wurden im E39 die navis umgestellt, in diesem zuge auch gleich die vom 7er, da identisch.
cd gabs in den US versionen (hinter dem bildschirm)
|
18.08.2007, 11:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
nein, wie ich schon gesagt habe, 16:9 mit mk3 gabs ab 06/2000, modelljahrunabhängig ...
genauso wie es das schnurlostelefon modelljahrunabhängig ab 12/2000 gab..
steht auch alles hier:
http://www.7-forum.com/modelle/e38/facelift.php
meines wissens nach gabs beim e38 NUR kasette(auch bei den amis), das steht auch so im teilekatalog... hast du für die us-cd-version mal eine teilenummer?
Gruß,
Kai
|
|
|
18.08.2007, 11:47
|
|
Neues Mitglied
|
@kai
über diesen dvd-wechsler welchen du bei dir eingebaut hast liest man hier im forum allgemein nichts gutes. in einem wort "billig-dreck". ständig probleme mit ausfall und 0 support seitens des händlers ... kannst du das bestätigen?
mich würde auch noch interessieren wie das mit dem display ist, werden dort einwandfrei die mp3 bzw. wav titel der lieder angezeigt oder stehen dort nur track-nummern?
lg und danke nochmals.
|
|
|
18.08.2007, 12:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
also ich habe den wechsler 2 jahre im e46 coupe drin gehabt und jetzt 1 jahr im e38 (das gleiche gerät)..
hat die ganze zeit hervorragend funktioniert, keinerlei probleme, hat immer den vollen funktionsumfang gehabt...
deswegen kann ich auch zum support nichts sagen, weil ich den nicht gebraucht habe...
ich hab allerdings nur 1- oder 2 mal mp3 abgespielt (bin nicht so der musik-mensch) und was da jetzt stand weiss ich nicht mehr, ich glaub aber schon daß der track titel zu lesen war.... kann das ja bei gelegenheit mal ausprobieren..(wenn ich ne mp3-scheibe find)
ich hab fast immer nur filme/fernsehserien als dvd drin... die laufen ganz hervorragend, auch die menü bedienung klappt einwandfrei..
kurzum- ich hab keinen grund was schlechtes über das gerät zu sagen und würd es jederzeit wieder kaufen ..
Gruß,
Kai
PS: kannst du mir mal nen link geben zu einem thread der sich damit beschäftigt? hab nix gefunden...
|
|
|
18.08.2007, 12:13
|
|
Herr der Kekse ...
Fahrzeug: E38
|
Zitat:
Zitat von Dr. Fön
Was soll man denn mit dem dämlichen Tape-Fach anfangen?!
|
... hin und wieder die alten tapes hören und in den 70 und 80er schwelgen 
|
|