BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.04.2007, 11:57
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Zitat:
Zitat von rubin
Leider ist einer deiner Sensoren defekt.
Da musst du entweder beim pazifik06 in der Bucht 2 schießen (ein zur Sicherheit), oder den Freundlichen Fragen. Fehlersuche inkl.- tausch fast 90eus.
Wenn du es selbst machts dauerts länger, da du dann ständig der reihe die sensoren tauschen und dann auto an-aus-maraton machen musst - dauert, kostet aber nur den sensor
|
Den defekten Sensor kann er auch alleine ermitteln - da muss er weder zum Freundlichen, noch 90€ raus schmeißen ...
Einfach PDC per knopfdruck aktivieren und mit dem Zeigefinger die Sensoren nach der Reihe nach checken - die, die in Ordnung sind, vibrieren leicht - die, die defekt sind, vibrieren eben nicht !!!
Der Zeigefinger ist sensibel genug um das Vibrieren der Sensoren zu erfühlen ...
90€ und den Weg zum Freundlichen gespart
Zitat:
Zitat von Jippie
Schätze ich auch eher so ein. Kann man sich da wirklich nur behelfen, indem man der Reihe nach durchtauscht?
Da sucht man sich ja dumm und dusselig. Nicht auszudenken, wenn mal zwei defekt sein sollten. Kann man die nicht in irgendeiner Form durchmessen?
|
Wie das geht, habe ich oben beschrieben ...
Gruß ...
@freak
Geändert von freak (02.04.2007 um 12:51 Uhr).
|
|
|
02.04.2007, 12:11
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von freak
Den defekten Sensor kann er auch alleine ermitteln - da muss er weder zum Freundlichen, noch 90€ raus schmeißen ...
Einfach PDC per knopfruck aktivieren und mit dem Zeigefinger die Sensoren nach der Reihe nach checken - die, die in Ordnung sind, Vibrieren leicht - die, die defekt sind, vibrieren nicht !!!
Der Zeigefinger ist sensibel genug um das Vibrieren der Sensoren zu erfühlen ...
90€ und den Weg zum Freundlichen gespart
Wie das geht, habe ich oben beschrieben ...
Gruß ...
@freak
|
Freak Du bist der Beste!
Habe gerade mal ne Runde ums Auto gemacht. Und tatsächlich: Die Sensoren pulsen ganz leicht. Habe ich erst gar nicht wahrgenommen. Aber spätestens wenn man den einen kaputten Sensor erwischt merkt man den Unterschied.
Die heilen fühlen sich an, als wenn die Oberfläche etwas locker wäre. "Kippelt" so ganz leicht. Ist jedenfalls ziemlich deutlich, dass es der Sensor hinten rechts von der Fahrzeugmitte ist.
Nun muss ich nur mal nachsehen, ob der definitiv zweipolig oder dreipolig ist.
Danke für Eure Hilfe Jungs!
Der 1. Preis geht an Freak!
Gruß Jippie
|
|
|
02.04.2007, 12:12
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740i,jaguar x 300 kompressor,Porsche GT
|
taste funktioniert nicht,also kann ich gar nichts machen
|
|
|
02.04.2007, 11:47
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Hallo Gemeinde!
An meinem Bimmer funktioniert PDC seit gestern nicht mehr.
Wenn ich es manuell oder durch das Einlegen des Rückwärtsganges einschalte quittiert das PDC das mit einem durchgehenden Piepton für einige Sekunden (obwohl noch nichts im messbaren Bereich vor oder hinter dem Wagen ist) und die PDC-Lampe blinkt, auch nachdem der Ton irgendwann verstummt ist.
PDC funktioniert nun weder vorne noch hinten.
Kann das ein einzelner Sensor sein? Wird dann sofort das ganze System deaktiviert?
Was könnte es sonst sein und wie kommt man dem Fehler auf die Spur?
Gruß Jippie
|
Ja es kann nur ein Sensor sein. Muss aber nicht. Kann auch die Zuleitung (Marderbiss, war bei mir) oder ein Stecker der nicht richtig sitzt, also erst mal diese Fehlerquellen absuchen.
Gruss Heiko
|
|
|
02.04.2007, 11:54
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740i,jaguar x 300 kompressor,Porsche GT
|
hallo,
ich habe auch ein PDC problem,allerdings geht bei mir gar nichts mehr,die taste hat keine funktion mehr,bei einer tempo zwishen 100-130 ändert sich auch nichts.Bitte um hilfe
|
|
|