Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.10.2005, 12:43
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Ich würde den KURZEN nehmen - da Du eh selbst fährst wie HOOCH sagt und Dir die L-Variante so nichts bringt. Der KURZE ist sicherlich handlicher in Städten, beim Parken, in Parkhäusern.
Meinem Vater kommt nach der S-Klasse in L - sicherlich keine Langversion mehr in die Garage. Der 7er ist eh schon plätzmäßig sehr großzügig gestaltet.
Ich denke bei Dir zählt mehr die Handlichkeit deshalb den KURZEN ohne M-Paket dafür mit anderen sinnvollen Extras.
Vielleicht kann sich hierzu aber auch Klaus H. melden - da er ja früher den 745i in KURZ hatte und nun den 750Li in LANG.
Vielleicht kannst Du auch mal einen Langen probefahren.
@TOM
Das bei Dir eine Langversion für Deine Kunden ratsamer ist ist verständlich - Du hast somit einen Nutzen dafür.
Gruß Philipp
|
|
|
12.10.2005, 14:13
|
|
Zweitaktölpanscher
|
Zitat:
Zitat von Hooch
Was nützt einem eine Lang-Version, wenn man vielleicht meist nur selbst fährt  Richtig  Gar nix!
|
Falsch  Länge läuft, ein langer Radstand fährt sich stabiler, ein langer Radstand ist sogar komfortabler weil der Wagen weniger Nickschwinungen hat!
Um mal meine Position ganz klar darzustellen, wer nie oder fast nie Passagiere hinten drin hat der braucht auch keinen kurzen Siebener!
Wer alleine oder maximal zu zweit unterwegs ist der soll sich einen sechser oder einen Mercedes CL mit Active Body Control anschaffen oder wenn es ein Diesel sein muss ein Mercedes CLS 320 CDI oder einen CLK 320 CDI. Wer so einen Wagen mal gefahren ist wird bestätigen das die alles andere als unkomfortabel sind, speziell der CL mit dem ABC Fahrwerk hat mich auch Komfortmässig sehr beeindruckt... (vom Kompressor Motor von AMG brauche ich ja wohl nichts schreiben  )
Also wenn Limousine, dann die Langversion! Wer hauptsächlich in der Stadt auf Parkplatzsuche ist soll sich einen Mini oder einen SMART anschaffen!
Gruss Auric
|
|
|
12.10.2005, 14:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
|
Hallo,
mein Vater hat den CL 500 Facelift mit Actice-Body-Control. Mir gefällt das sportliche Fahrwerk ganz gut, aber von Komfort kann man da nicht reden. Deshalb wird der nächste Wagen wieder eine Limousine.
Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, habe ich die L-Version vor allem auch aus optischen Gründen gewählt, aber auch, weil sie des Öfteren als Kindertransporter gebraucht wird. Man merkt allerdings die Länge in einer knappen Innenstadt. Schon beim normalen E65 ragten ja schon mal 20 cm aus der Parklücke heraus. Jetzt sind das noch einmal 14 cm mehr. Das hört sich nach wenig an, macht in der Praxis aber eine Menge aus. Mir war es egal, da ich Längsparklücken bevorzuge (wegen der Beulengefahr durch unachtsame Mitmenschen in Querlücken) und da machen die Mehrzentimeter nicht wirklich viel aus.
Die Entscheidung kann Pille aber niemand abnehmen.
Viele Grüße
Klaus
|
|
|
12.10.2005, 14:59
|
|
Torque Junkie und
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
|
Zitat:
Zitat von Klaus H.
|
.. und sie ist wohl auch - wie vieles im Leben - in hohem Masse an den persönlichen Geschmack und die Vorlieben eine jeden einzelnen gebunden. Da hilft nur alles mal Probe zu fahren, um sich eine eigene Meinung zu bilden.
Ich bin mit kurz / Sportpaket sehr glücklich und glaube nicht, dass ich eine weitere Verbesserung des Geradeauslaufes im richtigen Leben wahrnehmen würde.
Gruß,
Sven
|
|
|
12.10.2005, 15:32
|
|
Mitglied
Fahrzeug: X5
|
Zitat:
Zitat von Klaus H.
Hallo,
mein Vater hat den CL 500 Facelift mit Actice-Body-Control. Mir gefällt das sportliche Fahrwerk ganz gut, aber von Komfort kann man da nicht reden. Deshalb wird der nächste Wagen wieder eine Limousine.
|
Hallo Klaus
Ist der CL215 härter als der CL140
MfG
Pambour
|
|
|
12.10.2005, 15:58
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 730d (F01), X3
|
Wer will schon sagen das er einen "Kurzen" hat? 
|
|
|
12.10.2005, 16:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
|
Zitat:
Zitat von Pambour
Hallo Klaus
Ist der CL215 härter als der CL140
MfG
Pambour
|
Hallo,
ist der CL140 das Coupe vom W140? Dann kenne ich den nicht. Auf jeden Fall ist der aktuelle CL 500 ganz schön hart gefedert. Ich finde ihn eng und ich komme mit dem Kopf ans Dach (bei vorhandenem Schiebedachrahmen).
Da lobe ich mir den E66.
Viele Grüße
Klaus
|
|
|
12.10.2005, 17:15
|
|
Mitglied
Fahrzeug: X5
|
Hallo Klaus
Der CL140 ist das Coupé vom W140.
Der Wagen liegt sehr gut auf der Strasse, aber Gullydeckel und Strassenbahnschienen mag er überhaupt nicht.
Der E66 ist sehr geräumig -ähnlich wie mein CL- aber meine Frau wollte unbedingt einen SUV, deshalb haben wir uns einen X5 gekauft .
MfG
Pambour
P.S. Schöner Wagen
P.P.S. Den CL215 kenne ich leider nicht.
P.P.P.S. Der W220 ist schon eng (Innenraumbreite), das habe ich beim probesitzen bemerkt, der W221 gefällt mir besser.
|
|
|
12.10.2005, 17:18
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Klaus H.
|
Wie wahr..........
Abschließend betrachtet hat der "L" ja seinen Reiz....zumindest ist das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung.
Aber das Parkproblem in der Großstadt ist natürlich nicht zu verachten, da komme ich ja jetzt schon häufiger an die Grenzen....
Aber leider ist es wohl derzeit so, daß die Restwerterwartung des "L" momentan eher vorsichtig angesetzt wird, so daß die Leasing-Rate doch deutlich über der des "kurzen liegt"....
Nun, mal sehen, was die Burschen noch so in petto haben...
Mich treibt ja nix.....
|
|
|
12.10.2005, 17:37
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Das mit dem schlechteren Werterhalt der Langversion ist mir gerade auch durch den Kopf gegangen.
Gruß Philipp
|
|
|