Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2005, 09:07   #11
HighWheels
Always straightforward!

Benutzerbild von HighWheels

Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
Standard Here we go...

Moin!

Du hast mit Sicherheit die 24 mm Variante, es sei denn Du bist ein Glücklicher mit M-Fahrwerk.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Stabigummi.jpg (41,4 KB, 87x aufgerufen)
HighWheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 09:15   #12
lb9000
Gelegenheitsschrauber

Fahrzeug: BMW 2500 (E3)
Standard Danke! Werde in den nächsten Tagen die Gummidinger dazu kaufen (kein Text).

(wirklich kein Text )
Alt 11.02.2005, 14:18   #13
LeMans
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von LeMans

Fahrzeug: 730iA V8 (E32)
Standard

Zitat:
Zitat von lb9000
...

Übrigens vibriert die Kiste auch beim Beschleunigen zwischen 35 und 50 km/h wie blöd, aber das kommt, glaube ich, vom Antriebsstrang (habe da alles von Motor bis HA in Verdacht) und nicht von der VA.

Beste Grüße!
Das wird mit großer w*****einlichkeit das Mittellager sein.

Geändert von LeMans (11.02.2005 um 14:54 Uhr).
LeMans ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 16:03   #14
schnuggel
Mitglied

Benutzerbild von schnuggel

Fahrzeug: E34 540iA EZ 01.93 E39 540iT 04.98
Standard

Ich habe bei meinem 740er das gleiche Problem alles schon gewechselt aber es zittert immer noch habe mitlerweile die vermutung das es vom Lenkgetriebe kommt hat schon einmal jemand eins kaputt gehabt und solche Probleme? Haben bei dir die Stabi Gummis was gebracht? Oder ist dein Problem immer noch unverändert!
schnuggel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 06:47   #15
lb9000
Gelegenheitsschrauber

Fahrzeug: BMW 2500 (E3)
Standard

Konnte ich leider immer noch nicht ausprobieren. Ich habe meinen 740er zwar noch, jedoch ist er momentan abgemeldet und ich fahre Golf II.
lb9000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 15:57   #16
straight_6
E32 Fanatiker

Benutzerbild von straight_6

Fahrzeug: E32 740i
Standard

Hallo!
Ich kämpfe mit diesem "Flattern" schon seit sieben Jahren immer wiederkehrend, mal mehr mal weniger Erfolgreich. Zu diesem Thema kursieren im Netz hunderte von Threads. Was übrigens den E34 genauso betrifft. Habe bislang auch schon dreimal die komplette Vorderachse meines 735i inkl. Achskörper und allen nur erdenklichen Lagern und Streben getauscht. Von eBay-Billigkram (wovon ich unbedingt abraten möchte) bis hochwertiger ET-Qualität war alles dabei. Mein Fazit: Es kommen viele kleine Mängel zusammen, wie zB. ausgeschlagene Druckstreben, asgenudelte Spurstangen wie auch Domlager, Bremsscheiben mit Seitenschlag und auch die Beschaffenheit der Bremsbeläge bzw. des Bremssattels. Das alles entwickelt zusammen eine gewisse Dynamik, die die Achse vorzugsweise bei Geschwindigkeiten zwischen 80 u. 90 km/h derbe in Schwingung versetzen kann. Mir ist sogar aufgefallen, dieses Phenomän bei fortschreitend abgenutzten Bremsbelägen zunahm. Was also auf die Freigängigkeit des Sattels in Verbindung mit dem Spiel der Bremsscheibe rückschliessen lässt. Bevor überhaupt die Verschleiß-Anzeige anging, habe ich die Bremse rausgeschmissen und fahre jetzt eine gelochte Zimmermann-Bremsscheibe mit ATE Belägen und die Kiste läuft wieder ruhig.
Ich habe in den letzten zehn Jahren zwei Fünfer und zehn Siebener gefahren und alle lang durch die Bank waren irgendwann davon betroffen.
Die E32/E34 Vorderachse ist für mein Empfinden kein besonders großer Wurf deutscher Ingenieursbaukunst. Sie ist einfach zu pingelig, zu anfällig und sehr wartungsintesiv. Damit muß man halt schon leben, wenn man so´n Auto fahren will...!
straight_6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 17:11   #17
Olly730
Gast

Standard

Vieleicht hilft Dir das:

Bei meinem 40er war vorm halben Jahr die ganze Voderachse ausgelullt und hatte ebenfalls das Schlagen beim leichten bremsen.

Ich nahm auch an, dass es an der Vorderachse lag, aber Pustekuchen, es waren die Bremsscheiben.

Der Prüfstand hat es dann gezeigt. Der Zeiger der rechten Bremse ging schön auf und ab. Scheiben getauscht und Ruhe war.
Man sollte beim 40er aber Original nehmen mit den "guten, hochgekohlten Brembos" hatte ich auch nur 6000 km Ruhe.

Wenn Du die ganze Achse bereits gemacht hast, bring das Baby mal auf den Bremsenprüfstand. Dann wirst Du sehen, ob es die Scheiben sind oder doch ein anderes Problem besteht.

Gruß
Olly...
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort