Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2004, 00:18   #11
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

@Jo
Genau wie du stand ich auch vor 2 Monaten vor der Entscheidung: beim freundlichen oder in einer anderen Werkstatt die Bremse "ringsrum" erneuern lassen.
Ich hatte mich dann für die andere Werkstatt entschieden, Fachkompetenz und erhebliche Preisersparnis ergaben den Zuschlag.

Nun, nach 2 Monaten und mittlerweile dem dritten Satz Bremsscheiben vorne (ATE) rubbeln nun diese auch wieder nach 1500km.
Mit den originalen Scheiben vom freundlichen hatte ich noch nie Probleme.
Nun werde ich den vierten Satz vom freundlichen Einbauen lassen und die ATE auf Garantie wieder zurückgeben.

Gespart habe ich am Ende kaum noch was, dafür aber häufiger eine Werkstatt aufsuchen müssen.

Was ich mir Wünsche: meine alten Bremsscheiben zurück ...
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 00:22   #12
boarder79
Es kann nur einen geben.
 
Benutzerbild von boarder79
 
Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Erkner bei Berlin
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
Standard hallo leute

so ich fahre auch die lucas bremsbelege von stahlgruber. ich bin auch voll zufrieden damit.kosten kannst du noch sparen in dem du dir die teile selbst wechselt.bremsbelege dauern alle vielleicht ne stunde. die scheiben etwa ne stunde mehr.
__________________
The life is too short. Es kann nur einen geben.
boarder79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 12:45   #13
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Zitat von Don Pedro
Mit den originalen Scheiben vom freundlichen hatte ich noch nie Probleme.
Dito. Deswegen nur Originalteile.
Gerade, wenn ich lese, welcher Aufwand auf einen zukommen kann, wenn's nicht passt, veranlasst mich zu der Entscheidung. Die Zeit, die ich dann evtl. für Reklamationen vergeige, ist mir zu schade.
Ich habe Scheiben und Beläge vor etwa 8000 km bei BMW wechseln lassen und bis jetzt läuft alles tadellos und ich gehe davon aus, dass das so bleibt.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 22:19   #14
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

@Franz
Ja ja *schluchz*, ich hätte doch auf dich hören sollen *heul*

Mein Auto springt beim Bremsen wie ein Gamsbock. Vielleicht sollte ich mal damit zu dir in die Berge kommen *grins*


*schluchz*


....
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 22:41   #15
Kleisterfahrer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i 4,4
Standard

Na also,

habe ich indirekt doch eine Antwort bekommen - ich werde im Bremsen-Bereich alle Experimente unterlassen und rein bei der Fachwerkstatt einkaufen und montieren lassen. Soll ich extra Porto bezahlen, das den Rabatt auffrisst?

Cuntz/Spexer hat sich bis heute nicht gemeldet, das scheint mir eine ziemlich tote Beschaffungsschiene zu sein - welches Interesse hätte auch dieses Autohaus an einer dauerhaften Unterstützung dieses kritischen Einkaufsforums?

Also was überhaupt, falls man nicht auf Rennsportteile steht: Ich stelle mein Auto wie immer dem Freundlichen hin, der ist mehr oder weniger kompetent, aber im Prinzip meist angemesen preiswert.

Oder?
Kleisterfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 11:31   #16
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard @ Kleisterfahrer

Cuntz ist alles andere als tot. Nur der email-Kontakt klappt nicht immer so ganz. Das liegt aber unter anderem daran, dass offenbar täglich zig Preisanfragen kommen, aus denen dann kein Geschäft entsteht.
Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit C. in S. gemacht. Ich empfehle Dir, direkt dort anzurufen (Herr Patrick Kluge). Wirst sehen - dann klappts auch. Der Versand geht, wenn die Teile da sind, recht schnell.

@ Don Pedro

Es muss eben jeder nach seiner Fasson selig werden.
In die Berge kommst Du bitte nicht mit einem Spring7er. Das ist ja peinlich!

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 20:02   #17
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard

Ich habe Originalteile bei verschiedenen Anbietern gekauft. Das heisst

ATE Beläge ( das sind genau die die BMW verbaut)
Bei den Scheiben habe ich halt Zimmermann genommen.

Einbauen habe ich sie auch nicht bei BMW lassen. Ich würde sagen verwende die Originalteile aber lass sie halt nicht bei BMW einbauen.

Bei mir alle Beläge zusammen ca.100€ und die Scheiben vorne: 150€

mfg

maysam
__________________
Spiele Autoquarttet mit deinem Auto gegen andere!!! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autoki.com
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 20:43   #18
Bertl
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Bertl
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Fürth
Fahrzeug: 740iA BJ2000
Standard

Zitat:
Zitat von Kleisterfahrer
Cuntz/Spexer hat sich bis heute nicht gemeldet, das scheint mir eine ziemlich tote Beschaffungsschiene zu sein - welches Interesse hätte auch dieses Autohaus an einer dauerhaften Unterstützung dieses kritischen Einkaufsforums?
Bitte nicht gleich über Cuntz meckern.

Ich habe meine bestellten Teile gestern bekommen (komplette Bremsanlage, Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen usw.). Ich weiß auch daß Herr Kluge, der meine Bestellung abgewickelt hat und sehr freundlich war, zur Zeit im Urlaub ist.

Bitte noch ein bischen gedulden.

Eine Preisauskunft bei Cuntz erübrigt sich. Du hast die Möglichkeit, die Preise vorab anhand der Teilenummer zu ermitteln.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) --->Preisauskunft<----

Vorsicht: Die Preise werden als Nettopreise angegeben!

Gruß
Bertl
Bertl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 21:20   #19
Kleisterfahrer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i 4,4
Standard

@ Bertl:

Um Gottes willen, ich will gar nicht über Cuntz meckern, ist ja toll, dass sich überhaupt ein Händler auf das Forum einläßt. Ich hatte halt die Formularanfrage ausgefüllt und abgeschickt und nix gehört - offenbar ist das dort von wenigen Personen abhängig, die man besser anders anspricht. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die unter Mailanfragen absaufen.

Das mit der Preisauskunft ist ja wirklich interessant. Offenbar haben hier programmierfreudige Kollegen eine Rabattlogik mit einer Teiledatenbank verknüpft - verstehe ich das richtig? Und jetzt helft einem Nichtschrauber bitte auf die Sprünge: Woher bekomme ich jetzt die BMW Teilenummer? Wie komme ich an die BMW-Teiledatenbank, die hier offenbar von einigen Kennern genutzt wird?
Kleisterfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 15:24   #20
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Zitat:
Zitat von Jo
Na ja, also es ist mir jetzt nicht soooo wichtig, ob es 100€ mehr oder weniger kostet, da mich das nun auch nicht mehr ruiniert.
Also ich habe die 100er nicht so zum rauswerfen - Da bist Du echt beneidenswert, Jo!

Meine Bremsen sind v.a. die Vorderachse(!), wo es meist rubbelt, original Teile von Cuntz mit entsprechendem Rabatt gekauft und bei freier Werkstatt eingebaut

Könnte über Cuntz nichts negatives Berichten: TOP Service und TOP Preise
(Na ja, bin auch "langjähriger" Forumskunde und bekomme meine Teile mittlerweile auch auf Rechnung )
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW oder Kiesplatz? bmw_325e BMW 7er, Modell E38 11 03.06.2004 22:21
BMW Emblem Hecklappe - gesteckt oder geklebt? Cruiser BMW 7er, Modell E38 5 13.04.2004 17:06
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21
Treffen Edersee: zurück vom Edersee Alpina Aktivitäten, Treffen, ... 21 12.08.2002 12:41
Radioadapter BMW -> SONY mit Joystick RM-X2S oder RM-X4S Howy25 BMW 7er, Modell E38 7 22.05.2002 00:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group