Nur noch genervt (Lenkungsspiel)
Nachdem das Poltern in der Lenkung bei mir seit Jahren besteht und ich den Wagen in mehreren Werkstätten hatte und auf Anraten mittlerweile Spurstangen, alle Querlenker, Spurstangenköpfe und Servotronic-Lenkgetriebe getauscht habe, mussten wir feststellen, dass vermutlich die Lenkspindel hinüber ist (Spiel vermutlich im Kreuzgelenk)
Mittlerweile nervt mich die Kiste eigentlich nur noch. Mein angeblich so schlechter W210 (Rost Mercedes) läuft wie ein Neuwagen ohne Probleme mit annähernd gleichem Alter und gleicher Laufleistung ohne ein einziges getauschtes Teil. Ich frage mich, ob es bei BMW normal ist, dass die Autos so viele Probleme machen-dazu kommt jetzt noch die Lagerung der Hinterachsbuchsen und Ölverlust am Getriebe und Getriebewellenausgang....bin einfach nur noch genervt.
Reparaturen/Service (2,5 Jahre, 30tkm): Getriebeservice,Tank erneuert,Querlenker hinten,Integrallenker+Kugelgelenk hinten,Stabis hinten, Stabis vorne, Spurstangen komplett, Bremsen vorne, Beläge vorne, Bremsen hinten, Beläge hinten, Satz Reifen,Zündkerzen,Luftfilter, Kraftstoffilter,mehrere Ölwechsel+Filter,Gelenkscheibe,Klimabedienteil, Pedalwertgeber,Batterie Lmm,Schläuche Abgaspumpe, Achsvermessung,2 Xenonbrenner, 2xKGE Ventile, Lenkgetriebe Servotronic(neu)...
|