Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Wieder mal typisch: Es fragt einer was und die Frage wird nicht beantwortet, aber über den Sinn oder Unsinn eines Dachträgers wird heftig und kontrovers diskutiert.
Ob auf den 730ld einer drauf passt, hängt davon ab, ob der eine Dachträger Vorrüstung hat. Das haben nicht alle F01/F02. Es gibt auch Hinweise, dass eine Dachträgermontage nur auf dem kurzen F01 möglich sei, ich weiss auch nicht ob das stimmt oder nicht. Wenn der jedenfalls keine Dachleisten in Wagenfarbe und evtl.auch keine Aufnahmen hat, wird es auf jeden Fall teuer und aufwändig, dieses nachzurüsten.
Und der BMW Dachträger für F01 ist auf jeden Fall konstruktionsbedingt nicht wirklich ein Meisterwerk.
Für mich gehören Ski immer aufs Dach und nicht in den Innenraum. Die Kanten beschädigen das Leder trotz Skisack und letztlich ist deR Kofferraum nur schlecht zu nutzen.
Grüße Philipp
Habe ich gelesen. Teile diese Meinung auch nicht. Allerdings scheinen die Fan's von Dachträgern immer mehr zu Aussenseitern zu mutieren, wenn ich am Liftparkplatz schaue, gibt es viele Skifahrer, die oben ohne dort parken. Und wenn mit Ski dann ohne 7-er.
Nur helfen solche Diskussionen dem TE nicht, denn der weiß ja, wozu man einen Dachträger nutzen kann.
Heftig und kontrovers - es hat ein Typ kritisiert, dass an einen 7er sowas nicht gehört.
Es gibt auch andere Dinge, die meiner Meinung nach nicht an einen 7-er gehören. Andere Leute sehen das ganz anders.
Der ideale 7-er Fahrer hat noch einen SUV, einen Pick-up, ein Cabrio und einen Porsche Turbo oder M6 in der riesigen Garage. Und für Sonntags noch einen Rolls.
Ich "armes" Würstchen muss auch mit dem 7-er in den Skiurlaub. Da bleibt nur der Dachgepäckträger
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Um mal auf das Kernthema zurückzukommen.
Bei den L-Versionen scheint doch der bei den kurzen Modellen serienmäßige Einbau der Halterungen IM Fahrzeug nicht stattzufinden - sodass man erst diese IN der Karosserie (eben noch nicht zu findenden) Halterungen nachrüsten muss.
Es gibt hier in einem Thread den Hinweis, dass DAS sehr teuer sein soll ....
Ich habe gestern beim meinen Dachträger montieren lassen den ich vor ein paar Wochen bestellt hatte und hatte vorsichtshalber einen Termin ausgemacht dass der ihn auch montieren sollte. Die waren 2 Stunden beschäftigt Ich übrigens auch, da ich mir den 6er GC angesehen habe, ein Traum von Auto das ich nicht mehr aus meinen Gedanken bekomme.
Meine Frage an euch die ihr ja schon Erfahrung mit dem Dachträger habt ist dass mein Dachträger viel Lärm macht, so ein Pfeiffen und ein Brummen. Ich habe nicht in Erinnerung dass diese Windgeräusche bei den früheren Modellen wie dem E32 und E38 so laut waren. Könnt ihr mir bestätigen dass das beim F01/02 so laut ist oder glaubt ihr ich sollte noch mal zum ?
Ach ja, den Agrarhaken habe ich auch, wollte aber diese Jahr mit Dachbox verreisen ohne Anhänger.