BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
30.12.2011, 00:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Das war mir schon klar,das es nur Verkehrsunfälle betrifft.Sollte in dem Fall mehr eine Algemeine Info werden,da zu viele glauben,das man überall gleich bekommt für einen Schaden.Leider nicht.Man wird auch von den Versicherungen nicht darauf hingewiesen.
|
|
|
30.12.2011, 02:57
|
|
Gruß, Christoph
|
Da gebe ich Dir Recht. 2001 ist mir hier in Polen jemand aufgefahren. Ich habe damals hier vor Ort den Schaden durch einen Gutachter der Versicherung des Verursachers begutachten lassen. Später hat sich herausgestellt, hätte ich dieses Gutachten nicht machen lassen, bliebe ich auf den Kosten sitzen. Der Schadenersatz belief sich dennoch auf ca. 50% der zu erwartenden Summe. Das War damals ein e30 von 88. Mit den erhaltenen 1200DM konnte ich damals nichteinmal die Komplette Stoßstange (Grundträger mit Abdeckung 740DM) mit den Plastikleisten (weitere 700DM) neufinanzieren, ganz zu schweigen diese noch zu lackieren und noch am Rande das zu bruch gegangene Rücklicht zu erwähnen.
Die KFZ-Plus Versicherung, in verbindund mit der KFZ- Rechtschutz die ich jetzt habe, soll bei Schäden im Ausland den vollen Schadenersatz leisten, ungeachtet ob dies nun im Ausland passiert ist. Also so als wäre der Schaden in Deutschland passiert. Schadenersatzleistung auch bei nicht versicherten Verursachern. Die Schadensumme wird dann von der Versicherung zivilrechtlich eingeklagt.
Ob das alles so funktioniert, wird sich ja herausstellen.
|
|
|
31.12.2011, 23:57
|
|
Gruß, Christoph
|
Zur allgemeinen Information bei Unfall mit Personenschaden. (Polen)
Wird ein Unfallbeteiligter im direkten Zusammenhang durch den Unfall unter 7 Tagen krank geschrieben, ist die Sache für den Verursacher eine Ordnungswidrigkeit. Über 7 Tage eine Straftat. Der Unfallverursacher wird dann über ein Gericht ermittelt.
Alles gute im neuen Jahr.
|
|
|
09.01.2012, 20:39
|
|
Gruß, Christoph
|
Heute ist das Gutachten reingeflattert.
Fahrzeugwert wurde auf ~4500€ beziffert.
Die Reparaturkosten auf 1750€ ohne MwSt.
|
|
|
10.01.2012, 21:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 730.e32-BMW 750.e38
|
Also ich wehre froh das den Mädel nicht so schlimm verletzt ist
und würde den Schaden selbst tragen da das Mädel noch jung ist
und wahrscheinlich nicht reich ist
Den ein guter freund von mir hatte einen Fußgänger am Straßenrand
erwischt er starb noch am Unfallort
Er hatte es nicht so schnell überwunden
10.01.2012, 23:00
|
|
Gruß, Christoph
|
Zitat:
Zitat von josef sss
... und würde den Schaden selbst tragen...
|
Das was Du schreibst, glaubst Du doch nicht im Ernst!?
Das dem Mädel nichts ernstes passiert ist, ist das eine und die Schäden zu regulieren, das andere.
ich will denjenigen mal sehen, dem Du vor dem Wagen rennst und dann noch sagt, da mach ich nichts von.
Wenn ich mich von Sentimenten leiten lassen würde,würde ich immernoch beim ersten Arbeitgeber für die Hälfte arbeiten und in der Bude vom ersten Vermieter freiwillig für`s doppelte wohnen. 
|
|
|