BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.05.2010, 17:56
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Beziehungen zu einer guten freien Werkstatt schaden auch nicht.
Ich habe für meinen V12 in 5 Jahren ca 5,000€ für Reparatur und Wartung ausgegeben, also ca 1,000€ im Jahr. Hatte allerdings wohl auch Glück, bzw auch nicht, die Karre rostet seit einiger Zeit übel und die Frage "planieren oder sanieren" ist noch nicht gelöst, meine Verlobte hätte lieber ein neueres Auto, das jedoch hieße E65, ich tendiere eher zum sanieren, denn ich mag mein Auto wirklich gerne.
Bei der Fahrleistung würd ich mir kein Auto mit LPG holen, weil bei deiner Fahrleistung die Spritkosten zu vernachlässigen sind und LPG mehr eine zusätzliche Fehlerquelle darstellen kann.
Auch würde ich lieber einen gute Vorfacelifter als einen schlechte FL kaufen, weil die FL tendenziell deutlich fehleranfälliger zu sein scheinen (ein guter Freund hatte das identische Auto zu meinem, nur zwei Jahre neuer, sonst alles gleich inkl. Erstbesitzer), und da gab es deutlich mehr Problem als bei meinem etwas älteren Modell.
Ob ein E38 das richtige ist, müßt ihr selber entscheiden, am besten, einfach mal suchen und einen fahren.
Auch mit einem 1er läßt es sich leben.
|
|
|
19.05.2010, 18:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
|
Zitat:
Zitat von JRAV
................................., am besten, einfach mal suchen und einen fahren.
.
|
.............., dann haste schon verloren und kaufst Dir einen!!!!!!!!
So gings mir und jetzt kommt eins nach dem anderen.
gruß M
|
|
|
19.05.2010, 18:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.
|
Hi,
hab durch zahlreiche Treads hier im Forum festgestellt, das man zumindest jährlich 2000,- rep kosten rechnen darf, wie ein Mitglied hier inerhalb von 5 Jahren 10000,- investiert hat, und ich selber bin grad auch auf dem besten weg mit ca jährlich 2000,- obwohl meiner nur 7 Monate im Jahr läuft. Dies gilt wohl für den E32, beim E38 wirds wohl etwas mehr, ...(durschschnittlicher wert, es gibt auch gute Jahre,lol)
|
|
|
19.05.2010, 18:23
|
|
Ehemaliges Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Psycho Mantis
V-Max ist nicht sooo interessant, möchte allerdings auch nicht von irgendwelchen Golf3 Spinnern auf der Autobahn bedräng(el)t werden.
|
Fahr doch einfach rüber, wenn se drängeln. 
|
|
19.05.2010, 18:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750iL '01
|
Hi,
also ich kann dir nur empfehlen einen zu kaufen, wirst es nicht bereuen. aber bitte keinen ueber 125000km wenn hier einge was schwafeln dass er mit deutlich mehr km erst eingefahren ist. Irgendwie muss man sich ja beruhigen wenn man ein Auto am Ende seines Autoleben kauft und dann noch soviel investiert.
Fragst du wirklich deine Frau????
Sven
|
|
|
19.05.2010, 19:01
|
|
Au revoir, n’est plus là
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
|
Zitat:
Zitat von Quinium
Fragst du wirklich deine Frau????
|
Bescheid sagen  , nicht fragen
Gruß
Wolfgang
|
|
19.05.2010, 19:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750iL '01
|
Hi,
ich wollt schon sagen. Wenn ich das Ding haben will frag ich sie ob sie mitwill und wenn net geh ich es alleine kaufen... Wo kommen wir denn da hin wenn die Frau noch beim Autokauf mitreden will????
Sven
|
|
|
19.05.2010, 19:16
|
|
Gasfahrer
Fahrzeug: E46 325iGT / Buggy
|
Tach,
bei der Versicherung werden dir die Jahre angerechnet die du den Führerschein hast. Mein Freund ist n Freier Versicherungsmensch. Der 7er war sogesehen auch der erste auf mich versicherter Wagen.
Meine Frau war anfangs auch gegen den 7er. Da kammen solche aussagen, "bist voll übergeschnappt", "du spinnst", "brauch mer net" und so weiter. Dann hab ich se mir geschnappt und bin zu einem Forumskollegen gefahren und hab ihr mal so einen E38 näher gezeigt. Das Ende vom Lied, jetzt steht ein 740 FL in der Garage. 
Über die Zeit der Entscheidung/überredung sah sie ungerfähr so aus.

Zu den "Rücklagen",
Es hat schon damals im E34-Forum geheisen, Kaufpreis + gleiches nochmal für reparaturen.
Mal überlegen was ich bei meinem E34 in 5,5 Jahren hatte..... Nur Verschleißteile wie Reifen und Bremsen. Halt, einmal sind Pendelstützen reingekommen.
Wenn man schaut von wem man das Fahrzeug kauf und Ahnung von Fahrzeugen hat kann es gut gehen. Muß es aber nicht.
Gruß
Malfe
|
|
19.05.2010, 19:43
|
|
Sonnenanbeter
Fahrzeug: E66-750i
|
der 7er hat ne superbequeme rückbank. oftmals sogar beheizt. das wär doch n argument 
|
19.05.2010, 19:47
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Zum Thema Frau....vergiss es sie zu überzeugen. Zieh dir nen E38, das erledigt der von ganz alleine  Meine hat sich auch erst mit Händen und Füßen dagegen gewehrt. Aber die Situation hats halt erfordert das mein Dicker unser einziges Alltagsfahrzeug ist aber nach gar nicht mal vielen KM war da Ruhe drin.
Wobei ich sagen würde für son Auto brauchst entweder ne Menge Kohle um wegen jedem Pups zu BMW zu fahren oder aber du hast geschickte Hände und Spaß am schrauben und ne gute freie Werkstatt für die spezielleren Sachen.
Was so die diversen Aussagen angeht bzgl. der Laufleistung welche das Auto beim Kauf nich überschreiten sollte geb ich persönlich nix. Ich find ne nachvollziehbare Geschichte wichtiger. Man steckt eh nich drin. Und eines hab ich hier gelernt....die Laufleistung is eindeutig KEIN Anzeichen dafür wie lange man noch mit dem Auto Spaß hat.
Müsste ich mir jetzt nen Ersatz für meinen suchen würd ich schauen das ich wieder einen ergatter welcher 1. Hand is, optimalerweise nen Firmenwagen mit vollem Serviceheft und Klimaautomatik. Ich kann mich nämlich nich entscheiden was mir mehr Spaß macht....das Nachrüsten von Schnickschnack den keiner wirklich braucht und die damit verbundene Schrauberei oder das Fahren.
Gruß
Stefan
|
|